1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flash auf 2.3.4 keine Verbindung mehr mit Kies möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Meichiii, 19.08.2011.

  1. Meichiii, 19.08.2011 #1
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo Leute,

    habe vor 2 Wochen mein S2 per Samfirmware auf 2.3.4 geflasht.
    Soweit so gut. Leider kann ich seither Kies nicht mehr mit dem Handy synchronisieren/verbinden.
    USB Massenspeicher funktioniert tadellos, aber es fehlt mir die Erkennung in Kies.

    Weiss jemand, was da nicht stimmt?!

    Viele Grüsse
    Mike


    Gesendet vom GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Draken, 19.08.2011 #2
    Draken

    Draken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Antwort:

     
  3. Randall Flagg, 19.08.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dein Produktcode wird sich geändert haben und jetzt erkennt Kies es natürlich nicht mehr.

    Die Frage ist, warum Dich das stört??
    Das offizielle Update kommt auch bei Samfirmware..wenn es dann kommt.

    Wäre auch hilfreich gewesen uns die FW zu posten, dann könnte man Rückschlüsse ziehen.
    Die Frage hättest übrigens auch über die SuFu lösen können. :)
     
  4. Meichiii, 19.08.2011 #4
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo Randall,

    besten Dank fuer deine Antwort.
    Wie die genaue Bezeichnung des Archivs war weiss ich leider nicht,
    aber wenn Du was damit anfangen kannst, siehe Screenshot :)

    Würde gern per Kies ein neues Backup anlegen und mein Galaxy Tab 7500 synchronisieren.

    Habe die Sufu per App vom Tag aus gewūrgt, aber hatte mit meinen Wörtern keine Treffer.

    Gucke schon täglich auf samfirmware nach, ob eine neue Version gibt - aber bis jetzt niente :)

    Vor dem Flashen stand im Web Android-Market, '' kompatibel mit ihrem ePlus Samsung Galaxy S2 i9100" nun nach dem Flashen nicht mehr.

    gruss
     

    Anhänge:

  5. Randall Flagg, 19.08.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du hast eine Firmware drauf, die niemals bei uns offiziell erschienen ist.
    Ist eine Beta, die irgendwo durchgesickert ist.

    Wenn Du Kies benutzen möchtest, musst den Produktcode umstellen oder halt auf eine offizielle Fw flashen.
    KE7 oder KG3
     
  6. Wolf Hamburg, 19.08.2011 #6
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Das kann aber nicht stimmen, ich hab auch die KG6 von Samfirmware drauf (mit CF Kernel) und mache gerade eine Sicherheitskopie mit Kies (Win 7 Ultimate)
    Und ich habe, zumindest nicht wissentlich, keinen ProductCode umgestellt.

    Installier doch Kies mal neu, dann sollte es doch auch wieder klappen :confused:

    Wolf
     
    petrinjac bedankt sich.
  7. presseonkel, 19.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,534
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    habe es mal ins richtige (UNter-) Forum verschoben.
    Bitte künftig darauf achten..:)
     

Diese Seite empfehlen