Musikwiedergabe hackelig

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Cashmire, 30.03.2010.

  1. Cashmire, 30.03.2010 #1
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hi Community,

    ich war gestern erstmals länger unterwegs und habe mit meinem Stein Mp3 gehört. Leider musste ich feststellen, dass nach kurzer zeit vll. 15 Minuten jedes lied kurze Aussetzer, Stotterer hatte.

    Nach ca. 30 Minuten hat sich mein Stein komplett abgeschalten und ich sah für eine kurze zeit das Motorola Logo. Er schaltete sich selbständig wieder an und ich musste auch keine Pin mehr eingeben oder ähnliches.

    Ist das Problem bekannt und gibt es einen Lösungsweg?

    Vielen Danke im Vorraus

    Gruß CASH
     
  2. DennisG1, 30.03.2010 #2
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    welche firmware hast du? was hast du am system gemacht?
     
  3. Musti, 30.03.2010 #3
    Musti

    Musti Gast

    Guten Morgen oder auch Mahlzeit,

    ich möchte dich bitten in Zukunft die Suchfunktion zu nutzen, wir haben entsprechende Threads zu diesem Thema.

    Einer der Gründe ist, dass Android vor 2.1 beim "Netzwechsel" (sprich vom "Hopp" zwischen GPRS, Edge, 3G und HSPDA) kleine Aussetzer beim Musik abspielen bringt. Den Reboot kann ich mir ohne weiteres jetzt nicht erklären, da wär ein Logfile nützlich.

    Ich gehe daher aus, dass du 2.0.1 oder 2.0 hast?
    Ein Update auf 2.1 behebt dieses Problem.
     
  4. Cashmire, 30.03.2010 #4
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ok das kann ich mir gut vorstellen, war mit der UBahn und per Bus unterwegs wo es häufig Netzschwankungen gab.

    Habe 2.01 drauf und nichts am System verändert, kein root, gar nichts.

    Der Neustart kam glaub ich dadurch zu Stande, weil ich zusätzlich noch einen Anruf reinbekommen habe, auf jeden Fall war das unmittelbar nach dem neustart.

    Gibt es denn schon ein offizielles Update auf 2.1 in deutsch? Und muss ich Daten vor dem Update sichern?

    Danke schomal für die Info und sorry wegen der SuFu.

    Gruß CASH
     
  5. Nudelholz, 30.03.2010 #5
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Es gibt bis jetzt "nur" das geleakte Update von unseren Jungs, das offizielle sollte aber innerhalb der nächsten 14 Tage OTA verfügbar sein.

    Du musst die Daten nicht sichern, schaden kanns aber nicht. Bei mir gab es beim Update keinerlei Probleme, alle Daten blieben erhalten.
     
  6. Cashmire, 30.03.2010 #6
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Gut, aber dieses geleakte Update hat keinerlei Bugs bzw. ist die gleiche Version die ich auch in ca. 14 Tagen OTA bekomme?

    Meine Apps etc. bleiben alle soweit beim Update installiert und kann ich evtl. mit der Version 2.1 immernoch rooten?

    Danke euch!
     
  7. Nudelholz, 30.03.2010 #7
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Keinerlei Bugs bekannt, da diese Version zu 99,99% (oder gar zu 100%) der offiziellen entspricht.

    Ja, Deine Apps sollten alle erhalten bleiben. Notfalls einen Wipe durchführen, bzw. den Cache von problematischen Apps löschen. Gab bei mir echt null Probleme, was mich ehrlich gewundert hat. :)

    Du bekommst die geleakten 2.1er-Updates sowohl gerootet, als auch "unroot".

    Langsam wirds hier aber OT, oder? Es ging ja eigentlich um die hakelige Musikwiedergabe und die ist im 2.1er Update behoben. ;)
     
  8. Cashmire, 30.03.2010 #8
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
  9. Nudelholz, 30.03.2010 #9
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Nein, das ist der Test-Build.

    Ich spreche von der gestern abend erschienenen Version: http://www.android-hilfe.de/motorol...dach-o2-vf-downloadversionen-inoffiziell.html

    Lies Dir einfach in Ruhe die ersten paar Seiten durch und lass Dich nicht durch panische Posts verunsichern. ;)

    Besonders interessant für Dich dürfte diese Bemerkung hier sein:

    Die bereits fertigen update.zips mit root fuer O2 und VF findet ihr hier.

    Diese Versionen koennt ihr auf ein "jungfraeuliches" Milestone mit 2.0.1 verschieben und ausfuehren, ohne flashen zu müssen.
    Android 2.1 für Motorola Milestone in der DACH-Version verfügbar und gerootet!

    Das ist auch die Version, die ich bei meinem "jungfräulichen" VF-Milestone benutzt habe. 1a, erste Sahne sag ich nur! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  10. Cashmire, 30.03.2010 #10
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Sorry das ich nochmals nachfrage ich hoffe ich nerve euch nicht.

    Wenn ich jetzt die DACH FULL Version von dem link nutze ist das schon gerootet oder nur die vf und o2 versionen denn ich habe ein freies milestone

    Zu guter letzt nochmal ein riesen lob an dieses geile forum und die fleißigen user top!!!!!!!!
     
  11. Nudelholz, 30.03.2010 #11
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Die DACH Version ist auch gerootet, lässt sich aber nicht per update.zip installieren (auf SD-Karte kopieren > Recovery Modus > fertig), sondern muss per RSD Lite geflasht werden.

    Steht aber auch eigentlich alles im entsprechenden Thread...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen