Samsung Galaxy S2 Sperrbildschirm Passwort vergessen

S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe schon sehr sehr lange ein richtig kompliziertes Problem mit meinem ganz alten Handy (Samsung Galaxy S2). Das Handy liegt jetzt schon seit Jahren in der Schublade und somit ist auch die Simkarte gesperrt. Wenn ich das Handy an mache, wird nach der Pin der Simkarte gefragt. Diese jedoch geht nicht mehr, da die Simkarte gesperrt ist. Als sie noch ging, kam danach mein Passwort für den Sperrbildschirm, das Passwort habe ich auch vergessen. Auf dem Handy sind noch sehr viele Bilder von der Geburt meines Sohnes, die ich unbedingt behalten möchte und ich weiß nicht wie ich da dran komme. Ich bin so verzweifelt und im Internet finde ich nichts, außer das es mit ein paar Tricks auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden kann und das möchte ich nicht. Noch dazu kommt das unten der Anschluss für das Ladekabel defekt ist und ich die Bilder auch nicht mit Kabel runter ziehen kann und selbst dafür müsste ich wahrscheinlich die Passwörter haben. Das Handy ist auch weder mit Wlan verbunden noch mit meinem Google Account und was ist wenn ich eine neue Prepaidkarte rein mache? Ich hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann.

Gruß Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe die Sim raus genommen, kann sein das ich das auch schon mal versucht habe. Aber jetzt muss ich ja trotzdem noch mein Display entsperren. Gibt es da keine Lösung? Ich möchte es ja nicht auf Werkseinstellung zurück setzen. Eine Internetverbindung ist nicht da.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Sabrina96

Ist in dem alten Teil (wie damals durchaus üblich) nicht zufällig eine Speicherkarte für die Bilder verwendet worden?
Gruß von hagex
 
S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
In dem Handy ist keine Speicherkarte drin. Ich möchte nur meinen Display entsperren können.
 
N

Nuvirus

Stammgast
Was man probieren könnte sofern der google account auf dem Gerät noch existiert und Login bekannt, ne andere SIM rein und dann versuchen internet zu bekommen um es zu entsperren wie im Link geschrieben
 
S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Internet bekomme ich erst an, wenn ich mein Display Passwort eingebe, das Passwort weiß ich ja nicht mehr. Das Handy war da leider noch nicht so weit das man da die Leiste runter ziehen konnte ohne Passwort einzugeben was man heute beim S9 machen kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe heute auch durch Zufall gesehen das alle meine Geräte bei Find my Mobile angemeldet sind. Alle 4 werden angezeigt und nur 3 kann ich orten. Da kann man ja auch die Geräte alle mit nur einem Klick entsperren. Nur bei meinem Samsung Galaxy S2 kommt: Ihr Dienstanbieter unterstützt den Find my Mobile Dienst nicht auf ihrem Telefon. Kennt sich vielleicht da jemand aus was man da noch machen kann?
 
N

Nuvirus

Stammgast
@Sabrina96 sind wohl die mobilen Daten deaktiviert, oder wie meinst du das?

Wenn man eine aktive freigeschaltete SIM Karte die ins Internet rein kommt einsteckt könnte man ggf. etwas machen.
Man kann ja zusätzlich noch die PIN der SIM an einem anderen Gerät deaktivieren.

Wenn man Internet hat, kann man eben die Dinge aus dem Link zum entsperren probieren.
 
S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
Mobile Daten ist aus, weil ich das Handy ja ohne Sim Karte an mache. Die Sim Karte die drin war, ist ja gesperrt. Wenn ich eine neue Sim Karte rein mache, geht dann Mobile Daten von selber wieder an?
 
N

Nuvirus

Stammgast
denke wenn es im System z.B. Einstellungen oder über das Menü zum runterziehen von Hand deaktiviert ist nicht.
Einfach mal testen das passiert ja nur wenn du es bewusst ausgemacht hast am Gerät, denke die Chancen sind gut das wenn eine aktivierte Karte eingelegt wird diese auch Verbindung herstellt.

Sofern es wie geschrieben nicht manuell deaktiviert wurde in den Einstellungen.
 
S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
Genau das denke ich auch. Aber selbst wenn eine Verbindung hergestellt werden sollte, wie geht es dann weiter?
 
N

Nuvirus

Stammgast
man soll wohl mit Google Account entsperren können, dazu muss dieser natürlich noch bekannt sein der im Handy ist und natürlich auch Zugang dazu (den Kann man ggf. über den PC wiederherstellen falls es da Probleme gibt)

Das ist so noch realistischste Möglichkeit noch an die Daten zu kommen.
 
S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hatte ja vorhin geschrieben das ich mich heute bei Find my Mobile eingeloggt habe das ist von Samsung und das ist mit meinem Google Account verbunden. Alle meine Geräte werden ja auch angezeigt und ich kann auch alle entsperren. Aber das Samsung Galaxy S2 nicht.
 
N

Nuvirus

Stammgast
Vll hilft das hier weiter: Muster vergessen, wenn das Gerät zu lang ohne Internet inaktiv war könnte das ja auch der Grund sein wieso es bei Samsung nicht entsperrt werden kann.

Wenn es ne Zeit lang mit aktiven Internet aktiv ist, könnte es auch sein das es dadurch wieder geht aber ich würde es über die vorgehensweise im Link probieren wenn mobile Daten nicht an sind ist es wohl vorbei.
Dann könnte höchstens nen Spezialist vll helfen vom Hersteller, aber das könnte teuer werden wenn die überhaupt was machen können.

Edit:
Bei älteren Geräten: „Muster vergessen?“
Am einfachsten ist es, wenn Sie ein Muster als Displaysperre nutzen und noch ein älteres Smartphone oder Tablet verwenden. Gemeint sind Geräte mit der Android-Version 4.4. (KitKat) oder älter. (Zur Info: Bereits seit Ende 2014 gibt es neuere Versionen von Android. Wenn Sie in den letzten Jahren ein Systemupdate erhalten haben, besitzen Sie wohl schon eine neuere Version als Androud 4.4.) Denn ältere Android-Geräte bieten die Möglichkeit an, ein vergessenes Muster ganz einfach zu umgehen. Denn wenn Sie hier ein Muster fünf Mal falsch eingeben sollten, erscheint ein Button „Muster vergessen?“. Tippen Sie darauf, erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr vergessenes Sperrmuster mithilfe des hinterlegten Google-Kontos wieder zurückzusetzen. Voraussetzung ist natürlich, dass Sie Ihr Android-Gerät auch mit einem solchen Konto verknüpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Nuvirus - Grund: hab noch was gefunden
TramJens

TramJens

Stammgast
@Sabrina96
Hallo, sollte die Vorgehensweise von Nuvirus auch nicht funktionieren, gibt es die Möglichkeit über ein Customrecovery von Philz und den Aroma file manager die Ordner mit den Fotos auf eine Micro Sd Karte zu kopieren.
Eine Anleitung kann ich bei Bedarf posten.
 
S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe auch Samsung schon geschrieben. Da wurde mir gesagt das es Spezialisten wohl gibt die meine Daten retten können und mein Handy dann auf Werkseinstellung setzen. Ich werde da auch nochmal nachfragen.

TramJens, danke kannst du mir vielleicht erzählen wie das funktioniert?
 
N

Nuvirus

Stammgast
hast du das von mir denn ausprobiert?

Der andere Vorschlag ist wohl sehr kompliziert und geht wahrscheinlich auch nur wenn USB-Debugging aktiviert ist.
 
S

Sabrina96

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein ich habe mir noch keine neue Simkarte besorgt. Muss ich dann mal ausprobieren.
 
N

Nuvirus

Stammgast
nimm doch die aus dem Haupthandy oä. musst ggf. nur auf die richtige größe bringen.
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Nuvirus
Meine Verfahren ist sicher komplizierter als der Versuch mit einer anderen Sim, aber auch für einen Laien machbar.
USB debugging ist nicht notwendig da kein PC nötig ist(nur zum runterladen der Dateien).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bevor Du meine Methode probierst noch 2Fragen,
1. es handelt sich um das "normale" S2 I9100, kein G Modell?
2. Weißt Du welche Software/Android-Version drauf ist, hast Du alle Updates gemacht?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Foh Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 2
Similar threads
Tipps für das Galaxy S2
Oben Unten