1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach "Reperatur" italienische App´s

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von mitzumz, 15.06.2012.

  1. mitzumz, 15.06.2012 #1
    mitzumz

    mitzumz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo,
    zur Vorgeschichte, vorher hatte ich das Galaxy Tab normal mit Auslieferungs Software (oder so) laufen, dann bin ich durch zufall auf das Forum gestossen und habe mit Hilfe von "Latti", seiner wirklich super und einfachen Anleitung (danke dafür), im selbstversuch (da ich wirklich kein Plan von sowas habe) 2.3.3 Gingerbreed drauf gemacht (vor einem halben Jahr) und es lief wirklich super, schneller usw. Dann hatte ich noch "Super User" drauf gemacht habe es aber nie wirklich genutzt.

    Dann kam der verhängnisvolle Tag wo es mir aus der Hülle rutschte und direkt auf den Bildschirm ......die Scheibe machte "KRACK" wie es so schön in der Carglass Werbung heist und tja alles ging zwar noch aber die Scheibe war komplett gesprungen!

    Nächster Schritt war ab zu BASE und Reperatur. Die schicken mir das vorgestern wieder zurück ....natürlich alles weg (Datensicherung Kontakte usw. habe ich gemacht).
    Froyo war wieder drauf.... so.... ich die alten Daten von "Latti" rausgekramt und alles so wie damals gemacht.

    Mache das Handy an, als erstes muss man ja Sprache eingeben, diese Stand schon auf Italienisch auch der Bestätigungstaste war in Italienisch, auf Deutsch getippt usw....
    schaue ins Menü und habe 5 Apps drauf die ich noch nie gesehen habe

    -Corriere della serra (schwarz mit C in der Mitte, italienische Ansage das ich keine Interbnetverbindug habe!
    -Gazetta dello Sport auch Italienische Zeitung
    -SBF e book store (italienische Internetseite)
    -GAme store "HD Games" (italienische Internetseite)
    -Movie Store (italienische Internetseite)

    sonst ist alles Deutsch...und ich hatte das devinitiv nicht als ich es vor einem halben Jahr mit den Daten von "Latti" gemacht habe.

    Ich habe noch "überprüft" (wenn man das so nennen darf) ob es meins ist, aber die IMEI nummer, stimmt überein!

    Meine hauptsächliche Frage ist woher kommt das auf einmal?

    Und sagt mir bitte nochmal was nun die die aktuelle Software version für das Galaxy tab ist, ich habe zwar schon im Forum gelesen, aber bei einem funktioniert das beim anderen nicht ( mir geht es nur um stabilität und um Geschwindigkeit)!

    :thumbsup: Vielen Dank schon mal für die Hilfe:thumbsup:
     
  2. Ratman, 15.06.2012 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    naja, i würd mal sagen ... imei kopiert (is ja auch nur n file) auf irgend ein anderes tab, das aus der rep. kam oder zurück gegeben wurde.
    wenn ma die threads div. user so verfolgt, kannst no froh sein, das du kein gerät mit mehr fehlern gekriegt hast, als du abgegeben hast ...

    mit der aktuellen version kann i dir leider ned helfen, da i seit ewigkeiten kein original rom mehr fahre. die sind definitiv zu lahm in meinen augen.
     
    mitzumz bedankt sich.
  3. mitzumz, 15.06.2012 #3
    mitzumz

    mitzumz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Das habe ich mir auch gedacht .... die machen sich doch nicht wirklich die Mühe und Reparieren das einfach ein "neues" und gut ist!

    Ob ich das bei BASE durch bekomme wenn ich mich das beschwere!? aber die sagen dann bestimmt das ich eh nix in der Software zu suchen habe!

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

    achso kann ich dich noch fragen wenn du sagst zu lahm, was sagst du wäre denn gut und ist das auch so "einfach" drauf zu machen wie die originalen?
     
  4. Ratman, 15.06.2012 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    also bei samsung selber würd i sagen: no change, aber base kenn i ned.
    einen versuch is es immer wert.

    und lahm usw.:
    gut ... man kann flashen, was immer einem gefällt.
    bei unserem tabbi gibts hauptsächlich mal overcome, miui und ics 4.0.4. bei dir warscheinlich ein vorhheriges "entbranden", so du an den zitzen von base hängst.

    man fangt mal klein an mit overcome. das braucht ma sowieso dann als voraussetzung für andere custom-roms wie android 4.0.4.
    das würd i auch empfehlen. (noch) nicht das schnellste, aber halt am puls der zeit. anleitungen findest in diesem forum, auf meiner seite, oder sonst wo, mehr als genug. man sollte sich aber auch dran halten, gelle *g*.
    ich möcht dich halt nur drauf hinweisen, das du dann eben einer "spielerei" von einigen leuten drauf hast. und das muß nie so funzen, wie mans gerne hätte. meistens geht alles, aber ned bei jedem. kann ma vorher nie sagen ...
    und ja - a paar "bastel-gene" solltest auch haben.
    anfangs is die sache n großer aufwand, mit speziellen programmen am pc und herumgeschisse. hast du dein custom-rom mal, dann kriegst du updates meistens "over the air".
     
  5. flatratte, 16.06.2012 #5
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Aktuelle Version ist mW. 2.3.6, läuft bei mir wunderbar - komplett Stock.

    Gruß
    Flatratte
     

Diese Seite empfehlen