1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach dem Deaktivieren des WLANs keine mobilfunkbasierende Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von redone36, 26.07.2012.

  1. redone36, 26.07.2012 #1
    redone36

    redone36 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo habe des öfterren das problem dass ich nach deaktivieren des wlan keine datenverbindung mehr habe,wird ja beim benutzen des wlan ausgeschaltet (mobile).Nach beenden des wlans geht das mobile netz nicht an.datenverbindung manuell eingeschaltet aber keine verbindung.weiß jemand guten Rat,wäre Dankbar.
     
  2. FFM89, 26.07.2012 #2
    FFM89

    FFM89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo
    habe es auch ab und zu.Aber manchmal dauert es bis es angeht und wenn es mir zu lang dauert mach ich den akku raus und starte neu.



    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Diomoron, 26.07.2012 #3
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    hatte das mal. aber weil ich andere firmware drauf gespielt habe musste ich eh einen factory reset machen, dann war´s weg.
     
  4. mblaster4711, 27.07.2012 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Ist eine Macke bei manchen Androids, besonders wenn sie schon ein paar Tage durchgelaufen sind.

    Ein normaler Neustart über das Powermenü behebt die Macke.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  5. Diomoron, 27.07.2012 #5
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    aber tritt dann wieder auf. hatte das auch öfter. neustart hilft zwar, aber als dauerlösung halt nichts.
     
  6. ckacer, 29.07.2012 #6
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Kann ich bestätigen, is bei mir auch so, allerdings seit ich eine anderen Kernel (superatmos 3.3) geflasht habe, habe ich das Problem max 1 mal im Monat. Bei lucifr und dem originalen kam es bestimmt 2-3 die Woche vor
     
  7. mase80, 30.07.2012 #7
    mase80

    mase80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hab das selbe Problem mehrmals im Monat. Naja hilft nur neustart.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  8. email.filtering, 30.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Welche Version der (Gesamt)Software habt Ihr auf Euren Geräten laufen? (Ein Anruf bei *#1234# macht Euch schlau!)
     
  9. mblaster4711, 31.07.2012 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    @email.filtering
    das betrifft fast alle Android-Versionen auf fast alle Geräten aller Hersteller.
    Auf meinem Stein war er bei jedem Stock und Custom ROM von 2.1.x bis 2.3.x vorhanden.
    Er ist vorhanden bei den Stock ROMs 2.3.x und 4.0.x auf meinem I9100 & I9100G.
    Auf dem Galaxy Mini ebenso.

    Nach x Tagen tut es nicht mehr und eine Reboot tut dann gut :D

    Leider tritt der BUG bei keinem auf, der jede Woche x mal neue Kernel oder OS flasht, denn da läuft das Android nicht lange genug ab Stück durch um den BUG herauf zu beschwören.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  10. email.filtering, 31.07.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Da magst Du recht haben, mein Gerät wird immer wieder mal erneut gestartet, sodass ich mit solchen Problemen vermutlich eher selten konfrontiert bin.
     
  11. Diomoron, 31.07.2012 #11
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    also ich habe auch superICS-kernel, flashe nicht dauernd einen neuen und mein telefon war seit 7 oder 8 tagen nicht mehr aus. ich habe das problem definitiv nicht.
     
  12. mblaster4711, 31.07.2012 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    abwarten und Tee trinken, der Bug wir auch deinem G einen Punkt setzten ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  13. Diomoron, 31.07.2012 #13
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    komisch... hab nur mit einem g-punkt zu tun :D
     
  14. ckacer, 01.08.2012 #14
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Wusste gar nicht, dass du weiblich bist...

    Bei mir tritt der Fehler auch nur noch selten auf.
    Bin auch so einer, der sein Handy nie rebootet oder ausschaltet, wenn es nicht nötig ist.
    vielleicht hat es wirklich was damit zu tun.
    Aber nochmal, seit ich den superatmos drauf habe, seither kommt der Bug höchstens 1 im Monat, beim Stoch Kernel war es mind. ein mal die Woche.
     
  15. Diomoron, 02.08.2012 #15
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    hehe, nö. nur kenn ich halt frauen ;)

    tjo, vielleicht ist es dann echt der kernel. ich hab das zwar manchmal, dass er wenn ich w-lan verlasse und wieder rein komme sich nicht automatisch wieder rein loggt, aber hab zusätzlich ja fritz-software drauf. liegt daran. ausschalten das w-lan, wieder einschlten und problem gelöst. das ist aber ein anderes problem und läst sich ja mit ein- und ausschalten beheben.

    vielleicht sollte man mal einen anderen kernel flashen (also die, die probleme haben) und gucken ob problem bestehen bleibt.
     
  16. Grasdackel, 03.01.2013 #16
    Grasdackel

    Grasdackel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Hallo Ihr Leute!
    Hab ein kleines Problem:

    Samsung Galaxy S2, nicht gerootet oder sonst irgendwas dran geändert.
    4.0.4 Software drauf

    Wenn ich zu Hause in meinem WLAN bin, läuft alles wunderbar. Verlasse ich aber jetzt mein Haus und das WLAN-Signal reißt ab, bekomme ich kein Datennetz. Erst wenn ich kurz den Flugmodus anschalte und direkt wieder ausschalte loggt sich der Gerät im Datennetz wieder ein. Echt nervig weil ich da auch nicht immer dran denke wenn ich das Haus verlasse.....bemerke ich das dann erst zB ne Stunde später rasseln meine emails und whatsapp nachrichten nur so rein.


    Woran könnte das liegen?



    MFG
    Frohes Neues

    Peter
     
  17. DonDerDonDon, 03.01.2013 #17
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hast du nach dem Update von 2.3.6 auf 4.0.4 das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  18. Grasdackel, 03.01.2013 #18
    Grasdackel

    Grasdackel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Ja, mehrmals schon....ohne Änderung
     
  19. Alex64, 04.01.2013 #19
    Alex64

    Alex64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.10.2012
    Den Bug hatte Samsung doch schon früher... Du wirst wohl damit leben müssen oder Android 4.0.4 neu drauf flashen.
    Dieser Bug ist wohl möglich ein Softwarefehler von Samsung.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  20. Grasdackel, 04.01.2013 #20
    Grasdackel

    Grasdackel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Hab ja 4.0.4 drauf...wie neu flashen? was ist das? bin kein fachmann was das angeht.
    softwareupdate neu starten oder wie?
     

Diese Seite empfehlen