1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikdateien aufs Smartphone übertragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von munin und hugin, 05.03.2012.

  1. munin und hugin, 05.03.2012 #1
    munin und hugin

    munin und hugin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo zusammen!
    Ich bin in Sachen Smartphone ein totaler Anfänger:(.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich würde gerne Musikdateien von meinem Notebook auf das Handy laden und zwar per USB- Kabel. Aberwenn ich die Geräte verbinde erkennt mein Rechner das Handy nicht bzw sagt ich solle einen Treiber installieren. Weiter komme ich nicht, wenn ich die card, die beim Handy dabei war reintue lässt sie sich nicht öffnen....
     
  2. androidtussi, 05.03.2012 #2
    androidtussi

    androidtussi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Welches Handy hast Du denn?
     
  3. munin und hugin, 05.03.2012 #3
    munin und hugin

    munin und hugin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Das Galaxy Gio GT-S5660
     
  4. junior2, 05.03.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Warte einfach mal kurze Zeit und lasse das Handy angeschlossen.
    Eventuell unter Einstellungen->Apps->Entwicklung->USB-Debugging aktivieren
     
    munin und hugin bedankt sich.
  5. munin und hugin, 05.03.2012 #5
    munin und hugin

    munin und hugin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Danke junior 2!! Ich probier's mal:thumbup:
     
  6. munin und hugin, 05.03.2012 #6
    munin und hugin

    munin und hugin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    geht leider nicht... unter Einstellungen steht nichts von Apps...und sonst finde ich auch nichts Brauchbares
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  7. Fallwrrk, 05.03.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Muss es, das ist bei jedem Android so. Vllt steht da auch "Anwendungen" oder "Applikationen".
     
  8. junior2, 05.03.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Such mal nach Entwicklung
     
  9. fotoniko, 14.03.2012 #9
    fotoniko

    fotoniko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Musikdateien vom PC zum Handy.

    guten Tag, ich habe genau dasselbe Problem wie munin und hugin. Der PC erkennt das Handy Galaxy Gio nicht. Er will auch Treiber installieren.
    Ich war in den Einstellungen - Entwicklung - USB Debugging aktiviert ----- aber dadurch hat sich nichts geändert.

    PC mit Windows XP

    danke für einen guten Tip Fotoniko :winki:
     
  10. junior2, 14.03.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hat er abgebrochen?

    Einfach Handy noch ein zweites Mal anschließen, auch einmal ohne USB-Debugging.
     
  11. Jakuline, 14.03.2012 #11
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    ...einfach mal das dazugehörige Kies installieren....dann sind auch die passenden Treiber da.
    Gruss Jacqueline
     
  12. fotoniko, 01.04.2012 #12
    fotoniko

    fotoniko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Na ja. ...Schon wieder so ein großes Programm auf dem PC installieren. Nicht gerne.
    Will nur ein paar ein paar Dateien übertragen, und Fotos auf den PC rüberziehen.
    fotoniko
     
  13. sgjp77, 02.04.2012 #13
    sgjp77

    sgjp77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Es hat doch heute jeder 'ne Digitalkamera, zu 97% mit SD-Karten. Warum hat keiner einen Kartenleser, wo dann über den Adapter auch die Karte vom Gio reinpaßt?
     
  14. blackfire185, 04.04.2012 #14
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ich nutze das kleine tool myphoneexplorer, damit kann man über wifi blutu und usb ohne viel aufwand dateien übertragen.

    Man kann glaub ich auch bei der kies insallation benutzerdefiniert nur die treiber installieren lassen. Oder man kann bei der deinstallation die treiber drauf lassen. Weiß nicht mehr genau.

    Eine Alternative zu myphoneeyplorer ist airdroid. Dabei benötigt man nur die app und auf dem pc einen browser. Geht auch über das wifi netz. Hat man das nicht muss man es mityphoneexplorer über bluthooth oder usb machen.

    Ich hoffe ich konnte helfen



    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen