1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

My 1st Sony Ericsson Xperia Mini

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Marc19, 06.11.2011.

  1. Marc19, 06.11.2011 #1
    Marc19

    Marc19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein Sony Ericsson Xperia Mini ST15i.
    Meine Akku Leistung ist eher bescheiden wenn es hoch kommt dann hält er vielleicht max. 62Std.:cursing:!!!! Ich habe mich daraufhin mal im Netz versucht schlau zu machen, jedoch ohne großen Erfolg. Ich habe mich dann mal hier registriert da mir dieses Forum am kompetentesten erscheint. Man ließt viel über rooten und mounten und was weiß ich noch alles, jetzt meine Fragen:
    1. Was hat es mit der Akkuleistung auf sich, was kann ich machen um diese zu verlängern?
    2. Was ist das rooten und was hat das zur folge für einen "normalen" Handy User (Telen, SMS, etwas Internet über WLAN und ein wenig Fotografieren)???

    Sorry wenn das schon oft gefragt wurde aber ich finde über die suche so viel das ich noch verwirrter werde, wie gesagt bin kompletter Smartphon Anfänger
     
  2. ts-soft, 06.11.2011 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Ich bewundere die Leistung von 62 Std.
    Bei Smartphones ist eine durchschnittliche Leistung von 1 - 2 Tagen normal,
    je nach Displaygrösse, Processor und Nutzung.

    Wie sparen:
    Displayhelligkeit reduzieren
    WLAN, Datenverkehr, Bluetooth nur aktivieren, wenn gebraucht.
    Nachts ausschalten oder wenn man den Wecker benötigt, dann in den
    FLugmodus wechseln.

    APPs sollte man hierfür nur verwenden, wenn man selber sehr Faul ist, da
    die APP ja auch am Akku zehrt :D

    Zum Rooten findest Du hier im Forum sehr viele Hinweise. Als Root kannst
    Du dann auch ungewünschte APPs und Dienste entfernen, was dann
    nochmal minimal Akku-Leistung sparen kann, aber auch die Gefahr des
    Nichtfunktionierens mancher Soft-/Hardware. Ausserdem ist dann erstmal
    die Garantie futsch.

    Gruß
    Thomas
     
    Marc19 bedankt sich.
  3. Marc19, 06.11.2011 #3
    Marc19

    Marc19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Okay, 62 Stunden normal?!? Naja hier im Forum (glaub ich) habe ich schon was von 6 Tagen gelesen, naja bin wohl noch was von den alten Handys verwöhnt;-). Ich glaube dann ist das rooten nichts für mich da ich mich nicht so gut mit der Software von Handys auskenne.
    Kann man denn das Design ohne rooten ändern? Ich befürchte nicht oder???
     
  4. Androiduser81, 06.11.2011 #4
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Meins hält meist 1,5 Tage. Bei denen wo es 6 Tage hält, die werden es kaum nutzen und alles was Strom zieht, aus geschalten haben ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Marc19, 07.11.2011 #5
    Marc19

    Marc19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Okay dann sind die 62 Stunden anscheinend gut.
    Jetzt hab ich noch meine SD Karte formatiert, dummerweise. War da was drauf was wichtig war? Wenn ich Musik drauf lade findet das Handy diese nicht!??
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  6. Netgic, 08.11.2011 #6
    Netgic

    Netgic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Du kannst andere Launcher benutzen dann hast auch ein anderes Design.
    Die Sony Designs kannst nicht ändern..weil das noch keinen interessiert hat ;O

    auf der SD karte war nix wichtiges...nur Demo Versionen von Spiele usw.
    Hab meine gleich nach erhalt des Gerätes formatiert
     
  7. Marc19, 08.11.2011 #7
    Marc19

    Marc19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Okay danke,
    Aber was ist ein launcher??? Und warum findet das Handy die Musik nicht mehr?!? Es kommt nur die Info Medienbibliothek ist leer oder so ähnlich??? Ich hab die Musik nicht über das Handy geladen sondern direkt auf die Karte geht schneller;-). Ich habe einen extra Ordner "Musik" erstellt und da alles sein kopiert. Scheint aber nicht zu klappen:mad:
     
  8. Netgic, 08.11.2011 #8
    Netgic

    Netgic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.01.2010
  9. ts-soft, 08.11.2011 #9
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    music ist der korrekte Standardordner dafür. Unter Android sollte man auch auf Gross- und Kleinschreibung achten, ist kein Windows ;)
     
  10. Marc19, 10.11.2011 #10
    Marc19

    Marc19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ich habe alle Varianten ausprobiert. Ging alles nicht?! Ich hab die Karte nochmals formatiert dann hat es geklappt, warum auch immer.
     

Diese Seite empfehlen