[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Du meinst das unter Galaxy S3 Nzedpred ? (Deswegen hatte ich auch diese Quelle gewählt.)
Das wäre zumindest meine erste Wahl, klar könnte man sagen dadurch das es nicht offiziell ist, kommt ein weiterer Unsicherheitsfaktor hinzu. Ich würde aber sagen der aktualitäts Vorteil überwiegt, immerhin ist lineage-14.1-20190711-UNOFFICIAL-i9300 doch fünf Monate neuer.
 
  • Danke
Reaktionen: KnutButtner
Danke für die Antwort. Mir ging es eher darum, ob außer den Sicherheitspatches weitere Sachen (z.b. Kernel) verändert wurden, die zu einer (negativen) Veränderung der z. B. Akku-Laufzeit führen. Wenn nur die neusten Sicherheitspatches eingespielt werden, sollte ja das Image weiterhin so stabil laufen, wie das letzte Official-LOS 14.1 aus Februar.
Wenn die Zeit es zulässt, probiere ich das aktuellste Image aus. Dann werde ich es sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo ich wollte mich mal kurz hier in die laufende Diskussion einklinken.

Mein Bruder hatte noch ein altes S3 übrig, welches sich jedoch gerade als extrem langsam herausgestellt hat.
Nun wollte ich natürlich schauen ob ich dort noch ein wenig Leistung herauskitzeln kann und frage mich ob die, 2 Beiträge über diesen, verlinkte Rom dafür ideal ist, oder ob dafür besser andere Roms mit geringerer Androidversion besser wären.
 
LOS14 sollte eigentlich ganz gut laufen, von LOS16 würde ich aber eher abraten, da mag das S3 doch etwas überfordert sein. Wie so oft gilt hier natürlich besonders, einfach ausprobieren, was für den Einen gut ist, mag für den Anderen zu langsam sein.
 
Ich habe mit CM13 die beste Erfahrung gemacht. Alles was danach noch kam, war einfach zu neu. Die beste Performance war/ist CM13, aber ist halt noch Android 6. Damit laufen dann irgendwann manche Apps nicht mehr. Ich habe aber auch das Google Framework komplett runtergeworfen, was gerade dem limitierten RAM des S3 entgegen kommt.
 
Ich persönlich wäre dann auch eher geneigt eine ältere Androidversion zu bevorzugen, da 1. selbst das S5 kein Android 7 mehr bekommen hat (soweit habe ich dort durch Android 6 noch keine Einschränkung wahrgenommen) und 2. ich mich noch gut daran erinnere wie bei meinem alten Galaxy W der Ram (512MB) immer schon recht voll in jeder Situation gewirkt hat als da noch Android 4.3 drauf war (habe dann dort auf, ich glaube, Android 4.0.4 gedowngraded).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, probier mal die CM13 Snapshot Official. Den Download Link habe ich im anderen Thread gepostet. Sollte die letzte Snapshot sein von damals.
Gegen das Speicherproblem hilft nur das hungrige Google Framework zu entfernen. Aber dann musst du Apps aus dem PlayStore halt manuell installieren (z.B. mit Raccoon). Kann etwas nervig sein, wenn du häufiger Apps wechseln/testen willst. Ich erinnere mich noch, dass es nach der erstmaligen Installation von Stock auf die ROM ein Unterschied wie Tag und Nacht war, was die Geschwindigkeit angeht.
 
Hallo, ich habe hier jetzt ein wenig mit cm13 rum probiert, teste aber nun LOS 14.1, weil bei CM 13 die Kamera sehr problematisch war und und sich CPU bezogene Änderungen einfach nicht nach einem Neustart halten wollten.
Deshalb hoffe ich nun hier weniger Fehler zu finden, aber ich habe nun schon das Problem dass ich nur adb Root bekomme, nicht jedoch für Apps (es ist lediglich deaktiviert und nur adb vorhanden).
Woran könnte das liegen?
 
@Simsch
Du musst das SU Addon oder besser Magisk flashen für Root.
LineageOS Downloads

14.1 ist übrigens ultra alt, wollte es nur nochmal erwähnt haben...
 
@MultiWirth

Das Alter spielt in diesem Fall keine Rolle, über XDA bekommt man eine Version mit aktuellen Sicherheitspatches, die weiterhin gepflegt wird. 14.1 läuft auf dem S3 mit einer wesentlich besseren Performance als seine Nachfolger 15.1 und 16.0, die zu viel RAM verbrauchen und sich noch im Entwicklungsstadium befinden.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaKH

Genau, diese Version wird mit aktuellen Sicherheitspatches gepflegt. Ich verwende noch eine unoffizielle Resurrection Remix-Version (5.8.5) aus dem Jahr 2018. Mir fehlen bei der reinen Lineage-Version ein paar mit der Zeit liebgewonnene Features, es ist sehr individuell konfigurierbar.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar das wir jetzt im Prinzip auf das gleiche verlinkt haben? Du halt noch eine Etage tiefer auf die zur Zeit aktuelle, dafür dürfte man über meinen aber halt auch noch in drei Monaten schnell auf die aktuelle kommen.
 
Autsch, sorry. Ja, es ist der selbe Entwickler "NZedPred". Also besser Deinen Link verwenden.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.664
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.795
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten