Nach langer Zeit Passwort vergessen - und jetzt?

S

samfan123

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich mein geliebtes S2 jahrelang nicht mehr hergenommen habe, weil ich ein anderes Smartphone gekauft habe und dann später der Akku des S2 kaputt war, habe ich jetzt endlich einen neuen gekauft und mein S2 wieder eingeschaltet, aber jetzt die Überraschung:

Meine PIN für die SIM-Karte kenne ich noch, aber ich habe das Passwort für die Bildschirmsperre vergessen!

Wie komme ich jetzt ins Handy rein? Ich habe versucht, es mit meinem Laptop zu verbinden, aber da der Bildschirm gesperrt ist, hat es nicht geklappt. Ich möchte das Handy nur ungern zurücksetzen, da noch schöne Erinnerungen (Bilder) drauf sind.

Wie komme ich denn da ran? Habe schon ein bisschen gegoogelt und was mit Root usw gelesen, aber das hat nicht geholfen bzw. einiges ging nicht, weil es nicht mit dem Internet verbunden ist und anderes habe ich nicht herausgefunden, wie es geht.

Hilfe, bitte :(

Danke euch!
 
Den damaligen Kaufnachweis (z.B. Rechnung) raussuchen und dann ab damit an Samsung - gegen eine kl. Gebühr setzen sie es Dir zurück.
 
Observer schrieb:
gegen eine kl. Gebühr setzen sie es Dir zurück.

Aber dann sind doch alle Bilder usw. weg, oder? Das möchte ich verhindern, wenn möglich. Mir geht es ja um die Bilder, nicht ums Handy an sich.
 
k. C. (keine Chance!)
Alles was man officiell machen kann läuft am Ende auf Factory Reset (Daten weg) hinaus.
Alles Andere fällt unter "hacken" und ist hier im Forum verboten.

Einzige Chance: nachdenken und an das Passwort erinnern!
 
Je nachdem welche Android Version da drauf ist stehen die Chancen in meinen Augen nicht schlecht die Daten über ein Custom Recovery oder über ADB (Android Debug Bridge) zu retten.
Dazu muss man sich allerdings ein wenig in das Thema einlesen.
Zum Anfang lies dir mal diesen Thread hier durch:
Samsung Galaxy S2 Sperrbildschirm Passwort vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ein weiteres "one-thread-wonder" . . . 😉
 
Mir ist doch tatsächlich gestern das Passwort selbst wieder eingefallen, was für ein Glück! Daten sind jetzt natürlich alle überspielt und gesichert – sowas passiert mir nie wieder! Danke euch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Ahh, ein weiteres "one-thread-wonder" . . . 😉

Darf man vielleicht auch mal schlafen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Missverständnis, @samfan123.
Mein Kommentar bezog sich auf die angegebene Verlinkung im Beitrag Nummer 5 (ein Anliegen, danach nie wieder gesehen)

Ich freue mich für Dich, dass es Dir wieder eingefallen ist und Du an alles problemlos rangekommen bist.🍻
Ja, so etwas kann man zum Anlass nehmen, auf diese "Kleinigkeiten" mehr Wert als bisher zu legen😉
 
Oh, sorry, war tatsächlich ein Missverständnis :)

Ich bin auch richtig froh, sowas passiert mir sicher nie wieder.
 
Speichern ist das Stichwort als Arznei gegen Vergessen.
Old-School: ich liebe Zettel weil Papier ist geduldig.
New-School: mit VeraCrypt eine Container anlegen in dem eine Datei gespeichert wird (ca. 10MB;je nach Bedarf).
In dieser Datei (z.B. "Passwörter") sammelt sich mit der Zeit sowas wie hier im Thread z.B.
- Samsung S2; IMEI: 123 456 789 012 345; PIN: 1234; Login: BiSp: asdf; ...
- Google; Username; Passwort; ...

DAS kann man auch nach "Jahren" lesen, braucht man kein Kopfzerbrechen machen.

Das kann jeder so machen wie es ihm beliebt. Ich habe dort Notizen drin die vor ca. 30 Jahren gemacht wurden.
Mein Zettel-Stapel ist ca. 30 Zettel groß. Motto: Papier ist geduldig.
Als "Backup" dazu VeraCrypt.
Dazu ein etwas "Selbstorganisation".
Ich habe ein "menschliches" Gedächtnis. Aber die Frage "wie war der Zugang zu "xyz" vor 30 Jahren würde mich überfordern.

Da kann Jeder mal darüber nachdenken. Was & Wie bleibt jedem Selbst überlassen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
356
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
562
Nightly
Nightly
S
Antworten
30
Aufrufe
8.223
Sabrina96
S
Zurück
Oben Unten