1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik Wiedergabe unter Froyo (JP6)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von einmaleins, 14.10.2010.

  1. einmaleins, 14.10.2010 #1
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo!
    Ich habe hier ein seltsames Problem das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Bin von der JM8 (2.1) auf die JP6 (2.2) umgestiegen. Es läuft soweit alles ganz gut nur klappt die Musikwiedergabe von MP3-Titeln nicht.

    Wenn ich eine Playlist öffne wird immer nur 1 Titel abgespielt danach ist Funkstille. Der Player reagiert nicht mehr und muss beendet werden. Springen zum vorherigen oder nachfolgenden Track ist auch nicht möglich. Auch bei manueller Auswahl einer MP3-Datei direkt im "Explorer" passiert nichts mehr. Es hilft nur noch ein Neustart des SGS dann lässt sich wieder 1 Titel abspielen. Es macht keinen Unterschied ob ich den integrierten MP3-Player benutze, Mixzing oder AstroPlayer. Das Problem ist immer das selbe und scheint also nicht durch den Player verursacht zu werden.
    Meine MP3-Bibliothek ist auf der externen SD-Karte gespeichert unter JM8 gab es hier nie Probleme. Der Medienscanner findet die Titel einwandfrei und sie werden auch in der Medienbibliothek ganz normal aufgelistet. Nur beim Abspielen gibts dann dieses seltsame Verhalten.
    Auch wenn ich ein paar Titel auf die interne SD verschiebe bleibt das Problem bestehen dass nur 1 Titel abspielbar ist und dann ein Freeze kommt.
    Ich habe bereits den Cache über den Recovery-Modus geleert und auch über den SGS-Programm-Manager den Cache aller Player und der Medienbibliothek manuell gelöscht. Formatieren der internen SD-Karte hat auch nichts geholfen. Neu flashen ebenfalls nicht.

    Das identische Problem hatte ich schon damals mit der JPH darum bin ich bei der JM8 geblieben. Dachte es wäre einfach ein Froyo-Bug aber da ausser mir niemand von diesem Problem berichtet muss es wohl andere Gründe haben. Was kann ich noch versuchen? Hat jemand ähnliches beobachtet?
     

Diese Seite empfehlen