1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MVC bei Android

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Raidri, 18.04.2012.

  1. Raidri, 18.04.2012 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine kurze Frage zu MVC auf Android.

    Verstehe ich den Aufbau so richtig, dass die XML Dateien die view darstellen und die Activity das Control ? Besonders bei den Activities schwanke ich immer ein wenig, aber da man in der Activity Database Aktionen durchführen darf, wäre das für mich irgendwo der Control.

    Besten Dank :)

    Raidri
     
  2. DieGoldeneMitte, 18.04.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, die Activity ist ein Control. Nur dass man den Glue-Code, der in anderen Sprachen gerne im View landet, natürlich nicht in die XML Datei schreiben kann. Da muss dann halt der Control (oder das Model) herhalten. :D
     

Diese Seite empfehlen