[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

hmm, wäre ne Idee ...
 
Backups, evtl Appdaten mit Titanium Backup sichern, aktuelle Gapps herunterladen und clean installieren.
Viel kannst du nicht verlieren.
 
Hallo,

habe das Resurrection probiert, opengaps nano und supersu mit drauf. MTP Host Meldung kam auch hier wieder, bis ich eine Bestätigung mit supersu abgenickt habe. Seitdem ist Ruhe und ich kann mit Solid Explorer wieder auf die SD zugreifen. Scheinbar lags an supersu das ich hier was falsch gemacht hatte. Aber jetzt bleibe ich bei Resurrection. Kameramodul funktioniert auch und stürzt nicht ab wie bei CM13. Also alles bestens derzeit - ich hoffe das bleibt so. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hi,

bin von SlimKat 4.4 auf Lineage gewechselt. Nun Wollte ich die Beoffla App installiern und da sagt er mir das er Root Zugriff braucht. Wie bekomme ich den denn nun wieder?
 
@Sven21 mit SU oder Magisk denke ich mal oder?
 
Also ich habe Super SU installiert, aber hier sagt er mir das ich "UNROOT" habe.

So kann es sein das ich den Root beim flashen von Lineage verloren habe? Und ich nun erst wieder vie Odin Root bekomme??
 
Ja und nein.
Der Link im Opener ist vielleicht nicht mehr so ideal, Lineage kommt ohne root, verwende besser addonsu , Installation über TWRP, Entwickleroptionen freischalten (7x Buildversion in Über das Telefon tippen), root dann dort verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Noch eine Frage, welche addonsu? Arm, Arm64 oder x86? Danke Für die INFO!!
 
Arm, 14.1, das removal ruhig mit auf dem Gerät hinterlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Sven21
Super Danke hat bestens geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

versuche Lineage OS zu installieren und erhalte dimme folgende Fehlermeldung:

upload_2018-1-29_8-53-32.jpeg


Bitte um Hilfe wie ich weiterkomme.
Danke
 
Hi,

factory reset bevor durchgeführt? Sollte den Fehler beheben.

Lg
 
Hallo,

ja mehrmals, auch Cache gelöscht.
 
Mit welcher TWRP-Version probierst du es denn?
 
Hallo,

mit twrp-3.2.1-0-i9300.img.tar
gestern installiert.
 
Ok und hast du schonmal eine andere Lineageversion probiert?
Um etwa auch einen Downloadfehler auszuschließen.
 
Sorry, hätte ich gleich schreiben sollen. :)
Habe die jetzige Version 3 x geladen und versucht.
Habe aus TWRP die erweiterte Löschaktion gewählt und alles außer externer SD gelöscht.
Es funktioniert.

Vielen Dank
[doublepost=1517217820,1517217235][/doublepost]Jetzt habe ich aber eine neue Frage:
Die Installation hat ja nun geklappt. Habe aber den Play Store nicht mehr.
Gibt es dazu auch einen Tipp von Dir?
 
Jupp2014 schrieb:
Gibt es dazu auch einen Tipp von Dir?
Na klar, du musst dir auch die open gapps downloaden und installieren ;).
Deine Prozessorarchitektur ist ARM. Die Packages gibts in mehreren Größen, wobei für mich pico schon ausreicht (Playstorefunktionalität)
und mini empfehle ich den meisten.
 
So macht das Spaß. Klare funktionierende Tipps .

Vielen Dank!
[doublepost=1517220407,1517219115][/doublepost]Noch eine Frage bitte,

wie aktiviere ich Root in Lineage?
 
Super, wollte gerade antworten ;).
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.790
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.043
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten