1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Muß man nach jedem Flashen alle Apps zusammensuchen?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von WM6.5_war_gestern, 08.01.2011.

  1. WM6.5_war_gestern, 08.01.2011 #1
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    oder gibt es die Möglichkeit das auf meinem Account alles gespeichert ist,ich die Programme angezeigt bekomme und alle nur noch installieren muß.
     
  2. WM6.5_war_gestern, 08.01.2011 #2
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    wenn ich aber mein Handy flashe ist alles wech und ich muß mir wieder alles zusammensuchen,warum?
     
  3. Saba2k10, 08.01.2011 #3
    Saba2k10

    Saba2k10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Sry, stimmt garnicht.
    Aber es gibt Apps (z.B. Appmonster), mit denen du alle Apps auf die SD sichern, und nach dem Flashen wieder "zurückspielen" kannst.


    Grüßle Sascha
     
  4. Lion13, 08.01.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mit Root-Rechten geht es relativ einfach, z.B. mit TitaniumBackup.

    Ohne Root ist zumindest seit Android 2.2 (Froyo) ein Update möglich:
    -> Einstellungen -> Datenschutz -> Haken bei "Meine Einstellungen sichern" und "Autom. Wiederherstellung".
     
  5. WM6.5_war_gestern, 08.01.2011 #5
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    ich möchte die Programme ja nicht sichern
    Mein Ziel war es nach einem Update die vorher installierten Programme angezeigt zu bekommen um sie dann zu installieren.
    Google fragt doch ob er die Daten syncroniseren soll oder wars sichern?
     
  6. androididi, 08.01.2011 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Meinst du etwa dies?
    "Mein Ziel war es nach einem Update die vorher installierten Programme im Market angezeigt zu bekommen um sie dann zu installieren."?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. WM6.5_war_gestern, 08.01.2011 #7
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    genau,einloggen im Market, der weiß dann Nutzer xyz ,prüft was ist installiert,was für ein Handy,welcher Softwarestand und gibt mir dann die gefilterte Liste zurück .
     
  8. duffy68, 08.01.2011 #8
    duffy68

    duffy68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Wieso "seit 2.2"??? Auf meinem HTC Desire gibt es die Option "Einstellungen -> Datenschutz" unter 2.2 nicht (mehr) ... !?!?

    Findet man das bei anderen Handys dort unter Android 2.2? Ist es HTC-spezifisch dass der Eintrag fehlt?

    Gruß
    Duffy
     
  9. WM6.5_war_gestern, 09.01.2011 #9
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    unter automatisch wiederherstellen steht aber :"Bei Neuinstallation einer Anw. w. gesich. Einst. u.Daten wiederh.

    steht aber nichts davon nach einem Wipe oder Update noch unwahrscheinlicher bei einem Telefonwechsel
     
  10. s!Le, 09.01.2011 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Du willst also das, was fast alle nicht wollen? oO

    Warum möchtest du die Apps nur angezeigt bekommen, und nicht gleich installiert haben?

    Einen verwunderten Gruß

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  11. WM6.5_war_gestern, 09.01.2011 #11
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    weil man auch gleich mal wieder aufräumen kann,
    Bspl.1 Tool abcd hatte ich drauf,aber jetzt wo ich drübernachdenke brauch ichs nicht nochmal.
    Bspl.2 bei einem größerem Update kann es Probleme geben wenn man einfach so Programme wieder zurückkopiert - meine ich zumindest
     

Diese Seite empfehlen