1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Nandroid Backup im Loop

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von vogelmann, 24.10.2010.

  1. vogelmann, 24.10.2010 #1
    vogelmann

    vogelmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mein Desire heute gerootet in der Absicht, LeeDroid zu installieren.
    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

    Vorbereitungen für das Aufspielen eines Custom-Roms

    Beim Schritt des Backupens mit dem RomManager (also Nandroid backup), hängt das Gerät in einer Schleife. Akku raus und rein bringt nix und wenn ich auf Recovery gehe, komme ich zwar in das Clockword-Menü, jedoch gehts da nicht weiter, wenn ich was auswählen will.

    Was mach ich nun?
    Hilfe :(

    *EDIT* Super und jetzt komm ich nichtmal mehr in den Recoverymodus... lautstärke runter gedrückt halten und auf power button drücken oder? Geht nich
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  2. Luppi, 24.10.2010 #2
    Luppi

    Luppi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Lautstärke runter und power gedrückt halten ja stimmt. Und das recovery dauerhaft flashen per unrecovery tool. dann rom neu flashen.

    Edit: Und finger weg vom RomManager gibts haufen probleme hier.
    Hier imforum gibts gute anleitungen fürs rooten und flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  3. vogelmann, 24.10.2010 #3
    vogelmann

    vogelmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ich versuchs mal
     
  4. vogelmann, 24.10.2010 #4
    vogelmann

    vogelmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Was is das unrecovery tool?

    *EDIT* Ich habe jetzt mal das originale HTC ROM geflasht (das mit root-Rechten). Gefunden habe ich das hier:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=773997

    Ich habe das mit dem eingebauten Radio gewählt. Zumindest bootet er jetzt schonmal wieder. Ich lasse das jetzt drauf und lass in Zukunft die Finger von dem ganzen Flash-Kram. Bin halt der typische Windows-User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  5. Gast5050, 25.10.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  6. vogelmann, 25.10.2010 #6
    vogelmann

    vogelmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ist das neuste Radio denn nötig und kann ich das einspielen ohne vorher zu wipen?
     
  7. cargo, 25.10.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Das neueste Radio ist meistens Empfohlen. Es gab aber auch schon Versionen die Probleme gemacht haben.
    Ich habe aktuell die 5.11.05.14er Version drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Mit dieser Version wurde auch die Lautstärke beim Telefonieren verbessert.

    Und nein ein Wipe ist vor dem Radio flash nicht nötig.:)
     
  8. vogelmann, 25.10.2010 #8
    vogelmann

    vogelmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Okay danke für die Info. Wie flash ich das Ding denn? Über den Clockword Recovery Modus wahrscheinlich. Und da?

    Achja: Und passt das von der Kompatibilität her? Ich habe mir das o.g. HTC-ROM ausm xda-developers-Forum gezogen.

    Ich blick da Softwaremäßig immer noch nicht so ganz durch, was Kompatibilitäten angeht, also bitte nicht böse sein :)
     
  9. cargo, 25.10.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    Flashen übers RecoveryMenü dort dann Flash zip from SD Card auswählen.
    Mit dem genannten Rom funzt es, ja.:glare:
     
    vogelmann bedankt sich.
  10. vogelmann, 25.10.2010 #10
    vogelmann

    vogelmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Alles klar, weiß ich bescheid. Danke für die Geduld.
     

Diese Seite empfehlen