[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

bennylolyo schrieb:
Das meinte ich damit.
"Fastboot" "Bootloader" Wie öffne ich diese Programme etc?
Nochmals vielen Dank

In den bootloader kommst du wenn du das Handy (smartphone) ausschaltest, ein paar Sekunden wartest und dann vol- und Power gleichzeitig gedrückt hälst bis das Handy (smartphone) angeht. Vorher Schnellstart deaktivieren. Einstellungen>entwickleroptionen>Schnellstart und da den haken raus falls er gesetzt ist...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast HBoot 0.96 - jetzt guck mal auf die Tabelle welche RUU du laden mußt. Wenn es keine 129er gibt, dann mußt noch warten.
die 126 geht nicht auf HBoot 096.


  • HBOOT 0.93 --> 1.28.xxx.x
  • HBOOT 0.94 --> 1.29.xxx.x
  • HBOOT 0.95 --> 1.29.xxx.x
  • HBOOT 0.96 --> 1.29.xxx.x
  • HBOOT 1.12 --> 2.17.xxx.x
Ein Nandroid-Backup hast ja leider auch nicht. Guck mal in den neuen Thread von Schaeferreiner - vielleicht hat da wer ein Backup für deine Version und dein Handy.

https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yap - dieses Backup könntest dem Schaeferreiner zukommen lassen - der sucht eines von O2 mit der 129er.
 
Dirk1969 - habe deine Schritte nun befolgt, hat auch geklappt.
Es ist nun aufjedenfall mal wieder auf Werkeinstellungen.. Nachdem ich das Update aber installieren wollte, fuhr das Gerät runter, ClockworkMod lffnete sich diesmal NICHT, aber das Gerät hat auch nicht geupdated.. hat sich irgendwie nur auf werkeinstellungen gesetzt..

LG
 
Hallöchen,

C:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: 2.17.207.2
finished. total time: 0.028s

Welche RUU benötige ich? :)

lg
 
Hallo,

danke! :)

Um wieder in den Genuss der HTC Garantie zu kommen, muss ich ja nur den Bootloader locken und wieder die RUU installieren, richtig? :)
Stock Kerlen wird autom. installiert und das Clockwork Recovery verschwindet wieder?

lg
 
Du musst ein Backup der 2.17er o2-SW zurückflashen, denn du kannst mit der älteren RUU-Version dein Gerät nicht downgraden. So kommst du wieder in den Originalzustand.
Hier bitte lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Die Garantie bleibt zumindest gefährdet, denn du kannst dein Gerät nur "Relocken", außerdem wurde das Entsperren bei den HTC.dev auch registriert. Mit einem lauffähigen Originalrom und -recovery bist du aber auf der sichereren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich so gesehen nichts aus diesem Thread hier?

Und wann muss ich den Bootloader locken?
VOR dem ganzen Flashprozess, oder ganz zum Schluss?


lg
 
Müssen musst du nicht :)
Aber wenn schon, dann zum Schluss per Befehl fastboot oem lock.
 
Hi habe seit 2 Tagen das HOX in Weiß. Habe es gerootet und custom rom raufgespielt wollte aber dann wieder die stock oben haben. Ich habe einfach die RUU gestartet und dann kam die meldung fehler 155 Also habe ich den bootloader relocked und die RUU nocheinmal gestartet. Aber dann kam eine Fehlermeldung mit dem Bootloader. Was soll ich jetzt tun das mit der ruu,exe zur zip ging auch nicht.

Die RUU ist von 3AT (Österreichisches Netz). Das Handy hat ein 3AT Branding deswegen die 3AT RUU.


Brauche bitte dringend Hilfe die SuFu hat auch nichts genützt.

Bedanke mich schon im vorraus.

Gruß
nico9044
 
Und zusammengeführt.
Ist 155 nicht der Fehler der nicht passenden RUU? Oder das es nicht relocked ist?
 
Wenn die Leute sich doch mal einlesen würden und sich daran halten würden, dann wären hier 80% weniger Posts und wir müssen nicht alles 100.000 wiederholen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
@M!dN!ght ja wohl war. Alleine das habe ich in diesem Thread schon x-mal geschrieben aber der Mensch ist erstmal vom Grundsatz faul und erwartet, dass jeder ihm die Antwort präsentiert. :glare:



Hier klick mich, ich weiß jede Antwort!
 
Schaeferreiner schrieb:
"eine Fehlermeldung mit dem Bootloader" ist sehr ungenau. Welceh HBoot-Version wird bei dir angezeigt, welche SW-Version hat deine RUU? Vielleicht passen die nicht zusammen? Hast du das Stock-Recovery geflasht?
Schau mal hier hinein: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Meine HBOOT Version ist: 1.12.0000
Ich lade mir gerade die RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_H3G_UK_1.29.771.11_Radio_1.1204.105.14H_release_260888_signed.exe
runter. Muss ich irgendwas vorher machen also bevor ich die RUU starte?
 
Was ist mit der Version? RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_H3G_UK_1.26.771.2_Radio_1.1204.90.13H_release_251403_signed
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.885
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.027
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.532
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten