MvMiui-2.2.3 D2Ext/A2SD+ FULL-Version

Und wie bekomme ich meinen vorherigen Stand zurück (Apps/Einstellungen)? Muss ich da etwas bbeachten, es ist mein erstes Update mit D2Ext. Spiele ich mein Backup zurück, ist immer noch alles jungfräulich
 
Ich hab jetzt noch mal alles neu angelegt, beim updaten auf 2.2.17 ist wieder alles jungfräulig. Bin ich tolpatschig??? Ich geh auf das App MvMIUI-Updater und folge den Anweisungen. Anschließend ist alles wieder jungfräulig. Es ist die D2EXT Version. Was mache ich denn falsch?
 
Ich komme auch von cmiui und hat jetzt vergessen vorher ein Backup zu machen. Klar, war alles jungfräulich und das letzte Backup war schon 3 Wochen her.
Also offensichtlich immer erst Backup dann das Update danach Restore und dann klappt's auch auch mit den eigenen Apps und Daten.
Bei cmiui hab ich das allerdings nicht gebraucht, das hat so geklappt.
 
Dito, diese Schritte hab ich eingehalten: Backup, Update (--> alles jungfräulich) und REstore. Allerdings dann immer noch jungfräulich... deshalb bin ich ja so irritiert...
 
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du nur ein Nandroid Backup gemacht und kein Backup mit MIUI-Backup.
Weil in dem Rom ist ein Script drin, das automatisch einen Fullwipe macht, so wie ich das verstanden habe. Deswegen solltet ihr davor ein Backup mit MIUI-Backup machen und das dann danach wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dingeldong
In welchem Zyklus kommen die neuen Versionen ca.?
 
themit schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du nur ein Nandroid Backup gemacht und kein Backup mit MIUI-Backup.
Weil in dem Rom ist ein Script drin, das automatisch einen Fullwipe macht, so wie ich das verstanden habe. Deswegen solltet ihr davor ein Backup mit MIUI-Backup machen und das dann danach wieder einspielen.
Wenn ich nach dem Update dieses Backup aufspielen, habe ich da wieder die alte Version drauf? Klingt vlt doof für nen Profi.


Wo kann ich den das Statusleisten-Layout vornehmen? Bei cmiui gabs dafür nen App "mymiui ".
 
Bei dem MIUI-Backup handelt es sich um eine installierte App mit dem Namen "Backup". Du findest sie im Ordner "Tools". Bei diesem App werden alle Systemeinstellungen und Benutzer-Apps gesichert und können anschließend nach installation der neuen Version zurückgeschrieben werden. Hier wird nicht wieder die alte Rom-Version zurückgeschrieben sonder nur die Einstellungen und apps.

Die App für die das Statusleisten-Layout finde ich gerade auch nicht wieder. ?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Dingeldong
dee7er schrieb:
In welchem Zyklus kommen die neuen Versionen ca.?
Es gibt jede Woche eine neue Version. Sa. die offizielle MIUI und meistens So. die aktualisierten Custom Roms.
Offizielle A2SD+ oder D2EXT Version gibt es meisten nach dem WE Di. oder Mi.

Alles klar... :cool2:



@Dingeldong vielleicht solltest Dich nochmal ein wenig mit der Materie beschäftigen. Den Unterschied zwischen Recovery und was Du im Rom machst solltest Du schon kennen.
 
willi.s. schrieb:
Bei dem MIUI-Backup handelt es sich um eine installierte App mit dem Namen "Backup". Du findest sie im Ordner "Tools". Bei diesem App werden alle Systemeinstellungen und Benutzer-Apps gesichert und können anschließend nach installation der neuen Version zurückgeschrieben werden. Hier wird nicht wieder die alte Rom-Version zurückgeschrieben sonder nur die Einstellungen und apps'

Die App für die das Statusleisten-Layout finde ich gerade auch nicht wieder. ?!?

Die Einstellung erhältst du beim Neu-Aufspielen der extended settings. Das app heißt dann miui control
 
Soulfly999 schrieb:
@Dingeldong vielleicht solltest Dich nochmal ein wenig mit der Materie beschäftigen. Den Unterschied zwischen Recovery und was Du im Rom machst solltest Du schon kennen.

Darüber dachte ich mir eigentlich im Klaren zu sein: Im Recovery erstelle ich ein komplettes Backup, ähnlich nem Image beim PC. Deshalb verstehe ich nicht, wo meine ganzen Einstellungen sind, wenn ich besagtes Backup restore. Oder bin ich da wirklich zu wenig informiert?!
 
Hallo,

Wollte mich auch wagen mein HTC Desire zu flashen.
Ich habe so etwas noch nie gemacht !
Ich habe das hier runter geladen : MvMiui-2.2.10-D2Ext-4WR-FULL_Signed
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mein HTC , wenn der interne Speicher nicht so klein wäre für Apps.
Kann mir jemand ein direkten link posten, wo das ganz einfach und verständlich erklärt wird !?
Ich habe schon hier im Forum gesucht, habe aber etliche unterschiedliche Methoden gefunden und blick da einfach nicht durch !?

danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal dein Handy rooten, ich hab es auch erst vor 3 tagen gemacht und zwar mit der Anleitung von der brutzelstube... Hat 1A geklappt und war fast alles auf anhieb verständlich dargestellt. Hier der Link zur besagten Seite.

HTC-Desire rooten - Anleitung

Ansonsten findest du auch hier im Forum Anleitungen zum rooten und flashen von Roms.
 
Dingeldong schrieb:
Darüber dachte ich mir eigentlich im Klaren zu sein: Im Recovery erstelle ich ein komplettes Backup, ähnlich nem Image beim PC. Deshalb verstehe ich nicht, wo meine ganzen Einstellungen sind, wenn ich besagtes Backup restore. Oder bin ich da wirklich zu wenig informiert?!
Naja ich sage mal nett einfach ahnungslos! :D

Das Recovery erstellt dir ein komplettes Image deines Roms also mit allen Einstellungen und Apps. (Ein 1:1 Abbild zu dem Zeitpunkt)
Bei einem Restore stellst du dann logischerweise den Zustand wieder her so wie er damals war. Bei einem Restore macht man generell ein Fullwipe wo alle Daten gelöscht werden.

Mit dem App Titanium-Backup sicherst Du alle Apps mit Daten die in dem aktuellen Rom enthalten sind. Willst Du nun ein eine neue Rom-Version flashen kannst Du danach die Apps mit den gespeicherten Daten wieder restoren.
Bei MIUI ist das etwas besser gelöst: Über die MIUI eigene Backup-App unter Tools kannst Du alle Daten also Apps+Daten + Systemeinstellungen, Desktop etc. sichern.

Das hat den Vorteil, dass Du erst die Apps und dann die System-Daten wiederherstellen kannst. Dann hast Du auch autom. deinen Desktop wie vorher was ein erheblicher Vorteil gegenüber den anderen Backup-Apps ist. Dauer je nach Apps ca. 15 min.! WICHTIG: Falls Du Kontakt per Google-Konto gespeichert hast, solltest Du diese nicht wiederherstellen, da die später autom. wieder gesynct werden. Sonst hast die später vielleicht doppelt.

Generell empfehle ich bei der D2EXT Version von MIUI immer eine Fullwipe zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dingeldong
Soulfly999 schrieb:
Es gibt jede Woche eine neue Version. Sa. die offizielle MIUI und meistens So. die aktualisierten Custom Roms.

Aktuelle, offizielle MIUI-Version fürs HTC Desire: 2.2.17
Aktuelle Version von MvMIUI: 2.2.10

Darauf wollte ich hinaus. ;-)
 
griszka18 schrieb:
Du musst erstmal dein Handy rooten, ich hab es auch erst vor 3 tagen gemacht und zwar mit der Anleitung von der brutzelstube... Hat 1A geklappt und war fast alles auf anhieb verständlich dargestellt. Hier der Link zur besagten Seite.

HTC-Desire rooten - Anleitung

Ansonsten findest du auch hier im Forum Anleitungen zum rooten und flashen von Roms.

Danke mit der Anleitung hat bis her alles reibungslos geklappt :rolleyes2:!
Habe folgendes erfolgreich durchgeführt : Revolutionary – das ultimative Tool für S-OFF und Root .

Was muss ich nun machen, um mehr internen Speicher zu bekommen bzw. dieses hier zu installieren : MvMiui-2.2.10-D2Ext-4WR-FULL_Signed
Ich lese mir alles dreifach durch, da ich Angst habe mein HTC kaputt zumachen, deshalb frage ich lieber nochmal bevor ich weiter mache, ich hoffe ich gehe hier niemanden auf die nerven !?
 
Eigentlich ist das schon Off-Topic, da es nix mit der Rom an sich zu tun hast.

Danach gehts weiter mit Teil 3 und Teil 4 : Vorbereitungen für das Aufspielen eines Custom-Roms - Brains Brutzelstube

Die Kommentare am ende der Anleitung können auch helfen manches besser zu verstehen. Das wichtigste ist Geduld haben, nicht hibbelig werden und am gerät rumfummeln, weil der Bootvorgang mal länger brauch.

Ansonsten schreib mich per PN an, dann wird der Thread nicht mißbraucht ;-)
 
dee7er schrieb:
Aktuelle, offizielle MIUI-Version fürs HTC Desire: 2.2.17
Aktuelle Version von MvMIUI: 2.2.10

Darauf wollte ich hinaus. ;-)
Registriere dich dann am besten mal auf der offiziellen Seite.
Das ist aktueller als hier.

Wenn Du die 2.2.10 installiert hast kannst aber auch per OTA-Update dir die aktuelle Version ziehen. Auch eine nette Funktion gegenüber den anderen nicht-MIUI-Roms. :thumbsup:
 
Haalo,

was ist ein STOCK HBOOT?
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Claus3006
Claus3006
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.394
ulixes
ulixes
chillzz
  • chillzz
223 224 225
Antworten
4.481
Aufrufe
453.446
santana81
santana81
Zurück
Oben Unten