1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Gerätetausch werden heruntergeladene Apps nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Frankieman1965, 29.09.2011.

  1. Frankieman1965, 29.09.2011 #1
    Frankieman1965

    Frankieman1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,
    nachdem mein Gerät ausgetauscht wurde (GPS defekt), werden meine Apps und Kontakte (google) nicht mehr angezeigt. Daher kann ich auch auf das teuer runtergeladene Navigon nicht zurückgreifen. Ich musste mein Google-Account-Passwort zurücksetzen lassen. Kann es daran liegen?

    Gruß
    Frank
     
  2. Sleepwalker, 29.09.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Du musst in den Einstellungen - Synchronisation mit dem Google-Konto die Daten synchronisiert haben. Wenn das nicht aktiviert war, dann wurden die auch eben nicht synchronisiert...

    Unter “Datenschutz“ kannst du das für installierte Apps machen. Aber bezahlte sollten logischer Weise immer gespeichert werden.
     
  3. Frankieman1965, 29.09.2011 #3
    Frankieman1965

    Frankieman1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Danke für die rasche Antwort. Ich habe alles synchronisiert, die alten Apps und Kontakte erscheinen trotzdem nicht.
     
  4. neandertaler19, 29.09.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass Apps nicht mehr automatisch installiert werden.
    Einfach in Market unter "Meine Apps" gehen und runterladen.
     
  5. TimeTurn, 29.09.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Möglicherweise ist das Telefon nicht mehr richtig mit Deinem Google-Konto verknüpft. Leider hilft nur ein Werksreset, da sich das primäre Google-Konto nicht löschen lässt. Du kannst Dich auch mal mit Deinem Account im Market im Browser einloggen und so verifizieren, das dort die gekauften Apps noch eingetragen sind.

    https://market.android.com/
     
  6. Frankieman1965, 30.09.2011 #6
    Frankieman1965

    Frankieman1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Danke für den Tipp. Die gekauften Apps sind nicht im Market Account, sondern nur die, die ich kostenlos mit dem neuen Gerät runtergeladen habe. Kann man mit der Handy-Nummer überprüfen, ob ich ein anderes google-Konto hatte?
     
  7. TimeTurn, 30.09.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein, Du kannst höchstens unter Konten nachsehen ob der da eventuell noch drin ist - aber die Mailadresse müsstest Du doch noch wissen oder? Dann kannst Du es doch wiederherstellen.
     
  8. Frankieman1965, 30.09.2011 #8
    Frankieman1965

    Frankieman1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ja, das ist ja das seltsame dabei. Unter der email-adresse ist kein weiterer google-account zu finden. Und ich habe nur die eine adresse, also keine Verwechslung möglich.
     
  9. TimeTurn, 30.09.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich befürchte, dann kann Dir nur Google weiterhelfen. Wenn selbst im Browser-Market die Apps nich sind muss da was mit dem Google-Account falsch laufen.
     

Diese Seite empfehlen