1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Root und S-Off keine Apps im Market

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von mspseudo, 26.01.2011.

  1. mspseudo, 26.01.2011 #1
    mspseudo

    mspseudo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo,

    Habe mich nun ans rooten gewagt :)
    Ich habe visionary und das one klick radio s-off tool benutzt.

    Bekomme nun keine updates von apps mehr und wenn ich in den market gehe unter meine apps wird mir dort angezeigt das ich keine apps aus dem market installiert habe.

    Neustart hat nichts gebracht.
    Wenn ich aber eine neue app installiere - das geht - wird die danach auch nicht unter meine apps angezeigt und somit bekomme ich auch kein update :-(

    Hat noch jemand das problem? Oder gibts hierfür einen fix?

    Danke schonmal.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. segelfreund, 26.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo versuche mal zuerst den Cache des Markts zu löschen.

    Wenn das nicht hilft, würde ich einen Fullwipe durchführen.
     
  3. Toorop, 26.01.2011 #3
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wipe würd ich nicht so schnell machen. :)
    Wenn der Tipp von Segly nicht hilft installier mal ne beliebige App und starte neu.
    Kann auch helfen.
    Falls Du Titanium Backup PRO hast kannst Du auch die Market Links reparieren.
     
  4. TimeTurn, 26.01.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Naja Market Cache löschen schaden nichts, das wirft die Apps ja nich aus dem Google-Konto, sondern setzt nur den lokal installierten Market zurück.

    Hatte ich aber auch sowas, nach dem Wechsel vom Milestone aufs DHD waren nur noch die gekauften Apps vorhanden - hab sie einfach alle wieder installiert. Zum Glück sichere ich meine Apps regelmäßig mit AppMonster, daher war es einfacher nachzusehen welche fehlen (hab ja 'ne Sicherung der SD-Card auf dem PC).

    Titanium Backup konnte da auch nix reißen. Es hat zwar angeblich die Links repariert, waren aber auch nach Neustart des DHD nicht zu sehen. Auch "Market-Anbindung (erzwungen)" von Titanium Backup hilft nicht immer.

    //EDIT: Da ich das aktuell wieder habe (wechsel von Stock-> Revolution HD), habe ich ein wenig experimentiert. Ich hab beim Market Cache UND Daten gelöscht, danach waren alle wieder da!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    Menfis bedankt sich.
  5. mspseudo, 26.01.2011 #5
    mspseudo

    mspseudo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Danke für die Antworten.

    Habe cache und daten gelöscht, danach eine beliebige app nochmals installiert und jetzt ist wieder alles da :)



    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Menfis, 22.06.2011 #6
    Menfis

    Menfis Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Cool, dass mit Cache + Daten löschen + ne neue App ausm Market installieren hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.
     
  7. TimeTurn, 22.06.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bitte bitte - gibbes nen Button für :)
     

Diese Seite empfehlen