[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Ok. Es läuft nun. Habe DarkNess reDefined von [ROM][7.1.2_r29][UNOFFICIAL] DarkNess reDefined [OMS/DUI] installiert.
Wirklich schnelles Image.
Habe zuerst die TWRP
twrp-3.1.1-0-i9300.img
dann den Kernel
elite-boeffla-kernel-6.0.0.2-LineageOS14.1-i9300.recovery
dann
DND-2.1-i9300-20171002-0647-UNOFFICIAL
installiert.
Nun ein erster Boot und dann zurück ins Recovery.
Noch
open_gapps-arm-7.1-pico-20171006
und
addonsu-14.1-arm-signed
nachinstalliert.
Fertig ^^
 
treki schrieb:
Spielt es eigentlich eine Rolle, was für ein Stock ROM installiert ist, bevor man ein custom ROM flasht?
Nein

Ist der boeffla-kernel-6.1-beta2-Lineage14.1-i9300 denn überhaupt für Android 7.1 geeignet?
Das mit dem Kernel ist nur ein Vorschlag, den brauchst Du nicht, ich würde ihn (erst mal) weglassen, macht die Sache nur komplizierter.
LOS 14.1 ist Android 7.1 also past, einfach auch mal in den Titel schauen. Denke nicht das 6.1 etwas mit Marshmallow zu tun hat, Android 6.1 gibt es sowieso nicht (nach 6.0 geht es mit 7.0 weiter), das ist wohl einfach die sechste Version des Kernels.
[doublepost=1507397747,1507397335][/doublepost]Wenn Du übrigens zuerst den Kernel und dann das ROM installiert hast, wurde der Kernel wohl wieder überschrieben, aber auch nicht so wichtig, solange es jetzt läuft.
 
Hi leute, es ist zuwar falsch, das hier zu schreiben, aber ich bekomme gleich die kriese des jahrhunderts...

musste mein altes s3 ausgraben, weil mein s6 zur reparatur ist. leider kenne ich mich nicht mehr so gut mit dem flashen aus. es hat schon nerven gekostet ein aktuelles TWRP drauf zu bekommen. nun will ich die rom flashen und bekomme immer einen signatur fehler. woran kann es liegen?
hab eine original rom rauf I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5

cm13 hat den gleichen fehler.
 
Hast die twrp-3.1.1-0-i9300.img drauf?
Wann kommt denn der Fehler? Wenn ein ROM flashen willst?
 
Du versuchst gerade, die Datei zum Check der Prüfsumme (.md5) zu flashen! Bist Du wegen der Dateigröße gar nicht stutzig geworden?
Gott sei Dank hat TWRP mitgedacht, sonst hättest Du das Gerät gebrickt.

Lade einfach die offizielle LOS 14.1 als .zip hier herunter:
https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9300/20171004/lineage-14.1-20171004-nightly-i9300-signed.zip

Dazu noch die Google-Apps:
https://github.com/opengapps/arm/releases/download/20171008/open_gapps-arm-7.1-nano-20171008.zip

Beides via TWRP flashen.

Cyanogenmod ist alter Käse. Würde ich nicht mehr installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@treki, genau die version habe ich drauf. Ich komme aber nur mit umwegen ins recovery. Die 3-tasten kompi klappt nicht.

Gerät is aus -> die 3 tasten drücken und erst nach dem S3 schriftzug los lassen. Danach macht mein gerät ein neustart und bootet normal.

Gehe per twrp app ins recovery.

@dacryptor
Ich habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt...

Die .md5 datei is meine aktuelle rom via odin geflasht.
Die los 14.1, genau deine version und auch die nano gapps habe ich nur auf mein handy.
Beim starten des flashvorgangs wird die signatur als erstest überprüft und fehlercode 7 spuckt er mir aus.

Hab noch eine alte cm13 auf meiner sd karte gefunden. Da passiert das gleiche.

Hab die tmobile signatur auch versucht (t2mo glaube ich)
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Problem ins TWRP booten habe ich am normalem Weg auch ;) aber jetzt wo ich eine Rom drauf habe mache ich das per Auswahl via Neustart aus der ROM ;)
 
@GIGAmaster

Konnte man nicht in dem TWRP-Install-Menü "swipe to flash" nicht die Signaturprüfung deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@SaschaKH Das habe ich auch schon versucht auch eine 2.8.x.x habe ich installiert. Immer das gleiche problem...
 
GIGAmaster schrieb:
@treki, genau die version habe ich drauf. Ich komme aber nur mit umwegen ins recovery. Die 3-tasten kompi klappt nicht.

Gerät is aus -> die 3 tasten drücken und erst nach dem S3 schriftzug los lassen. Danach macht mein gerät ein neustart und bootet normal.
Bei Schriftzug nur POWER loslassen. Dann sollte es gehn.
 
Hallo,

ich wollte mein altes S3 nochmal updaten. Habe die aktuelle Version TWRP 3.1.1.0 per Odin "installiert". Vorher noch die aktuelle Lineage Nightly 14.1 vom 25.10.17 auf die SD Karte geladen. Möchte ich nun aus TWRP heraus lineage installieren, sagt mir TWRP das die "Prüfung zip Signatur fehlgeschlagen" ist. Die gleiche Datei und eine ältere nochmal frisch von lineage gezogen, mit beiden wieder das Problem. Was läuft falsch? Vorm ersten Versuch habe ich gewippt.
 
@CMnutzer

ist die Zip Signaturprüfung in TWRP ausgeschaltet?

Findest du in TWRP im Punkt Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

habe die Antworten gar nicht mitbekommen. 'grübel' Ja, die Signaturprüfung hatte ich dann ausgeschalten. Was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Installation lief aber. Nur habe ich mit 14.1 immer "MTP Host" Fehler. Hatte ich vorher mit CM 13 nicht. Habe dann noch mal TWRP 3.1.0.0 drauf gemacht und das paar Tage neuere Lineage Build, immer noch "MTP Host" Fehler. SD Karte im S3 neu formatiert. Immer noch "MTP Host" Fehler. Was ist das eigentlich genau für ein Problem? Die Entwicklung der 14.1 ist doch eigentlich zu Ende, sollte doch fehlerfrei sind.
[doublepost=1510158502,1510158418][/doublepost]Und was soll es mit der TWRP 3.1.1.0 für Probleme geben? Sonst wäre doch schon längst ein Update erschienen?
 
Den MTP Host Fehler habe ich auch bei dem S3. Keine Ahnung warum. Aber sonst läuft alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, kann deswegen mein Dateimanager/App "Solid Explorer" nicht auf die SD-Karte zugreifen. Also irgendwie schon, aber wenn ich die SD-Karte im Solid ftp Server Plugin freigebe für Datenaustausch über WLAN, dann meckert die App immer über fehlende Zugriffsrechte.Obwohl ich den Datenschutz komplett ausgeschalten habe. Der MTP Fehler muss natürlich von Lineage behoben werden. Ein Workaround gibts derzeit nicht?
 
Mir ist jetzt keiner bekannt, betrifft auch nicht jeden und mit unterschiedlichen Effekten. “Spielen“ in den mtp Optionen in den Entwickleroptionen scheint auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Ich würde hier tabula rasa machen, so ist das ja kein Zustand. Entweder alles neu ab stock oder andere ROM probieren.
 
Hallo,

was gebe es denn abseits Lineage für andere wirklich empfehlenswerte ROMs? Bitte keinen Betaschrott. 2017 brauche ich Samsungs Android 4.4 nicht mehr installieren. Die CM 13 lief zwar, dass einzigste was hier manchmal aussetzte war das Kameramodul. Was mit Lineage 14.1 wunderbar funktioniert. Scheinbar kann man nicht alles haben. :confused2:
 
Probier es doch mal mit dem RRemix 14.1 aus dem Nachbarthread
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.664
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.795
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten