Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Threadstarter
Hiermit präsentieren Goddchen und ich euch 2.1 für das (DACH) Milestone inkl. Root-Zugriff:

Wie immer gilt: Gefahr beim Flashen existiert - das verwendete Build ist ein Testbuild.

Der Fehler mit der Update-Binary ist normal, der Vorgang dauert etwas länger.

Für den Market-Fix: build.zip aus dem Anhang runterladen, /system/build.prop sichern, build.prop aus der Zip drüberkopieren.
Danach:
Thyrus schrieb:
also:

1. Market cache loeschen - anwendungen verwalten, filter auf "alle" - danach die daten bei Market loeschen
2. Per root explorer in /data/data/com.android.vending/cache, alle files markierren, loeschen.
3. Reboot
4. Wenns nicht direkt klappt, einfach eine app suchen, installieren, deinstallieren
5. Nun sollte es klappen documents bringt 80 treffer


kTf69.jpg

Viel Spaß damit ;)

Vielen Dank an Fritz, Thyrus, Musti, Ireality, DroidDoes, Goddchen und alle anderen, die versuchen aus dem Milestone das Beste rauszuholen


Mehr auch bei: Sera-Apps und Martin "Goddchen" Liersch

Edit:
Falls ihr vorher am /system-Ordner rumgespielt habt (Motonav entfernen etc) bitte erst SBF 2.0.1 DACH nutzen,
dann 2.1 Update - dann gibts auch keine Fehler mehr.

FAQ zum Root fürs Milestone: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/faq-root-fuer-das-milestone.12943.html
Updates flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-rootzugriff-fuer-motorola-milestone-das-original.15031.html

Edit by Musti:

Um weitere Fragen wie "was ist denn Neu an dieser Version?" zu unterbinden:

Hier hat der Thyrus aufgelistet was mit 2.1 Neu ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hanschke

Gast
wie geil ist das denn :D

[edit]

Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.

[edit2]

und was zum Teufel wird mit DACH gemeint sein? Deutschland Austria und SCHweiz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ninjafox

ninjafox

Lexikon
nice... seid ihr denn auch guter dinge dass die final build auch rootbar ist wie diese hier?
 
T

Thyrus

Gast
danke an euch und Fritz. Super Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hanschke

Gast
ist die version die neuste Beta? Soll ich ein RS Mirror machen? Bin Premiumkunde doch wollte jetzt eigentlich ins Bett und mit 20 kb Upload dauert das. Muss morgen früh raus.
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Threadstarter
Lade bereits auf Rapidshare.com hoch (Premium).

Es ist ein Test-Build, von daher können noch Fehler auftreten - wir gehen davon aus, dass die finale Version aber genauso gerootet werden kann :)
 
H

hanschke

Gast
Das es ein Testbuild ist ist mir klar. Wollte nur wissen ob das die vom Stand ist vom Thyrus oder die die danach kam oder so.
 
Goddchen

Goddchen

Erfahrenes Mitglied
Naja das ist 2.28.0, was für eine hatte den Thyrus?
 
H

hanschke

Gast
Das weiss ich leider nicht. Habe ja den Fehler mit der Update Binary und danach bricht der ab und ich kann rebooten usw. Liegt das daran das mein Stein von o2 ist? Oder muss ich danach nochmal updaten?
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Threadstarter
hanschke schrieb:
Das weiss ich leider nicht. Habe ja den Fehler mit der Update Binary und danach bricht der ab und ich kann rebooten usw. Liegt das daran das mein Stein von o2 ist? Oder muss ich danach nochmal updaten?
Steht ja da - es ist für DACH - sobald wir eine o2-Version haben, wird dir hinzugefügt.
 
H

hanschke

Gast
War ja die Frage was DACH ist. Ist das ohne Branding? Dachte O2 hat kein Branding? Ok dann muss ich doch warten und habe mich zu früh gefreut. Kann ich aus meinem O2 Gerät nicht einfach ein DACH Gerät machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thyrus

Gast
hanschke - auf welchem SW build bist du den unterwegs? SHOLS_U2_02.XX?
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
kann ich auch selber Dach raus machen oder muss ich die echte haben?
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Super! Vielen Dank! :)

Woher habt ihr denn jetzt diese Version?
 
Oben Unten