Musikdateien auf SD-Karte

T

tim1234567

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Forum und Internet bereits nach Beiträgen durchsucht, aber mir hat nichts davon geholfen.
Ich verwende ein Motorola Moto G (2. Generation) mit Android 5.0.2. Ich habe meine Musik (Mp3) auf einer 16 GB SD-Karte gespeichert. Nun findet mein Gerät nur einen Bruchteil aller Titel bzw. zeigt mir diesen an (ca. 30 von 50 Interpreten). Ich benutze den Free-Player BlackPlayer. Im FAQ der App steht, dass sie lediglich die eingebaute Music Library des Geräts verwendet und beim Suchen von neuer Musik der eingebaute Scanner verwendet wird. Das scheint zu stimmen, da andere Free-Player auch nicht mehr Titel anzeigen. Ich habe das Problem schon seit ca. 2 Monaten und habe in der Zeit regelmäßig nach den "Scanner" der App benutzt. Das merkwürde ist ja, dass manche Titel auf der SD-Karte durchaus angezeigt werden, oder?

Das habe ich schon alles versucht:
- andere Free-Player,
- den "Music-Scan" von BlackPlayer,
- Smartphone Reset,
- eine SD-Scan App,
- den Ordner "Music" mit der Musik in das Root der SD-Karte und in den Ordner Android verschoben.

Mittlerweile findet die App sogar weniger Titel als vorher.
Danke für Hilfe :)
Grüße, Tim
 
Versuch mal unter Apps die Daten vom Medienspeicher und Play Musik zu löschen. Nach einem Neustart sollten die Titel dann neu eingelesen werden.
 
Sorry, was meinst du mit Medienspeicher? Wo ist der unter Apps zu finden? Ich habe die Dateien und Google Play Music gelöscht und das Gerät neugestartet. Das hat noch nicht geholfen.
 
Unter Einstellungen, Apps, Alle.
 
Okay, danke. Habe ich zweimal gemacht, aber hat nichts gebracht. Wieder wurden nur wenige Titel gefunden. :/
 
Sind alle Songs sauber getaggt?
DRM-geschützte MP3s dabei?
Sonderzeichen in den Dateinamen?
Was passiert bei Doppeltap auf ein MP3-File, das nicht über den Player angezeigt wird? Wird der trotzdem abgespielt?
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
S
Antworten
7
Aufrufe
1.870
easton548
easton548
T
Antworten
0
Aufrufe
435
topsurfer
T
Zurück
Oben Unten