1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach KIES-Update immer noch dieselbe FW?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von HexaDeff, 17.12.2011.

  1. HexaDeff, 17.12.2011 #1
    HexaDeff

    HexaDeff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hi,

    also ich habe mir ein SGS 2 aus Asien mitbringen lassen, welches die Firmware 2.3.3 aufgespielt hatte. Ich habe mir heute die neueste Version von KIES installiert, um auf 2.3.5 zu installieren. Das Programm zeigte mir gleich an, dass eine neue Firmware verfügbar wäre und so habe ich diese auch direkt heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun die Handyinformationen aufrufe, sehe ich, dass immer noch die Version 2.3.3 installiert habe.

    Ich habe dann versucht mir soweit es geht selbst zu helfen. Ich habe die CSC nachgeschaut, indem ich *#1234# gewählt habe: I9100OLCKH1. Daraus geht hervor, dass das Gerät aus Malaysia stammt (die Webseite finde ich gerade nicht mehr wieder) und die Version 2.3.3 von September 2011 über KIES installiert hat. Mittlerweile gibt es in Malaysia allerdings schon die Version 2.3.5.

    Warum wird mir nicht die neueste Version, 2.3.5 angezeigt, heruntergeladen und installiert? Und würde ein Ändern der CSC von malaysisch auf deutsch besser sein bzw. ein neues Update zulassen?

    MfG. HexaDeff
     
  2. Gene S, 17.12.2011 #2
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,fläsch dir eine DBT dann hast du eine Deutsch Europäische.
     
  3. TheSir, 17.12.2011 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Die Frage ist ob es in Asien nicht eine andere Hardwarevariante gibt?
     
  4. Metzi, 17.12.2011 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
  5. HexaDeff, 18.12.2011 #5
    HexaDeff

    HexaDeff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Also soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich bei mir um ein SGS2. Ich kann mit KIES verbinden und mir wird 9100 angezeigt, also das Modell des Galaxy S2.

    Nur frage ich mich, ob denn ein flashen auf die DBT ein Update via KIES ermöglichen könnte. Sonst müsste ich stets zu Odin greifen.

    EDIT: Auch im Handy selbst wird: GT-9100 angezeigt.

    Ich habe hier noch einige Informationen mittels *#1234#, falls sie denn helfen:
    PDA: I9100DXKI2
    PHONE: I9100DXKI1
    CSC: I9100OLCKH1

    PS: Hat jemand vielleicht noch eine Webseite, wo man herausfinden kann, welche CSC zu welchem Land gehört? Ich finde sie auf die Schnelle gerade nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  6. Metzi, 18.12.2011 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Moin,

    vielleicht hilft auch das etwas weiter:

    *2767*4387264636# (To display product code)

    Wenn es von KIES erkannt wird ist schonmal gut.

    DX = Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011

Diese Seite empfehlen