Nach Mainboard austausch kein Hack mehr möglich?

Mit der anderen sappimg.nbh kommt genau die gleiche Meldung.

Leider :(
 
dodo schrieb:
Mit der anderen sappimg.nbh kommt genau die gleiche Meldung.

Leider :(

Oh ja, jetzt erinnere ich mich. Sorry. Bei mir kam da "Wrong ID" und nicht "version older". Mit der alternativen Datei hat's dann funktioniert.
 
habs gerade probiert. Es kommt die gleiche Fehlermeldung

Main Version is older!
Update Fail!


MFG
 
Dürfte eigentlich nicht...
 
tut es aber. vielleicht haben zu viele Leute ihre handys totgeflasht. deswegen haben die eine neue sperre oder so ...
 
Hey,
habe mein Magic quasi kaputtgeflasht weil ich mit openmoko herumprobiere. mit der Goldcard und max's sappimg.zip wars kein Problem alles wieder zum laufen zu kriegen -> danke Max!
Leider lässt sich mit dieser version aber kein recovery per flashrec aufspielen...vielleicht würde dass bei den beiden hier funktionieren wenn die sappimg.zip nochmals etwas modifiziert wird...?PS:per fastboot hats bei mir geklappt, habt ihr vielleicht die sappimg.zip und die sappimg.nbh auf der SD-Card?Vielleicht kommen die sich ja in die quere?
 
@.andreas: Ich empfehle dir nach dem flashen von dem sappimg.zip das NBH einzuspielen, weil du nun ein Image für das 32A auf deinem Magic hast (inkl. Radio usw.). Flashrec sollte dann auch funktionieren.
.andreas schrieb:
vielleicht würde dass bei den beiden hier funktionieren wenn die sappimg.zip nochmals etwas modifiziert wird...?
Es ist unmodifiziert. Wenn man es modifizieren würde, ginge die Signatur verloren. Und die verwendeten Keys stehen nicht zur Verfügung.
 
Hi, das hab ich breits probiert, da bekome ich dann auch wieder den Fastboot-Fehler den die anderen auch erhalten -fastboot läuft nur mit der zip.
Oder hab ich vielleicht eine "falsche" nbh-Version?

NBH:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.28I
Jul 31 2009,15:49:25

ZIP:
SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF H
HBOOT-1.33.2010 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-3.22.20.17
Jul 2 2009,17:27:03
 
Nein, wenn du das NBH geflasht hast, hast du einen gesicherten SPL. Deshalb sollte man den SPL durch einen engineering SPL austauschen (mit Flashrec).
 
  • Danke
Reaktionen: .andreas
Danke für deine Hilfe, jetzt klappt bei mir alles wieder so wie es soll :D
Stand wohl irgendwie auf der Leitung :rolleyes:
 
hat jemand schon eine Lösung für das "Main version is older" problem ?
 
Ok. nun hab ich gelesen das die neuen MAGiC´s eine gepatchten Rom drauf die das ändern des ROMS nicht zulassen.

Es wird derzeit auf eine lösung gewartet.

MFG
 
Hi!

Ich hab heute ein neues Magic mit DRC92 und dem SPL 1.33.0007 bekommen. Hab dann versucht das NBH nach meiner 3. Methode zu flashen und erhielt Main version is older. als Fehlermeldung, genau wie ihr. Das heißt, ich weiß nun, was ihr meint. Ich konnte aber ohne Probleme mit einer Goldcard ein 32A Image einspielen und anschließend das NBH aus der meiner Anleitung. Was mich nun wundert ist aber, dass es z.B. bei dir, dodo, nicht funktioniert.

Wenn du eine Goldcard erstellt hast, und versuchst das 32A Image mit engineering SPL einzuspielen. Was kommt bei dir für eine Fehlermeldung?
 
bei mir keine...erst wenn man die nbh von dir einspielen will...da kommt dann 'main version older' --- gleiches Problem
gruß
 
wow max...du bist mein held!! Ich hatte vorher ne andere version der sappimg.zip (32A), dann hats nimmer gepasst mit der NBH (konnt ich ja nicht wissen). Hab dann grad deine runtergeladen und siehe da: aktuelles Handy:
32B
1.33.2004

JUHU.....

Noch eine Frage: Welche Rom und welche SPL würdest du mir am Meisten empfehlen?

Gruß Flo

P.S.: https://www.android-hilfe.de/forum/...em-mit-backup-per-nandroid-geloest.10339.html hat sich dann jetzt wohl erledigt =)
 
Wunderbar. :)

ROM: Evtl. Cyanogen oder SuperD. Nutzen zumindest die meisten. Ich persönlich habe keine von denen bisher ausprobiert, nutze eine eigene.
SPL: Der SPL, den du hast, ist ok. Würde ich nicht wechseln.
 

Ähnliche Themen

B
  • Br3nd3n
Antworten
3
Aufrufe
999
Br3nd3n
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.185
majuerg
majuerg
P
  • Gesperrt
  • Peter2000
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Peter2000
P
Zurück
Oben Unten