Nach Kernelflash... ONE X Hängt im Bootscreen

S

Slixooor

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo jungs,

Habe heute bei meinem One X den Bootloader geunlocked. Danach Clockwork Touch draufgeschmissen. Wollte danach den Franco kernel und Insertcoin flashen, aber nach dem Franco Kernel hängt mein One x im Bootscreen..
Komme zwar auf recovery drauf aber über CMD funktioniert die Funktion fastboot nicht.. bin total verzweifelt..
Bitte um Hilfe ..
 
Wie? fastboot funktioniert nicht? fastboot geht auch nur im bootloader/fastboot-Modus
 
flash mal insertcoin... nur die boot.img wird dir nicht helfen
 
Mach erstmal nen Wipe, vermutlich liegt das schlicht daran.
 
ja ich probier es auch im bootloader/fastboot modus.. aber bei CMD kommt befehl unbekannt..
insertcoin kann ich schlecht flashen, wenn ich es nicht auf das handy ziehen kann.. es öffnet sich kein wechseldatenspeicher..
Wipe hab ich schon versucht, hat nix gebracht..
 
Hast Du denn auch fastboot auf Deinem Rechner wenn er den Befehl nicht findet?
 
ja das komische ist davor ging es ja.. entweder ich bin etz total perplex und versteh nichts mehr :/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

das ist die fehlermeldung:
 
Probier mal alles neu:
Einfachste Lösung, wenn es geht: Das Boot-Image aus Insert Coin nehmen und nochmal flashen, lass den franco-Kernel einfach weg.
Danach fastboot erase cache eingeben.
Sonst:
Lad dir die neueste recovery mit USB mount von XDA herunter, dann kanst du ggfs. ein anderes Rom auf deine Karte bringen. Lass den Kernel erst mal weg und flashe das reguläre image, den Kernel kannst du immer noch flashen.
Befehle: Um in den Ordner C:\fastboot\ zu wechseln musst du am besten in die Eingabemaske gleich cd C:\fastboot\ eingeben (du hast kein slash ( \ ) eingegeben, ich meine, dass das notwendig ist).
Um das boot.img, welches du dir in den fastboot-Ordner gezogen hast zu flashen gib ein: fastboot flash boot boot.img,
danach fastboot erase cache, weil es sonst mitunter Probleme gibt.
Um die Recovery evtl. erneut zu flashen, die sich hoffentlich im Ordner befindet, musst du eingeben: fastboot flash recovery (name des Recovery).img - kann ja sein, dass sie evtl. beschädigt ist

So sieht mein fastboot-Ordner in C aus:
 

Anhänge

  • neu-1.JPG
    neu-1.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Habe es genauso gemacht wie von dir beschrieben.. aber ich hänge immernoch am bootscreen :/
Langsam verzweifle ich ...
 
In dem Ordner ist schlicht und einfach keine fastboot.exe.

Um also die ganzen fastboot Befehle ausführen zu können musst du dir die entsprechenden Dateien erstmal wieder zulegen. Dann sollte es mit den hier genannten Methoden klappen.
 
Hänge dir mal meinen fastboot Ordner an.
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 92
Wenn Du ein HOX ohne Branding hast könntest Du ggf. noch das 1.29er RUU flashen. Soweit ich weis musst Du dazu aber den Bootloader wieder locken (fastboot oem lock).
 
werde ich alles mal probieren.. mein HOX hat leider ein o2 branding :/
 
Du hast offensichtlich auch kein Backup von deinem Rom gemacht, bevor du dich ans Flashen gewagt hast, richtig? Sonst könntest du ja einfach das Backup über CWM wieder "restoren". Bist du jetzt mit dem Boot.img weitergekommen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten