Nach Aktualisierung auf Android 4.4 roter Fleck auf dem Display

D

dongo

Neues Mitglied
0
Es ist unglaublich und bringt mich zur Weißglut. Mein Nexus 7 2013 war vorher mit Android 4.2 dann auf 4.3 und nun auf 4.4 aktualisiert worden und seit 4.4 hab ich einen roten Fleck bei dunklen Flächen zentral auf dem Display. Das Lustige daran ist, wenn der Google Text beim Start kommt, sieht man nichts vom roten Fleck sobald aber die Google Farbkugel kommt erscheint der rote Fleck bei dunkler Fläche. Ein Display schaden ist zu 100% ausgeschlossen, da es erst nach dem Update dazu gekommen ist.

Mit was hängt es zusammen und wie kann ich nun das Problem angehen?
 
Es ist kein Fehlerpixel es sieht so aus, als ob man den roten Finger in Farbe getunkt hat und damit auf das Display eine Fläche betupft hat.

Schritt 1: Ich schalte mein Nexus 7 2013 an sehe den Google Text Display alles einwandfrei keine Probleme.

Schritt 2: Google Farbkugel erscheint und jetzt auch der rote Farbtupfer auf mein Display.

Ersichtlich ist der Farbtupfer nur auf dunklen Flächen Schwarz etc.

Vorher lief alles ohne Probleme 0,0 Roter Fleck vor Update 4.4.4:sneaky:

Es sieht wie der Blaue bereich aus von m.m.w. sein Bild nur in Rot
 
Das sind aber Fehler im Display. Das hat nichts mit einem Update zu tun. Kannst ja einfach mal wieder zurück flashen um es zu testen.
 


Hier nochmal als Bild
 
dongo schrieb:
Schritt 1: Ich schalte mein Nexus 7 2013 an sehe den Google Text Display alles einwandfrei keine Probleme.

Schritt 2: Google Farbkugel erscheint und jetzt auch der rote Farbtupfer auf mein Display.

Teste mal, ob sich der Fleck mit der Bildschirmhelligkeit verändert. Dann setzt vielleicht in dem Moment eine automatische Helligkeitseinstellung ein, wenn der Fleck sichtbar wird.
 
Ein Display schaden schließe ich aus. Dann würde auch der Fehler beim Google Logo erscheinen warum erst bei der Farbkugel? Vorher lief auch alles ohne diesen Farbtupfer, der mich wahnsinnig macht.


Hier noch mal Bilder zu meinem Problem

Nummer 1 und 2

1.

2.
 
Das weiße G ist genau drüber, oder? Auf hellem Untergrund wirst du den Fleck nicht sehen.
Ich habe durch Druck Flecken in lila und blau. Also warum nicht auch rot?

Edit: Das Lila wirkt bei mir im Moment eher rot, das Blau scheint inzwischen unauffälliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck flecken? Also ich benutze das Tablet wie ein Baby, das es Druck Flecken hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich zocke auch nicht und surfe mit dem Gerät nur. Weiterhin hab ich das Gerät immer in einer Hülle inklusive Schutz Tasche und Display Folie. Also von was sollen da Druck Flecken kommen?
 
1. Flash dir zum testen einfach ein älteres Factory Image z.b die 4.3er https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de
2. Android 4.2 hats für dieses Nexus nie gegeben
3. Wenn man genau hin schaut, ist der Fleck auf der linken Seite des "G" vorhanden
4. Geht durch ein Update kein Display kaputt (schon mal am PC erlebt? ^.-)
 
Alle meine Konfigurationen währen mit dem factory weg das lasse ich erst mal bleiben. Ich hätte nicht erwartet das mein nexus 7 so empfindlich ist. Sehr ärgerlich und nicht gerade ein Qualität Zeugnis des weiteren der Touchscreen Bug der mir zu schaffen gemacht hat. Alternativen gibt es nicht wirklich mit so einem hellen display?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dongo:

Kann ich verstehen, dass Du Deine Konfiguration nicht eliminieren möchtest. Dennoch empfehle ich, schon mal vorsorglich alle wichtigen Daten zu sichern, denn hier scheint ein Mangel vorzuliegen, zu dessen endgültiger Abklärung Du Dein Gerät einschicken/abgegeben solltest.
Hinnehmen würde ich das Problem jedenfalls nicht!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
839
EinAndi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Tobermann
T
Zurück
Oben Unten