1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mysteriöse SMS von "211"

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von fiden, 09.04.2010.

  1. fiden, 09.04.2010 #1
    fiden

    fiden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hallo Leute,
    ich habe seitdem ich das HTC Hero habe das Problem, dass ich manchmal bis zu 40 SMS von der Nummer "211" bekomme. In diesen SMS steht dann nur eine ca. 15 stellige Nummer.
    Ich weis nicht genau was ich machen soll. Die SMS nerven dann doch schon ziemlich.
    Gerade hab ich alle SMS davon gelöscht, aber wenn ich wieder eine bekomme schreibe ich euch mal diese 15-stellige Nummer hier rein.

    Kann mir jmd helfen ? Hatte jmd das selbe Problem?
     
  2. CAZ!, 09.04.2010 #2
    CAZ!

    CAZ! Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    frag doch mal bei deinen provider nach


    und lass die numme sperren
     
  3. Dantel, 09.04.2010 #3
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Bevor ich das sperren lassen würde, würde ich einbisschen recherchieren. Wer weiss ob diese Nummern nicht irgendetwas tolles sind. Serialnumbers für irgendwelche Dinge o.ä . Kam ja auch schon vor, dass Persönliche Daten von Hansenet an einen normalen User via Email zugestellt worden sind. :D
     
  4. gado, 09.04.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  5. fiden, 09.04.2010 #5
    fiden

    fiden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hab danach gesucht, aber leider nichts gefunden, dass meinem Problem ähnlich sah. Hab wohl die nach den falschen Begriffen gesucht.
    Aber ein dickes DANKE an dich für deine Hilfe :)
     
  6. Tuxi, 12.04.2010 #6
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Wenn Dein Provider O2 ist, könnte es sich auf diesem Kanal um Cellbroadcast handeln.
    Du könntest damit die Sender in Deiner Umgebung identifizieren.
     
  7. mmr, 12.04.2010 #7
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Guten Morgen!
     

Diese Seite empfehlen