1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ROOT/A2SD kein Market APP mehr aufem Desire!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Toisan, 29.04.2010.

  1. Toisan, 29.04.2010 #1
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich weiß nicht wie, aber nun hab ich kein MArket mehr druff?

    kann das sein, kann man den wieder nachinstalieren?

    HIIIILLLLFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG Toisan
     
  2. burst, 29.04.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    mit ADB bist du vertraut?
    dann schau doch bitte mal ob die Vending.apk unter /system/app
    vorhanden ist
     
    Toisan bedankt sich.
  3. Toisan, 29.04.2010 #3
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    nein bin ich net...

    HTC Desire= ersten Android Handy für mich...

    gibts den market net als APK?

    oder kannst ud mir das genauer erklären, wie/mit was/wo...
     
  4. wArRiE, 29.04.2010 #4
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    das hatte ich gestern auch einmal.

    einfach nochmal wipen, dann nochmal neu flashen, dann nochmal a2sd flashen. a2sd nicht mehrmals ausführen, dann gibts nen fehler
     
    Toisan bedankt sich.
  5. Toisan, 29.04.2010 #5
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also im Recovery Wipen, also auch neu Rooten?

    dan neu Apps2SD rauf, dan müsste es wieder gehn?

    oder bleibt root erhalten?
     
  6. wArRiE, 29.04.2010 #6
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    du musst in den recovery modus, wipe -> wipe data /factory reset dann nochmal das rootedupdate.zip flashen, dann neustarten, wieder im recovery modus den a2sd flashen, wieder rebooten, und dann am besten noch das a2sd update für den dalvik-cache flashen

    Apps2SD Miniguide - Android @ MoDaCo

    ganz nach unten scrollen


    und nicht vergessen, die SD-Karte zu partitionieren. Wenn der die nicht findet, dann kann er auch deine apps nicht finden.

    edit: partitioniert hab ich auch über den recovery mode.. hab die partition auf ext2 gelassen, läuft perfekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    Toisan bedankt sich.
  7. Toisan, 29.04.2010 #7
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das mach ich dan aber morgen...oder sammstag...hab jetzt erstmal keine lust mehr...brauch dan au erst wieder ne GoldCard?
     
  8. wArRiE, 29.04.2010 #8
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    ja, die brauchst du immer, darauf musst du die ganzen zu flashenden zips drauf tun.

    Ich habe mir ne alte 1GB microsd als goldcard gemacht, und nutze diese jetzt nur zum flashen. Wo ich fertig war mit dem ganzen rumgeflashe habe ich einfach die andere karte reingepackt, partitioniert und dann das telefon wieder eingerichtet.

    Kann auch sein dass beim partitionieren was schief gelaufen ist. Hatte es auch erst über gparted unter ubuntu gemacht, aber dann am ende doch per recovery modus, da hat es dann auch funktioniert.

    aber das ist kein problem, kaputt ist da noch lange nichts ;)

    edit: gibt da auch nen a2sd direkt mit dem dalvik-cache-update inkludiert. nimm direkt das, dann sparst du dir das updaten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    Toisan bedankt sich.
  9. Toisan, 29.04.2010 #9
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    vielen vielen dank, ich melde mich wenns geklappt hat und so =)

    Danke!

    LG
     
  10. DarkMio, 30.04.2010 #10
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Toisan, eine _ganz ehrliche_ Frage jetzt:
    Warum rootest du?

    Root ist ein mächtiges Werkzeug, und ist für _Anfänger_ und _Normaluser_ total unwichtig.
    Wir Devs, Hacker, Programmierer, Sourcehacker, Leecher, Cracker, Designer ... können das sehr gut gebrauchen, da uns da ein riesiges Tor eröffnet wird, bestimmte Maximalwerte, Grenzen und Barrieren zu durchbrechen.
     
  11. Toisan, 30.04.2010 #11
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    U
    Eig. Nur wegen apps2sd...mein Speicher ging mir langsam aus...mehr hab ich auch nicht gemacht...nun habe ich übers Handy Werk Einstellungen gemacht -> Market app wieder da -> apps2sd geht glaub noch, interner Speicher geht auch kaum noch runter -> müsste nun alles wieder ok sein?
     

Diese Seite empfehlen