[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

dirk1969 schrieb:
Hast Du es mal mit diesem O2 Backup probiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/....584/backup-von-o2-gesucht.254408-page-2.html

Im Beitrag 13 von Schaeferreiner findest Du alles, was Du brauchst.

Viel Glück

Vielen dank hab ich wohl übersehen. Leider kann ich der Anleitung nicht ganz folgen und verstehe nicht wie man die Boot image flashen soll. Würde mir das jemand erklären können oder eventuell eine Anfänger freundliche Anleitung zu verfügung stellen vielen lieben dank.

Sorry für die umstände..
 
scheka schrieb:
hi, leute
hab folgendes problem,
wollte back to original rom,

alle vorbereitungen nach [Anleitung] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X
getroffen,
das erste problem: hboot hatte ich 0.96 mit der vorhandene ruu im net. gab es nur 1.28.... damit ging es halt nicht.
mittlerweile habe ich die RUU 1.29.111.11.
neues problem kann den flash nicht durchführen, akku leer. Schließe ich netzteil an, geht hox an und bootet gleich in bootloader.
led leuchtet zwar rot aber nach 1 stunde am netzteil bekomme ich bei flash versuch: akku leer.

hat einer rat für mich?


Für alle die, die das gleiche Problem haben: SOLVED: Stuck in fastboot with low battery. Use this BATCH file! - xda-developers
 
Hallo Leute,

bitte verschiebt dieses Thema nicht, hab schon etliche Themen durchgelesen, verstehe leider nie um was es geht..

Ich versuche euch nun mein problem zu schildern:

Also, ich habe ein gebrauchtes HTC One X gekauft.
Dieses ist gerootet (jedoch sagt mir der "Root-Cecker" auf dem playStore an, dass es nicht gerootet ist, was auch immer).
Gestern wollte ich es updaten (133,9MB Groß) - er lädt das Update herunter - fährt neu hoch - und ZACK! öffnet sich "ClockworkMod" und das Update wird nicht installiert.
Habe aber auch kein SuperUS o.ä drauf.. und ClockworkMod finde ich auch nicht um es irgendwie zu "löschen" o.ä
Es öffnet sich nur IMMER wenn ich updaten will & das nervt, da ich ein ganz normales One X haben will,welches ich updaten kann :(

Könntet ihr mich evtl. anhand von Links & einfachen beschreibungen sagen, was ich nun machen kann?
Ich weiß echt nicht mehr weiter, und komischer weise lässt mir so etwas keine Ruhe

Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus !

Liebe Grüße,

Bebe:love:
 
Du sagst, dass es gerootet ist.

Nur gerootet oder ist auch ein Customrom installiert ?

Geh mal nach:

Einstellungen --> Info --> Software-Informationen

Einstellungen --> Info --> Software-Informationen --> Mehr

Was genau steht dort ?

Power-Taste drücken und dann gleichzeitig die Home-Taste.
Damit wird ein Screenshot erstellt, der in den Alben gespeichert wird.

Das Bild postest Du hier und dann sehen wir weiter.

Schau mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die beiden Screenshots, danke schonmal.
Hatte ich mir schonmal durchgelesen, verstehe jedoch recht wenig von dem Fachchinesisch.
Bin wirklich ein kompletter Anfänger was dieses Thema angeht :(
Tut mir leid für die Umstände, aber ihr kennt euch ja allem anschein nach Super aus & könnt mir sicher auch mit einer "kindergartenumschreibung" weiterhelfen *g*

Gruß:rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-14-18-47-43.png
    Screenshot_2012-10-14-18-47-43.png
    33,8 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2012-10-14-18-47-47.png
    Screenshot_2012-10-14-18-47-47.png
    50,9 KB · Aufrufe: 224
Alternativ könnte ich ja vielleicht auch eine Jelly Bean ROM aufspielen, falls das leichter ist? Soll auf dem One X ja sogar flüssiger laufen als Sense 4.0
 
Was steht denn im bootloader? Unlocked, relocked oder locked?

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Hast du ein freies HOX?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
M!dN!ght schrieb:
Hast du ein freies HOX?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Laut Software Nummer hat er ein freies...

Edit: Er hat o2

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgende Schritte abarbeiten:
1. Aus dem PlayStore cidGetter laden und starten. Oben steht beim Start die CID deines Gerätes - nur zur Sicherheit. Anschl. hier posten oder hier nachsehen, ob du ein ungebrandetes Gerät hast: https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-x-cid-ermitteln.229145.html#post-3054936
2. Das Stock recovery flashen(genauere Infos hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html) und das Update laden und installieren
(beim Installieren des Updates das Ladekabel abziehen, sonst gibts Bootprobleme).
3. Mit dem JellyBean-Update noch warten, bis du dich besser mit dem Gerät auskennst. Lieber nach dem Update CWM Recovery aufspielen und ein Custom Rom installieren, meine Empfehlung: Viper X oder Renovate findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html
4. Wenn du sicher mit deinem Gerät zurechtkommst, ist vermutlich JellyBean schon als Update verfügbar. Ansonsten kannst du ja dann die neueste Firmware flashen und z.B. maximus´ Rom installieren.
 
Bellitsch89 schrieb:
Laut Software Nummer hat er ein freies...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Eigentlich steht da ja x.xx.207.x was O2 wäre und nicht gerade frei...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.


Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

. Und in dem richtigen Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:
Eigentlich steht da ja x.xx.401.x was O2 wäre und nicht gerade frei...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.


Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

. Und in dem richtigen Thread verschoben.

Da steht x.xx.207.x aber das ist trotzdem o2 hast recht...
Also nicht frei...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Ups, ja, hatte mich vertippt, sorry.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 
neandertaler19 schrieb:
Ups, ja, hatte mich vertippt, sorry.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

Passiert :D

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Danke euch :)
Ich Lade gerade erstma die (Hoffentlich richtige) Stock Firmware herunter, sind 503 MB, wird etwas dauern mit meiner tollen DSL 2k Leitung.
Ich weiß jedoch nichtmal was "Stock recovery flashen" bedeutet etc, werde wohl noch viel lesen müssen. Gebt mir doch einfach euer wissen jungs ! o:
 
bennylolyo schrieb:
Danke euch :)
Ich Lade gerade erstma die (Hoffentlich richtige) Stock Firmware herunter, sind 503 MB, wird etwas dauern mit meiner tollen DSL 2k Leitung.
Ich weiß jedoch nichtmal was "Stock recovery flashen" bedeutet etc, werde wohl noch viel lesen müssen. Gebt mir doch einfach euer wissen jungs ! o:

Welches lädst Du den herunter, denn für O2 gibt es zur Zeit nur eine, die aber vermutlich nicht funktionieren wird.

Es liegt wahrscheinlich aber nur am ClockworkMod, da das original HTC-Recovery für das Einspielen des OTA-Update benötigt wird.

Lade Dir mal hier die Platform-Tools herunter:

https://www.android-hilfe.de/attach...-mit-adb-fastboot-platform-tools_20120412.zip

Als nächstes die original HTC-Recovery herunterladen:

https://www.android-hilfe.de/attach...-von-o2-gesucht-endeavoru_recovery_signed.zip

Die Platform-Tools auf Deine Festplatte entpacken.

Danach die original HTC-Recovery in den Platform-Tools Ordner entpacken.

Das ganze sieht dann so aus:

2ntnpc-14.jpg


Bringe dein HOX in den Bootloader-Mode (Vol Down + Power)
Nun in den Fastboot-Mode, einfach mit Vol Down oder Vol Up navigieren und mit Power bestätigen.
Nun Gerät mit dem PC verbinden
Jetzt öffnest du CMD (Windowstaste + R für "Ausführen" und dort kannst du cmd eingeben) und navigierst in den Ordner, in welchem die endeavoru_recovery_signed.img Datei ist.

Das sollte dann so aussehen:

2ntnpd-37.jpg



Nun folgenden Befehl in der cmd-Konsole eingeben:

fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img

Handy wieder neu starten, das OTA-Update herunterladen und installieren.

Viel Glück :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed

Bitte sag mir nicht das ich nun 500MB umsonst geladen hab :(

Also, ich habe nun die STOCk, wie muss ich nun schritt ür schritt weiter vorgehen?
Bitte einfach umschreiben, mit links.
Also kein " flash Stock recovery fastboot etc." das verstehe ich alles noch nicht so ganz.
Danke :)
 
  1. als erstes ladest du dir die passende RUU.EXE​
  2. Achte darauf, dass der Akku ausreichend geladen ist. Nach Möglichkeit 100%.​
  3. Du solltet am Computer als Administrator angemeldet sein.​
  4. Deaktiviere für die Zeit des Flashens deinen Virenschutz.​
  5. Sperr den Bootloader mit dem Befehl: Code:
    fastboot oem lock
  6. Starte das Telefon in den Fastboot-Modus​
  7. Jetzt kannst du die RUU.exe am PC starten und den Anweisungen folgen.​


Falls du nicht weißt, welche RUU.EXE die richtige für dich ist:
Anhand der HBOOT-Zahl im Bootloader kannst du auf die Versionsnummer schliessen.



  • HBOOT 0.93 --> 1.28.xxx.x
  • HBOOT 0.94 --> 1.29.xxx.x
  • HBOOT 0.95 --> 1.29.xxx.x
  • HBOOT 0.96 --> 1.29.xxx.x
  • HBOOT 1.12 --> 2.17.xxx.x
 
Das meinte ich damit.
"Fastboot" "Bootloader" Wie öffne ich diese Programme etc?

Also der "Verkäufer" Des One X hat mir eben geschrieben ich habe die "Hboot Version 0.96"

Also ist mein download; RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed

falsch? :(

Bekomme ich den Link für die richtige STOCKrom? Dann lade ich diese erneut über die Nacht herunter.

Nochmals vielen Dank
 
Einen Link für Deine Stock-Rom kann Dir keiner geben, da es von O2 nur diese einzige gibt.

Probier es doch mal, so wie ich es beschrieben habe. Ist wirklich nicht schwer.

Oder Du fragst den alten Besitzer !!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.906
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.034
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.540
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten