[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Nein, ist keine passende dabei. Lass uns die Diskussion in deinen neuen Thread verlagern, damit hier wieder Platz für andere Dinge ist.
 
In meinen ok
 
Hallo,

bekomme demnächst ein HTC One X mit Telekom-Branding.

Habe die folgende Firmware hier gefunden:

Originale / ungebrandete RUU's

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe

Kann ich damit die Original Firmware von HTC ohne Telekom-Logo, etc. aufspielen?

Verhält es sich danach wie ein ungebrandetes, gekauftes HTC One X und bekommt man somit auch ganz normal die Firmware-Updates bei Veröffentlichung?

Vielen Dank
 
dan45 schrieb:
Hallo,

bekomme demnächst ein HTC One X mit Telekom-Branding.

Habe die folgende Firmware hier gefunden:

Originale / ungebrandete RUU's

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe

Kann ich damit die Original Firmware von HTC ohne Telekom-Logo, etc. aufspielen?

Verhält es sich danach wie ein ungebrandetes, gekauftes HTC One X und bekommt man somit auch ganz normal die Firmware-Updates bei Veröffentlichung?

Vielen Dank

Nein. Kannst Du nicht einfach so drüber spielen... Du musst (soweit ich weiss) die cid ändern...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Hallo, danke für die Antwort.

Was ist ein/e CID?

Sorry aber ich kenne mich in dem Bereich leider noch nicht aus.
 
dan45 schrieb:
Hallo, danke für die Antwort.

Was ist ein/e CID?

Sorry aber ich kenne mich in dem Bereich leider noch nicht aus.

Jedes Handy hat eine CID Nummer, z.B. HTC_001 usw. das ist vom jeweiligen Hersteller sozusagen ein Schutz bzw. Verschlüsselung, damit Handy Modding verhindert wird und nicht jedermann durchführen kann. (Was manchmal auch durchaus seinenSinn hat)

Diese kann man aber ändern... Anleitungen gibt's hier im Forum...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Ok, Vielen Dank, werde ich mal nachsehen.

Aber dies ist dann das Originale Rom wie bei ein ungebrandet, gekauftes Handy?
 
dan45 schrieb:
Ok, Vielen Dank, werde ich mal nachsehen.

Aber dies ist dann das Originale Rom wie bei ein ungebrandet, gekauftes Handy?

Soweit ich weiss schon (kenne mich mit debranden nicht so gut aus), ob ota Updates dann Funzen muss dir jemand anderes beantworten, der das schon getan hat...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Sorry, dass ich euch enttäuschen muss. Das HTC One X kann derzeit nicht soweit geöffnet werden, dass man die CID ändern und die Software des Telefons mit der Originalsoftware komplett überschreiben kann.

Mit deinem Telekombranding musst du aber nicht ganz leben. Du kannst dein Gerät rooten und ein Custom Rom aufspielen, dass entweder fast das Original-HTC-Rom ist oder eines mit erweiterten Möglichkeiten. Auch das pure Android ist möglich. Deshalb solltest du vor anderen Schritten erstmal alle derzeit möglichen Updates einspielen. Und du solltest vorher viel lesen, um nicht nachher ein Gerät zu haben, mit dem du nicht mehr arbeiten kannst.

Dazu gibt es oben angepinnt im Root-Bereich jede Menge nützlicher Anleitungen und Tipps. Also erstmal lesen, lesen, lesen - BEVOR du irgend etwas flashst und dann Probleme bekommst. Vor allem ist es wichtig, direkt nach dem Root ein Backup der auf dem Telefon befindlichen Originalsoftware zu machen, für Updates und als Problemlöser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bellitsch89 schrieb:
Jedes Handy hat eine CID Nummer, z.B. HTC_001 usw. das ist vom jeweiligen Hersteller sozusagen ein Schutz bzw. Verschlüsselung, damit Handy Modding verhindert wird und nicht jedermann durchführen kann. (Was manchmal auch durchaus seinenSinn hat)

Diese kann man aber ändern... Anleitungen gibt's hier im Forum...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
Das ist meines Wissens so nicht ganz richtig CID = Customer Identity dahinter verbirgt sich der Lizenznehmer der Hardware also die Provider wie Vodafone, Telekom, O2 etc.

Du kannst eine RUU immer nur passend zu der CID aufspielen, d.h. hast due eine freies musst auch die freie HTC RUU nehmen, hast ein gebrandetes Gerät funktionieren auch nur die Providerpassende RUU. Du kannst keine Freie RUU auf ein gebrandetes Gerät installieren!
 
Soulfly999 schrieb:
Das ist meines Wissens so nicht ganz richtig CID = Customer Identity dahinter verbirgt sich der Lizenznehmer der Hardware also die Provider wie Vodafone, Telekom, O2 etc.

Du kannst eine RUU immer nur passend zu der CID aufspielen, d.h. hast due eine freies musst auch die freie HTC RUU nehmen, hast ein gebrandetes Gerät funktionieren auch nur die Providerpassende RUU. Du kannst keine Freie RUU auf ein gebrandetes Gerät installieren!

Das habe ich gegoogelt, dann müssen wir den Verfasser des Berichtes wo ich das her habe verklagen :D
Das mit den freien auf ein gebrandetes Gerät habe ich ja bei seiner Frage verneint. Das man die cid aber (noch) nicht ändern kann wusste ich nicht. Wie gesagt in Sachen cid und debranden bin ich nicht so helle :)
Aber wenn man sie ändern kann geht's doch oder?
Ging ja bei meinem 2ten xe auch...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
hmm... ka. Gibts das schon? Fürs One S klappt das angeblich aber für das One X kann man das nicht ändern! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1691356

Ich kann mittlerweile aber auch gut ohne s-off leben. Glaube nicht, dass dort noch was großartig passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie gehts mir darum die Updates schnell zu erhalten.

Die paar vorinstallierten Telekom Apps, die darauf sein werden, stören mich nicht.

Habe diesmal eins mit Branding genommen, da ich es neu für ein drittel des Normal-Preises von der Telekom bekomme.

@SoulFly999, hast du auch eins mit Branding? Hast du die Originale Software drauf? Falls ja, hat das irgendwelche Nachteile oder kannst du was zum Updateverhalten sagen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Nachteile haben Brandings für die Leutz, die das Handy mit anderen Karten betreiben wollen. Die voreingestellte Netzbetreiberkonfiguration kann manchmal zu schlechterem Empfang in anderen Netzen führen. Außerdem ist eine Menge an Software vom Netzbetreiber dabei (t-mobile/ Vodafone), die nicht jeder gerne haben möchte. Software-Updates kommen oft verspätet, manchmal gar nicht. Auf der anderen Seite riskiert man durch das Rooten und Flashen evtl. mal die Garantie, obwohl das hierzulande bisher wohl eher die Ausnahme ist (siehe im Rootbereich: Gegenseitige Information....).


Vorteile der Custom-Roms: Sie sind meist auf dem aktuellsten Stand, getweakt und dadurch in einigen Disziplinen schneller und besser, man kann sich die Variante aussuchen, die einem am besten gefällt. Und fast alle kann man von überflüssiger Software bereits bei der Installation befreien, so dass das Rom schlanker wird. Vorteile von Root: Es gibt etliche Apps, Themes usw., die nur mit Root laufen. Auch komplette Softwarebackups sind einfach möglich, ebenso gibt es tolle Kameraverbesserungen und man kann das Rom auch gänzlich von Sense befreien - Android Pur.
 
Ich hab mal eine Frage. Ich muss mein HOX leider einschicken, da ich das bekannte GPS-Problem habe und weil ich keinen Empfang mehr habe wenn es zu heiß wird. Jetzt scheint es mein HOX so erwischt zu haben, das der Empfang dauerhaft weg ist :-(.

Nun meine Frage: Ich habe das HOX zwar bei O2 gekauft, aber es hat kein Software-Branding.
Brauche ich jetzt die ruu von "O2" oder die "Europe"?

Edit: Hat sich erledigt. Hab's über "CID Getter" auslesen lassen. Brauche die von O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zu 1000% über die Anleitung gemacht, aber am Ende wird mir gesagt, dass ich eine falsche RUU nutze.

Obwohl ich schon alle probiert habe, die verlinkt sind.

Jemand einen Ratschlag ?

Danke
 
Cyanogen schrieb:
Ich habe es zu 1000% über die Anleitung gemacht, aber am Ende wird mir gesagt, dass ich eine falsche RUU nutze.

Obwohl ich schon alle probiert habe, die verlinkt sind.

Jemand einen Ratschlag ?

Danke
Boah Leute muss man euch immer alles aus der Nase ziehen?

Welche CID, welche RUU genau bereits probiert, welchen hboot usw. usw. usw. usw. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Es scheint immer häufiger zu werden, dass wild drauflos geflasht wird, ohne vorher in Ruhe alles durchzulesen. Und dann werden Fragen gepostet, ohne ausreichende Informationen mitzuliefern.

Jeder, der Hilfe benötigt, sollte mal beherzigen, Grundinfos zu posten:

1. Die CID: Mit diesem Programm einfach zu ermitteln https://play.google.com/store/apps/...getter&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd - installieren und dann steht sie beim Öffnen ganz oben
2. Die HBoot-Version: So lange Power und Volume Down gedrückt halten, bis man im Bootloader landet, dort steht sie.
3. Den Status: Locked/ Relocked/ Unlocked
4. Das Recovery auf dem Gerät (Stock/ CWM/ TWRP)
5. Die aktuell auf dem Gerät befindliche Software (Custom Rom, Originalrom)
6. Momentane Probleme oder Wünsche konkret erläutern.

Dann kann man auch sachliche Hilfe leisten.
Das müsste als Banner eigentlich sofort aufblinken, wenn man eine Frage hier stellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Soulfly999
Hey,

sorry, aber wenn man seit mehr als 5 Jahren Apple User war, sind das alles fremd-Themen für mich. ;)

CID
wird bei mir mit dem Tool nicht angezeigt

HBoot Version
1.12.0000

Status
UNLOCKED

Recovery
CWM

Software
CyanogenMod 10-20121025-NIGHTLY

Wunsch
zurück zur aktuell erhältlichen Original-Firmware

PS: [ro-carrier]: [OS-DE] heißt dann wohl soviel, dass es ein O2 Gerät ist ? oO

Danke @Schaeferreiner
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.901
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.032
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.537
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten