1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ICS leeres Dropdown Menü!?!?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von My573r10, 11.06.2012.

  1. My573r10, 11.06.2012 #1
    My573r10

    My573r10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo liebe Community,

    HILFE!!

    Nach dem ICS Update ist mein Dropdown Menü einfach geleert worden! :thumbdn:

    Ich kann jetzt z.B. nicht mehr mal eben schnell das WLAN oder GPS aktivieren, sondern muss scheinbar immer erst umständlich durch die Einstellungen gehen :/

    Das nervt!

    Ist das nur bei mir so? Oder hat Sony das einfach vergessen???
     
  2. Ingo Gnido, 11.06.2012 #2
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Warum ziehst du dir nicht einfach Widgets auf den Homescreen? Gibt es zuhauf, entweder als einzelne Widgets oder kombiniert. Soweit ich weiß, ist seit ICS sogar so etwas als Kombi-Dings mit 6 Schaltflächen plus Akkustand zu finden. Scroll dich einfach mal durch.
     
  3. Asuncion, 11.06.2012 #3
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du dieses Menü früher in der Statusleiste?

    Das Problem dabei: Das gab es auch in der alten Version nicht... :what:

    Gibt aber Apps, die das unterstützen, z.B. Widgetsoid, damit kannst du ein Menü in die Statusleiste integrieren.
    Mein Favorit ist aber das ZDBox-Widget, funktioniert am besten und sieht gut aus (lässt sich aber nur auf dem Homescreen ablegen)
     
  4. Ingo Gnido, 12.06.2012 #4
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Scheint wohl so, dass ein Widget/eine App unter ICS nicht mehr funktioniert, die das in die Statusleiste gepackt hat. Vielleicht muss lediglich ein Update des entsprechenden Proggis her, damit das unter ICS wieder funktioniert. Oder mal im Leistungs-Assistenten geschaut, ob da was deaktiviert wurde?
     
  5. My573r10, 12.06.2012 #5
    My573r10

    My573r10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Alles klar, ja war eine alte App!

    Danke an auch :)
     

Diese Seite empfehlen