Nach "aufwecken" sehr träge und ruckelt

D

DerJochen

Dauergast
608
Habe das Problem, eventuell gab es schon was dazu, dass das Gerät aktuell doch sehr träge ist, wenn ich es "aufwecke".

Dann ruckelt alles, baut sich langsam auf und dann nach einiger Zeit geht es wieder.

Woran kann das liegen? Hat das noch jemand?
 
Bei mir hat der Standortverlauf dieses Verhalten produziert.
 
Das thema gab es schon mal. War auch betroffen,.. Konnte das ganze bei mir lösen in dem ich nicht benötigte Dienste und Apps deaktiviert habe. Alleine die Tastatur ist mit rund 20 Diensten dabei.
 
Moncada2607 schrieb:
Das thema gab es schon mal. War auch betroffen,.. Konnte das ganze bei mir lösen in dem ich nicht benötigte Dienste und Apps deaktiviert habe. Alleine die Tastatur ist mit rund 20 Diensten dabei.

Wie hast du die deaktiviert ?
 
Einstellungen-> Apps->oben auf die drei Punkte->Systemprozesse anzeigen und dann mal alles deaktivieren was man nicht braucht.

kann ja mal sagen was ich alles deaktviert habe:

Android Live Hintergründe
Android Tastatur (verwende Swiftkey)
Assistant
Black Hole
Blasen
Bookmark Provider
Camcard
Email (verwende Aqua)
Gmail (verwende Inbox)
Play Filme
Play Music
Hangouts
Internet (verwende Chrome)
Music Visualization Wallpapers
Phase Beam
Tipps für den Startbildschirm
Gefühlte 20 TouchPal Prozesse
We Share
ZTE-Service


Seit ich dies gemacht hab gibt's kein Ruckeln mehr. Vl war dazwischen noch ein Neustart.
Ich mach das eigentlich bei jedem Telefon, weils zum einen ein paar Ressourcen und Akku schont, zum anderen auch um nicht Daten zu teilen, wo ich sie nicht teilen muss, bzw. um nicht hundert Apps zu haben die ich gar nicht brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: t2reset und Teckler
Danke @Moncada2607 : Habe jetzt auch mal alles deaktiviert wie du und einen Neustart gemacht. Bin gespannt.
 
Und, hat es geklappt?
 
Sogar sehr gut. Vielen Dank.
 
Bei mir war es ein cpu widget (Auslastung, Ram, ihr kennt so was).
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
411
Nilpferd
Nilpferd
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten