1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikqualität per Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von rowo, 02.06.2012.

  1. rowo, 02.06.2012 #1
    rowo

    rowo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo, würde gerne mein S3 als Musikplayer in meinem RX8 verwenden.
    Ich benutze folgendes USB Interface:
    Audiolink | Audiolink Renault | Audiolink Usb | Audiolink Mazda | Audiolink Toyota
    Da man das Autoradio nicht tauschen kann und es von Haus aus mp3
    AUX und USB nicht unterstützt.
    Dazu gäbe es noch diesen Bluetooth Adapter:
    Audiolink - Bluetooth

    Meint ihr ist die Musikqualität über Bluetooth besser als über AUX?
    AUX kommt mir im Vergleich zu einem USB stick leiser und qualitativ
    schlechter vor, habe ich aber nur beim S1 getestet.
    Hab mal das S1 direkt mit dem USB kabel verbunden, aber da hat
    es immer verbunden und nach ner Sekunde die Verbindung wieder
    verloren, das ging dan die ganze Zeit so.
     
  2. Mad_Cat, 02.06.2012 #2
    Mad_Cat

    Mad_Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Also in Verbindung mit meiner Opel FSE ist die Soundqualität bescheiden, allerdings unterstützt die auch nur das Handsfree-Protokoll.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. rowo, 02.06.2012 #3
    rowo

    rowo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Das würde dan ja A2DP sein, habe nur leider keine möglichkeit das irgendwo probe zu hören
    und 50€ ausgeben und dan feststellen, dass selbst AUX besser is mag ich ned :rolleyes2:.
     
  4. Freeman1566, 02.06.2012 #4
    Freeman1566

    Freeman1566 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hey, Also ich hab das Galaxy S3 bei mir in meinem Ford Fiesta über Bluetooth verbunden und höre darüber Musik.

    Ich habe aus auch über AUX ausprobiert und es hört sich über beide Wege echt klasse an. Ein Qualitätsverlust über Bluetooth ist nicht festzustellen.

    Einfach super!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth aux qualität

    ,
  2. musikqualität über bluetooth