1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flash/Root abgestürzt!!!Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von crensha89, 09.02.2010.

  1. crensha89, 09.02.2010 #1
    crensha89

    crensha89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo liebe G1 Nutzer,

    habe versucht mein G1 zu rooten/flashen aber wie hat das nicht ganz geklappt. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

    Htc G1 - Rooten via Goldcard (Ab Android 1.1 bis 1.6) [Anleitung]

    Bin bei der ROM hängen geblieben.Ich kann auf mein Cynagon Menü per Back+Home Taste zugreifen, jedoch bringt das mir nichts. Egal was ich machen will, mein Handy bleibt immer am Anfang beim T-Mobile Bild hängen.

    Bitte helft mir..

    Ich kann das Handy garnicht mehr nutzen, was wirklich schade ist:confused::confused::confused:
     
  2. winne, 09.02.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ok, jetzt mal von Anfang an :

    Bis zu welcher Stelle der Anleitung bist du gekommen ?
    Hast du das Recovery schon drauf ?
    Welches ROM Version hast du aktuell ?
    ....
     
  3. crensha89, 09.02.2010 #3
    crensha89

    crensha89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    also ich müsste jetzt ein ROM draufspielen..weiß aber net wie das gehen soll:(.
    Was genau meinst du mit Recovery?
     
  4. winne, 09.02.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ok, dir fehlen also alle Grundlagen, so das du Fragen nichtmal richtig beantworten kannst.
    Tja, da hab ich jetzt etwas Erklärungsnot, aber es gibt ja zum Glück eine super Anleitung : :rolleyes:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mlung-linksammlung-spl-goldcard-recovery.html

    Schau dir diese bitte an und versuche diese zu verstehen. Dann stelle Fragen zu Unklarheiten, denn genau dafür ist diese Anleitung erstellt worden. ;)
     
  5. crensha89, 09.02.2010 #5
    crensha89

    crensha89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Das mir alle Grundlagen fehlen, das stimmt:D..Ich habe es mal ganz kurz durchgelesen, find aber nix was mein Problem lösen könnte. Ich habe jetzt versucht ins Recovery zu kommen, jedoch kommt jetzt ein Warndreieck mit einem Ausrufezeichen..Kannst du mir da weiter helfen?:(
     
  6. winne, 09.02.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Eine meiner Fragen war, an welcher Stelle der Anleitung du hängst. Ich kann dir nur helfen, wenn ich weiß wie dein Status ist. :rolleyes:

    Du schreibst, du müsstest jetzt ein ROM flashen, aber dann dürfte nicht das Wardreieck, sondern das Recoverymenü kommen. Denn dieser Punkt kam schon viel früher. :rolleyes:

    Wenn du wirklich schon soweit bist, dann zieh dir krankis cm_4.2.5-remix_r2 aus dem Archiv :
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8791-cyanogenmod-full-updates-4-2-14-1-a.html
    und kopiere die auf die SD. Da dein G1 nicht startet :confused: brauchst du einen Kartenleser. Da kopierst du die Datei rauf und benennst sie in update.zip um (unter Windows müssen Dateierweiterungen angezeigt werden, da sie sonst vielleicht update.zip.zip heißt und das geht dann nicht).

    Jetzt die SD ins G1 und mit gedrückter Home-Taste starten. Beim Warndreieck den Flash mit Alt & S starten und abwarten, bis dieser beendet ist. Dann reboot und wenn du wirklich alle Bedingungen erfüllt hast, sollte dieses ROM starten. :rolleyes:

    Sollte das so nicht funktionieren, dann warst du noch nicht da, wo du behauptet hast. :rolleyes:

    Ferndiagnose heißt : Du sagst wo du bist und was du siehst und der andere versucht die Situation zu analysieren und Tips zu geben. Wenn das Erste nicht funktioniert, also du, kannst du nicht erwarten, das die Hilfe hilft. ;)

    PS: Hat noch jemand Luft, ich muß ins Bett.
     
  7. crensha89, 09.02.2010 #7
    crensha89

    crensha89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    PERFEKT!!!jetzt hat doch noch alles geklappt:)..ich danke dir vielmas für deine hilfe
     
  8. ndk, 10.02.2010 #8
    ndk

    ndk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.02.2010
    hallo. denke mein problem passt eventuell hier rein:

    bin wie folgt vorgegangen. habe das recovery drauf gemacht,ota-radio 2 drauf gemacht und dann das spl-signed wie in der anleitung.
    anschließend startete das g1 (erst g1 screen) dann der android screen (blau mit dem logo aufm skateboard) , danach blieb es aber schwarz.
    habe dann das howto zum original rom gemacht , das startet jetzt wieder.
    allerdings wenn ich mit home+powerON starte und das 3eck erscheint , ich dann mit alt+s das "Update.zip" aufspielen will (4.2.5) fängt er kurz die installation an,bricht aber sofort wieder ab und das dreieck erscheint wieder.
     
  9. winne, 10.02.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Warum sollte das funktionieren ?
    Du hast das Original drauf !
    Zurück auf Anfang !
    Lies das TUT (siehe oben)
     
  10. Android-Jeck, 10.02.2010 #10
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    OFT TOPIC @ Guru winne: OK OK, hab mich zu früh gefreut;) Bist du aus dem Bett gefallen?

    Back to OT:
    Warum hast du das Original wieder aufgespielt? Wenn dein G1 beim flashen des ROM abbricht, hört sich das für mich so an, als sei deine update.zip Datei evtl.beschädigt ist. Hast du mal MD5 Summe gechecked? Hast du das Full Update von Kranki genommen, oder doch das Original von CM? Nimm auf jeden Fall NICHT das Original Update sodern Krankis Full Update, am besten nicht das neuste, da gibt's bei manchen Probleme beim flashen, sondern erstmal die 4.2.5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  11. winne, 10.02.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ Android-Jeck

    So wie ich das sehe, hat der garkein ROM geflasht, sondern nur durchgestartet. :rolleyes:

    und damit war er wieder am Anfang und dann kann er garkeine Custom ROMs flashen, da nix root. :D

    Gruß

    PS: lass den Guru weg. biiitttttteeeeee :)
     
  12. derdavid, 10.02.2010 #12
    derdavid

    derdavid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    absolut off topic: ich weiß - Winne loben ist grad groß in Mode und eigentlich will ich das Forum auch gar nicht vollmüllen, aber ich kann nicht anders:
    Winne, ich bewundere deine Geduld! Was wäre dieses Forum ohne dich (und Krankie und Ses und ...)? Danke (euch allen)!
     
  13. ChriDDel, 10.02.2010 #13
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Winne ak bah!!!!!
     
  14. winne, 10.02.2010 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jetzt mußte ich echt Google bemühen. :D

    Und jetzt zurück zum Ursprung, ach ne, war ja erledigt. :rolleyes:
     
  15. ChriDDel, 10.02.2010 #15
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ja, wenn hier einer gottesgleich ist, dan jawohl du. ;)
     
  16. winne, 10.02.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hallo Mods,

    Kann jetzt mal bitte jemand diesen ganzen Thread löschen ?
    Steht eh nix vernünftiges drin. :D

    @ all

    hört jetzt auf, sonst melde ich mich mit nem anderen Namen neu an. ;)
     
  17. ndk

    ndk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.02.2010
    bitte noch nicht löschen.

    Ich bin eigentlich kein DAU und habe erfahrungen im "customize" bereits bei meinem SE P1i damals und meiner WII sowohl bei meiner XBOX360.
    Meine erneute Vorgehensweise war jetzt:

    Recovery neu drauf, das cm-4,2,5-remix2.zip auf die SD Karte.

    Ins Recovery gegangen (Home-Start) und die 4.2.5-remix2 über flash install drauf gemacht.
    er blieb immer nach dem android logo hängen.
    Da ich es als etwas unübersichtlich empfinde , bzw. es auch nirgends klar steht, hab ich grad eben einfach mal probiert alles bis auf die sd karte zu wipen.
    danach erneut das CM-4.2.5 remix 2 installiert und nun startet es tatsächlich.
    Danke an alle die einen hier als unfähig bezeichnen, ABER ES STEHT NIRGENDS GENAU BESCHRIEBEN.
    Die Tuts sind an und für sich spitze, aber meiner meinung nach trotzdem etwas unvollständig, bzw. wird bis zum punkt radio /danger spl alles erklärt , nur danach ist einfach eine informationslücke
     
    Teiko bedankt sich.
  18. winne, 10.02.2010 #18
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich hab mir alle Beiträge nochmal angesehen, aber das konnte ich nirgends finden. :confused:
     
  19. ndk

    ndk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.02.2010
    ok, vielleicht hab ich auch derdavid´s post, in dem er dich für deine Geduld lobt, etwas falsch verstanden. Aber da ich die Probleme und Fragen von DAU´s kenne, dachte ich derdavid wollte dich im umgang mit banalen Fragen (ergo - meiner) loben.

    Sorry, wenn ich mich da gleich so angegriffen gefühlt habe.

    Ich hab mir mal die Freiheit genommen und einen neuen Thread erstellt indem ich mein Install vereinfacht zusammengefasst habe.
    Vielleicht kann das jemand noch mal formatieren bzw. um die Disclaimer komplettieren.
    So empfinde ich das "Flashen" (obgleich es als solches bezeichnet wird) als einfacher.
     

Diese Seite empfehlen