Gerät ohne Root aber mit S-Off

R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

ich habe hier ein DHD liegen mit 1.72.405.3 drauf.
Wurde wohl direkt über die entsprechende RUU installiert.

Hier die Daten von Power+Vol.down:

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0018
MICROP-0438
RADIO-26.04.02.12_M2
eMMC-boot

Wie bekomme ich das Desire HD nun auf die Aktuelle Original ROM?
Es wird mir ein Update Over the air angeboten, aber dass funktioniert nicht.

Besten Dank.

Grüße
 
Das OTA klappt nicht, weil die CID nicht passt.

Wenn du es entsperrt lassen möchtest:
Nutze das AAHK2: Link
Folge der Anleitung aber trotzdem von Beginn an! Dann hast du nach Abschluss auch das aktuelle ROM drauf.

Das ist in deinem Fall jedenfalls die einfachste Methode.
S-ON setzen und CID zurücksetzen wird da schon komplizierter...
Solltest du das trotzdem wollen, melde dich per PM.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Hast eine PN.

Aber ich stelle die Frage hier trotzdem.
Kann ich das AAHK2 trotz S-OFF nutzen? Beim AAHK1 durfte man das ja explizit nicht.
 
R0cc0Naut schrieb:
...Kann ich das AAHK2 trotz S-OFF nutzen? Beim AAHK1 durfte man das ja explizit nicht.
Das AAHK2 hat ein paar Algorithmen drin, die das erlauben - es ist ja auch ein kompletter Rewrite und kein billiger Abklatsch. :)
In deinem Fall wäre der erneute Durchlauf ja auch nötig!

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Auch hier nochmal ein riesen Danke für deine Hilfe!!
 
Hallo Phiber,
ich glaube einen Fehler gemacht zu haben, indem ich meinen DHD mit 2.3.5 mit aahk1 zu rooten versuchte. Es klappte nur ein downgrade auf die 2.3.3, Sense 2.1, Build-Nr.: 2.50.405.2, leider kein Root. Vermutlich weil, wie ich später gelesen habe, nicht weiterentwickelt wird und die webseite ist tot auf die das Tool zurückgreift. Goldcard ist bei mir fehlgeschalgen. Radio downgrade ebenfalls. Die 2.3.3 version lät sich nicht updaten zurück auf 2.3.5 und ich wollte eigentlich versuchen das upgrade auf jelly bean. meine Frage, wie soll ich jetzt vorgehen mit aahk2, wäre das eine Möglichkeit? Du schreibst da von vielen Vorausetzungen, die ich nicht weiß sie zu erfüllen? Was sollten ich jetzt deiner Meinung nach unternehmen um nicht auf 2.3.3 zu bleiben?

Gruß

sieg
 
Ich brauche zumindest den kompletten HBoot-Status von dir.
In der AAHK2-FAQ steht ganz genau, wie du da dran kommst.

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber
der Fehler lag bei heruntergeladenen tools mit eingeschaltetem Avast. Ohne avst ging dann glatt, handy ist gerootet, darafuf habe ich jellytime Rev11, das einzige was nicht funtioniert ist GPS. Ich habe jelltime 4.2.2 ROM`s von R8 bis R11 geflasht, leider immer noch kein GPS?
Hättest du einen Tipp?

Gruß

sieg
 
Ja - AAHK2-FAQ lesen! :)

Gruß
Phiber
 
Meinst du dies hier?

"Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?
(Dies behebt auch Probleme mit GPS bei Custom-ROMs!)"
Was heißt die aktuellste ROM von HTC bei dir ( Android version )?
Müsste ic hdann jellytime 4.22 rauschmeissen?

Gruß
sieg
 
Genau!
Jellytime kannst du im Anschluss wieder installieren.
Das Recovery bleibt erhalten.

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber,

was muss ich aus dieser riesen Datei 322 MB:
RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip

installieren?

Gruß

sieg
 
Hiermit zum dritten Mal...
Einfach die AAHK2-FAQ lesen! :D

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber,
also alles durchgelesen, das original HTC rom installiert und von 2.3.3 auf 2.3.5 upgrade bekommen, dann jellytime_R11 installiert und weiterhin kein GPS-Empfang wofür das Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M wohl zuständig ist, was auch bei mir angezeigt wird. Mehr zu lesen über GPS-Empfangsverbesserung habe ich nicht gefunden?

Gruß

sieg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
994
coxsone
C
M
Antworten
26
Aufrufe
2.078
JediDevil
JediDevil
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.273
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten