1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Kernelflash... ONE X Hängt im Bootscreen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Slixooor, 31.05.2012.

  1. Slixooor, 31.05.2012 #1
    Slixooor

    Slixooor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo jungs,

    Habe heute bei meinem One X den Bootloader geunlocked. Danach Clockwork Touch draufgeschmissen. Wollte danach den Franco kernel und Insertcoin flashen, aber nach dem Franco Kernel hängt mein One x im Bootscreen..
    Komme zwar auf recovery drauf aber über CMD funktioniert die Funktion fastboot nicht.. bin total verzweifelt..
    Bitte um Hilfe ..
     
  2. neandertaler19, 31.05.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wie? fastboot funktioniert nicht? fastboot geht auch nur im bootloader/fastboot-Modus
     
  3. klarmacker, 01.06.2012 #3
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    flash mal insertcoin... nur die boot.img wird dir nicht helfen
     
  4. TimeTurn, 01.06.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mach erstmal nen Wipe, vermutlich liegt das schlicht daran.
     
  5. Slixooor, 01.06.2012 #5
    Slixooor

    Slixooor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2012
    ja ich probier es auch im bootloader/fastboot modus.. aber bei CMD kommt befehl unbekannt..
    insertcoin kann ich schlecht flashen, wenn ich es nicht auf das handy ziehen kann.. es öffnet sich kein wechseldatenspeicher..
    Wipe hab ich schon versucht, hat nix gebracht..
     
  6. TimeTurn, 01.06.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du denn auch fastboot auf Deinem Rechner wenn er den Befehl nicht findet?
     
  7. Slixooor, 01.06.2012 #7
    Slixooor

    Slixooor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2012
    ja das komische ist davor ging es ja.. entweder ich bin etz total perplex und versteh nichts mehr :/

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

    das ist die fehlermeldung:
    [​IMG]
     
  8. Schaeferreiner, 01.06.2012 #8
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Probier mal alles neu:
    Einfachste Lösung, wenn es geht: Das Boot-Image aus Insert Coin nehmen und nochmal flashen, lass den franco-Kernel einfach weg.
    Danach fastboot erase cache eingeben.
    Sonst:
    Lad dir die neueste recovery mit USB mount von XDA herunter, dann kanst du ggfs. ein anderes Rom auf deine Karte bringen. Lass den Kernel erst mal weg und flashe das reguläre image, den Kernel kannst du immer noch flashen.
    Befehle: Um in den Ordner C:\fastboot\ zu wechseln musst du am besten in die Eingabemaske gleich cd C:\fastboot\ eingeben (du hast kein slash ( \ ) eingegeben, ich meine, dass das notwendig ist).
    Um das boot.img, welches du dir in den fastboot-Ordner gezogen hast zu flashen gib ein: fastboot flash boot boot.img,
    danach fastboot erase cache, weil es sonst mitunter Probleme gibt.
    Um die Recovery evtl. erneut zu flashen, die sich hoffentlich im Ordner befindet, musst du eingeben: fastboot flash recovery (name des Recovery).img - kann ja sein, dass sie evtl. beschädigt ist

    So sieht mein fastboot-Ordner in C aus:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  9. Slixooor, 01.06.2012 #9
    Slixooor

    Slixooor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Habe es genauso gemacht wie von dir beschrieben.. aber ich hänge immernoch am bootscreen :/
    Langsam verzweifle ich ...
     
  10. Schaeferreiner, 01.06.2012 #10
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  11. Neryus, 04.06.2012 #11
    Neryus

    Neryus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In dem Ordner ist schlicht und einfach keine fastboot.exe.

    Um also die ganzen fastboot Befehle ausführen zu können musst du dir die entsprechenden Dateien erstmal wieder zulegen. Dann sollte es mit den hier genannten Methoden klappen.
     
  12. Schaeferreiner, 04.06.2012 #12
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Hänge dir mal meinen fastboot Ordner an.
     

    Anhänge:

  13. TimeTurn, 05.06.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du ein HOX ohne Branding hast könntest Du ggf. noch das 1.29er RUU flashen. Soweit ich weis musst Du dazu aber den Bootloader wieder locken (fastboot oem lock).
     
  14. Slixooor, 07.06.2012 #14
    Slixooor

    Slixooor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2012
    werde ich alles mal probieren.. mein HOX hat leider ein o2 branding :/
     
  15. Schaeferreiner, 07.06.2012 #15
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Du hast offensichtlich auch kein Backup von deinem Rom gemacht, bevor du dich ans Flashen gewagt hast, richtig? Sonst könntest du ja einfach das Backup über CWM wieder "restoren". Bist du jetzt mit dem Boot.img weitergekommen?
     
  16. Phila, 08.06.2012 #16
    Phila

    Phila Gast

Diese Seite empfehlen