1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikcover - Ich steig da nicht durch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Floh0815, 26.04.2012.

  1. Floh0815, 26.04.2012 #1
    Floh0815

    Floh0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hey,
    Ich habe bei meinem Galaxy das Problem, dass die Musiktitel die falschen Cover haben.
    Ich möchte das alle Titel das gleiche Cover haben. Nämlich einen Notenschlüssel. Nur die kompletten Alben sollen individuelle Cover haben.
    Ich spiele die Musik direkt auf die SD Karte also nicht über Kies.
    Im moment habe ich meine ganze Musik in dem Ordner "music". Nur die einzelnen Alben habe ich nochmal in einzelne Ordner sortiert.
    Jetz habe ich gelesen, dass man das gewünschte Cover unter dem Namen "AlbumArt.jpg" einfach mit in den Musikordner geben soll, damit die Lieder das Bild tragen. Nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

    Also habe ich in jedem Albumordner ein Musikcover und für die anderen Lieder auch nochmal eins. Warum funktioniert das denn nich so wie ich das will? xD

    Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir erklären wie ich das so hinbekomme wie ich das vorhabe.

    lg Flo
     
  2. HipHopRulez, 26.04.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie wärs wenn du die Cover direkt ins ID3 Tag schreiben würdest?
     
  3. Floh0815, 26.04.2012 #3
    Floh0815

    Floh0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    kannst das mal genauer erklären?
     
  4. HipHopRulez, 26.04.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nimm ein Programm wie beispielsweise MP3Tag für Windows und tagte deine mp3s inkl. Cover, dann sind die Cover direkt in den jeweiligen mp3s eingebettet.
     
  5. Floh0815, 27.04.2012 #5
    Floh0815

    Floh0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    ja des hab ich schon alles über iTunes gemacht die Cover stimmen aufm Handy trotzdem nicht.
    soweit ich das jetzt mitbekommen hab hängt das damit zusammen, dass die lieder alle den selben albumtitel haben (nämlich keinen) und dann gibt das handy denen allen das selbe cover
     

Diese Seite empfehlen