1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyTracks ... geht das ohne Inet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von grizzly, 07.03.2011.

  1. grizzly, 07.03.2011 #1
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo, fahre demnächst nach Kroatien und würde gerne "mytracks" benutzen.
    Nur werde ich Inet deaktivieren lassen beim Mobilbetreiber, damit mir nicht unnötige Kosten entstehen im Ausland.

    Kann ich "Mytracks" trotzdem benutzen um Tracks aufzuzeichnen, braucht ja nur GPS. Wohl aber Inet für die Karte ???

    Oder wenn ich daheim ein wenig die Karten in der Umgebung wo wir fahren lade (wir fahren mit den Enduros dort rum) lade?

    Was meint Ihr?
     
  2. DrMole, 07.03.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Also teste es einfach mal, Datenverbindung aus, rein ins Auto, Aufzeichnung starten, eine Runde fahren.

    So einfach geht das.
     
  3. loco-, 07.03.2011 #3
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Müsste eigentlich auch ohne Internet klappen, nur das du dann die Karte nicht siehst. Zuhause kannst das dann an Google senden und in GMaps oder GEarth ansehn.
     
  4. presseonkel, 07.03.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    was ist denn heute los?
    Was ist denn an "My Tracks" SGS spezifisch?
     
  5. DrMole, 07.03.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das es am SGS installiert ist, also eine App AM SGS also gehört es zum SGS.
     
  6. loco-, 07.03.2011 #6
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    MyTracks ist ne App von Google, die funktioniert AM SGS und auch AN jedem anderen Gerät.
     
  7. grizzly, 07.03.2011 #7
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also ich hab ein Galaxy 9000, bin ich im falschen Forum - sorry iss wohl Android allgemein :o
    Aber danke, werds probieren.

    Inet im Ausland wäre auch sonst toll aber leider zu teuer :angry:
     
  8. sp3z3l, 07.03.2011 #8
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Cardiotrainer und Runkeeper funktionieren ohne Daten Roaming im Ausland. Mytracks sollte auch gehen. Nur wird dann eben keine Karte angezeigt. Die Koordinaten kommen per Gps ganz normal. Allerdings dauert es etwas bis ein gutes Gps Signal kommt da es keinen Gps Fix laden kann/ soll.

    Gesendet mit BlaBlatalk
     

Diese Seite empfehlen