1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musiktitel (Klingelton) wird nicht mehr abgespielt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von jasim, 13.12.2010.

  1. jasim, 13.12.2010 #1
    jasim

    jasim Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo
    Ich habe ein rießen Problem. Das DHD habe ich mir gestern eingerichtet mit einem bestimmten Klingelton (Melodie). Der Klingelton liegt im mp3 Format vor und wurde Anstandslos abgespielt. Heute geht das nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt. Den Klingelton habe ich jetzt schon zu wmv,wma und noch so einige andere Formate konvertiert aber keiner wird abgespielt. Woran liegt das obwohl es ja schon einmal ging.Bitte dringend um Hilfe.
    Gruß Jasim
     
  2. PeBo, 13.12.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Wo ist der Klingelton denn abgespeichert? Auf der SD-Karte vielleicht? Dann darf die Karte nicht an den PC freigegeben sein (USB-Modus Festplatte).
     
  3. jasim, 13.12.2010 #3
    jasim

    jasim Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Wie meinst du das jetzt. Der Klingelton ist auf der sd-Karte.

    "Dann darf die Karte nicht an den PC freigegeben sein."
    Wo stelle ich das ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  4. PeBo, 14.12.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Wenn du das Telefon an den PC anschließt dann erscheint eine Frage in welchem Modus die Verbindung hergestellt werden soll. Wenn du dort den Modus "Festplatte" wählst dann kann das Desire HD selbst nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. das geht erst wieder wenn das Kabel abgezogen oder ein anderer Modus gewählt wurde.

    Diese Frage läßt sich auch abschalten, vielleicht hast du einmal eine Standard-Antwort gegeben und es fragt nun nicht mehr. Dann siehst du unter Menü -> Einstellungen -> "Mit PC verbinden" welcher Modus voreingestellt ist.

    Auf jeden Fall sollte der Klingelton aber auswählbar sein und auch gespielt werden solange das USB-Kabel garnicht verbunden ist. Klappt das denn?
     
  5. jasim, 14.12.2010 #5
    jasim

    jasim Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    10.09.2010

    Das mit dem USB-Kabel war nicht das Problem. Ich habe jetzt herausgefunden das meine 16GB Karte nicht richtig formatiert wurde obwohl ich Fat32 beim formatieren ausgewählt hatte. Ich habe sie einfach nochmal formatiert und schon wurden alle sachen abgespielt. Vielen Dank für die Hilfe.
    jasim
     
  6. Borja, 14.04.2011 #6
    Borja

    Borja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe das gleiche Problem, verstehe aber nicht, was das mit dem PC zu tun hat, will doch nur nicht die langweiligen HTC Klingeltöne benutzen....
    Irgendwelche Vorschläge, wie man das Problem lösen kann ? Danke im Vorraus
     
  7. derwesa, 14.04.2011 #7
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Mein Handy gab plötzlich keinen Klingel und sms ton mehr von sich. Hab alles abgesucht. Bis ich darauf kam das die Speicherkarte defekt war. Ich hatte alle Töne individuell vergeben und auf der SD Karte..
    Mein Handy war erst 1 Monat alt. O2 hat mir aber über den Betrag eine neuen Karte ne Gutschrift gegeben. War somit ok.
    wesa
     
  8. TimeTurn, 15.04.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich kopiere mir Klingeltöne immer ins ROM bevor ich es installiere, so hab ich das Problem nich :flapper:
     
  9. KingPiKe, 15.04.2011 #9
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hab auch mal eine Frage zu einem Klingelton.

    Ich habe als Benachrichtungungston den Stadardsound drin. Der macht, wenn eine SMS oder Mail kommt, halt so "Tüdü".
    Seit einiger Zeit zieht sich der Sound bei einer Mail (bei einer SMS nicht) sehr lange hin. Also quasi "Tüdüdüdütüdüdütü" oder auch mal "Tüdüdü". Halt immer Unterschiedlich lang. MAnchmal auch normal.

    Hab keine ROM oder Branding drauf. Android 2.2

    HAt jemand das gleiche PRoblem und vllt sogar eine Lösung. NErvtm ich nämlich ziemlich...
     
  10. TimeTurn, 15.04.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du SetCPU drauf und damit den Takt bei Display off auf minimal gesetzt?
     
  11. KingPiKe, 15.04.2011 #11
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Wenn du mich meinst: Nein
     
  12. KingPiKe, 18.04.2011 #12
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo,

    habe festgestellt, dass dier Klingelton nur bei Mails von Google so ewig langezogen ist. Bei denen von Yahoo nicht... Benutze die Standard Email-App (nicht gmail).
     

Diese Seite empfehlen