1. serror, 23.07.2012 #1
    serror

    serror Threadstarter Neuer Benutzer

    (Sony Ericsson Mini Pro, SK17i, ICS 4.0.4, Build 4.1.B.0.431)

    Moin,

    in der Kontaktliste ist der erste Eintrag "Myself" (Mein Mini Pro läuft auf Englisch).
    Leider zieht der sich aber meine Daten nicht aus der Kontaktliste und ich kann den Kontakt auch nicht editieren.
    Wie bekomme ich es hin, dass für "Myself" meine Daten genutzt werden? Ich meine nicht, wie ich den Kontakt editiere sondern wie er sich die Daten automatisch zieht...
    Meine Telefonnummer wird in den Einstellungen (Settings - About phone - Status - My phone number) übrigens nicht angezeigt, vielleicht hängt es damit zusammen?

    Danke und Gruß
    serror
     
  2. ts-soft, 23.07.2012 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    In der deutschen Version heißt der Eintrag: Benutzer!

    Meines Wissens nach, holt er sich diese Daten vom SIM, wobei nicht alle
    SIMs das überhaupt unterstützen.

    Evtl. kannst Du diesen Eintrag mithilfe eines evtl. vorhandenen normalen
    Handys in den SIM eintragen.

    Das Smartphone bittet meines Wissens nach, keine Möglichkeit diesen Eintrag
    zu ergänzen.

    Gruß
    Thomas
     
    serror bedankt sich.
  3. serror, 23.07.2012 #3
    serror

    serror Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Thomas, dann hat Google ja nicht damit gelogen, dass es nicht gehen würde - miste...
     
  4. Asuncion, 23.07.2012 #4
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich weiß ja nicht, was bei euch los ist, aber ich kann den Eintrag genau wie jeden anderen nach belieben ergänzen / verändern.

    Hab da noch zusätzlich meine Anschrift, Mail, Geschäftsnummer und Fax (also alles Daten, die das Handy gar nicht wissen KANN) eingetragen, damit ich alles bei Bedarf als Visitenkarte versenden kann.

    Einfach den Kontakt öffnen --> Menütaste --> bearbeiten. Habt ihr die Option nicht?!
     
    ts-soft bedankt sich.
  5. ts-soft, 23.07.2012 #5
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Das scheint Neu zu sein, soweit ich mich erinnere, ging das früher nicht.
     
  6. Aussie71, 23.07.2012 #6
    Aussie71

    Aussie71 Erfahrener Benutzer

    Also, bei mir (2.3.4) geht's auch problemlos...

    Gesendet von meinem XELIO
     
  7. serror, 23.07.2012 #7
    serror

    serror Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    ich möchte all meine Kontaktdaten aber nicht erneut einpflegen, sondern "Myself" soll sich die Kontaktdaten aus meiner sowieso schon im Adressbuch vorhandenen v-Card ziehen... Vorm Update auf ICS hat es das gemacht.
    Gruß
    serror :)