Wie Netzbetreibernamen (und Hintergrund-App) oben links aus der Statusleiste ausblenden?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Netzbetreibernamen (und Hintergrund-App) oben links aus der Statusleiste ausblenden? im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
Traktori

Traktori

Neues Mitglied
Nach dem Update auf Android 8 tauchen jetzt oben in der linken Ecke die Netzbetreibernamen auf.
Ist recht nervig, ich weiß was ich für Netzwerkanbieter habe und es nimmt leider auch Platz weg.
Gibt es einen Möglichkeit diese Anzeigen auszuschalten?

Außerdem wird seit dem Update oben links in der Statusleiste ein Symbol "x Apps werden im Hintergrund ausgeführt" angezeigt. Ich habe zwei Apps im Hintergrund laufen, doch brauche ich dieses Symbol nicht.
Auch hierfür habe ich keine Möglichkeit gefunden das Symbol auszublenden.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
 
borisku

borisku

Lexikon
Das geht auf jeden Fall weg, ich weiß nur nicht mehr, ob ich das mit Bordmitteln, mit Xposed über Flat Style Bar indicators oder mit AICP gemacht habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktori

Traktori

Neues Mitglied
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
 
Traktori

Traktori

Neues Mitglied
Leider hat das nichts gebracht. System Ui Tuner funktioniert und ich kann mir auch die Optionen für die Symbole in der Statusleiste anzeigen lassen, jedoch nur für die, die auf der rechten Seite (grüner Rahmen) in der Statusleiste angezeigt werden. Die auf der linken Seite (roter Rahmen), um die es mir geht, leider nicht.
Screenshot_2022-01-11-14-31-45.jpg
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich meine, das geht irgendwo in den Einstellungen ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder bei den Sim Karten?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bist du auf Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktori

Traktori

Neues Mitglied
Mittlerweile habe ich alles an Einstellungen was ich finden konnte mehrfach durchgesehen, nichts dazu gefunden.

Ja, ist das Stock ROM drauf, Build ZTE A2017GV1.30B04
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Traktori
Hast du mal probiert lange auf das Symbol draufzudrücken, dann müsste sich ein Pop Up Fenster öffnen. Dort auf den Schalter von Recht auf links schieben und alles deaktivieren dann müsste es eigentlich weg sein.

Gruß kevte89
 
Traktori

Traktori

Neues Mitglied
@kevte89
ja, guten Gedanke. Den hatte ich auch zwischendurch mal, doch für die Netzbetreibernamen erscheint leider nichts im Kontextmenü.
Gruß, Traktori
 
Traktori

Traktori

Neues Mitglied
Bei Huawei scheint es dafür ein Menü unter "Apps & Benachrichtigungen" und "Benachrichtigung- & Statusleiste" zu geben. Beim ZTE offenbar nicht 😢

normal_IMG_20180409_234717.jpg
 
borisku

borisku

Lexikon
Das werde ich im Kopf gehabt haben... sorry