[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

War ein Fehler.
Bitte um Deine Antwort..
 
Habe ich gemacht. twrp sagt done
Der Root Checker meldet aber not rooted

Eine Idee dazu ?
 
Aktiviere die Entwickleroptionen und darin kannst du dann root für die Shell und Apps freischalten ;).
 
Das war es.

Danke Dir nochmals.
 
@html6405

Hallo,

was für eine Busybox soll ich installieren ?

Gruß
 
@html6405

Danke auch das hat gut geklappt :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Samsung S3 GT-I9300 mit LineageOS 14.1-20180207-NIGHTLY-i9300 (Android 7.1.2).

Auf dem Sperrbildschirm wird eine Uhr angezeigt (Digitaluhr, darunter wird in kleiner Schrift das Datum angezeigt). Ich bin mir nicht ganz sicher wie diese Uhr dahin gekommen ist, ich habe keine extra Anwendung oder sowas installiert. Ich mag diese Uhr, ABER, die Uhr überdeckt mein Hintergrundbild. Ich möchte deshalb die Position der Uhr auf dem Sperrbildschirm verändern. Ist dies möglich? Wenn ja: wie?

Mein Smartphone ist mit einer PIN geschützt, in den Einstellungen unter Sicherheit finde ich beim Eintrag "Displaysperre (PIN)" ein Konfig-Symbol. Dort kann ich diverse Einstellungen für den Sperrbildschirm vornehmen (z.B. Sperrbildschirmnachricht, Sperrbildschirm-Verknüpfungen, Musikvisualisierung anzeigen), aber ich finde dort nichts für die Uhr.

Ich hatte irgendwo etwas gelesen, dass diese Uhr auf dem Sperrbildschirm möglicherweise aus dem "Design" kommt, allerdings habe ich keine Ahnung was ein "Desgin" ist bzw. wo ich dieses konfigurieren kann.

Ich habe kein GooglePlay-Konto, habe nur eine handvoll Anwendungen aus F-Droid installiert, definiv KEINE Uhr. Bei den Apps finde ich eine Uhr, diese ist aber denke ich standardmäßig bei LineageOS dabei gewesen, habe diese jedenfalls nicht bewusst installiert. Wenn ich diese Uhr öffne dann gibt es dort auch Einstellungen (und dort dann auch Widget-Einstellungen), allerdings finde ich hier auch nichts passendes.

Hat jemand eine Idee ob und wie ich die Position der Uhr auf meinem Sperrbildschirm ändern kann?

Danke,

Meikel
 
Guten Abend, hab mir das System mal geflasht und stelle fest das nun Windows 10 das Phone nicht mehr erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@sun110 nimm MPE und du bist wieder Glücklich... WIn 10 hat so seine Probleme ;)

Siehe Links in meiner SIG ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sun110
Perfekt und über WLAN verbunden das cool. Thanks
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@sun110 wenn du dich im WindoofExplorer auskennst. kannst das mit dem auch, das Ding kann mehr als du je brauchen wirst, und das ganz ohne Werbung ;)
 
Hallo,
ich habe Lineage OS 14.1 auf dem SGS3 und es läuft (wieder) hervorragend! Das einzige Problem, das ich seit dem Update habe, ist die Lautstärke beim Telefonieren. Selbst auf der niedrigsten Einstellung ist es so laut, dass man locker hören kann, was gesprochen wird, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Der Einstellbalken der Lautstärkeeinstellung geht auch nicht ganz nach links (also auf Nullstellung), sondern bis etwa zum letzten Sechstel und lässt sich dann nicht weiter nach links (Richtung 0) verschieben.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
rekibor
 
@rekibor mit welchem Kernel? läuft bei dir Boeffla?
 
Hi,
ich habe LineageOS 14.1-20180214 mit dem Lineare-Eigenen Kernel 3.0.101-lineage-gb7ffe7f; also keinen zusätzlichen Kernel installiert.
Mit Headset ist die Lautstärke auch gut, nur das Gerät selber ist zu laut - als ob der Lautsprecher zu laut angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
mit der Frage meinte ich eigentlich ob der Boeffla zu deiner Rom passt ;) damit könntest noch einiges Einstellen dann
 
hallo zusammen,

ich habe heute auf einem S3 das Lineage OS 14.1 ( lineage-14.1-20180301-nightly-i9300-signed ) installiert, soweit so gut, aber ich kann micht nicht mit der FritzBox 7490 per WLAN verbinden. was ich bereits gemacht habe:

1.) pwd geprüft, neues pwd erstellt ohne sonderzeichen -> geht nicht
2.) fritzbox rebootet -> geht nicht
3.) 14.1 nochmal geflashed, inklusive full wipe -> geht nicht
4.) flugmodus ein/aus -> geht nicht
5.) alteinträge aus der FB gelöscht -> geht nicht
6.) suchfunktion benutzt -> finde nichts zur 14.1

ich bin grade ein bisschen verzweifelt, weil N9005 und T705 laufen einwandfrei mit 14.1, WLAN geht natürlich bei beiden, nur das S3 zickt rum.

was kann ich noch tun?

Danke
[doublepost=1520438046,1520434064][/doublepost]lösung wurde gefunden: fritzbox läuft mit labor SW, dort unter WLAN - weitere Sicherheitseinstellungen -> PMF deaktivieren, und schon läuft's
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@dc_01 wenn du uns jetzt noch sagts was PMF bedeutet? ;)
 
pmf.PNG


ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, aber so sieht das fritzbox menü aus unter "WLAN > Sicherheit"
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.627
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.760
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.025
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten