1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. cobus, 18.02.2011 #1
    cobus

    cobus Threadstarter Junior Mitglied

    Hi zusammen,

    ich habe nach dem Skype Installation Auswahlmenü gehabt. Wenn ich telefonieren wollte erschien Auswahlmenü: "Skype" oder "normale" Anruf. Versehentlich habe ich Häkchen gesetzt auf "Standart verwenden" für Skype. Jetzt wenn ich telefonieren will startet immer Skype.
    Wie kann ich dieses Auswahlmenü wiederherstellen?

    Vielen Dank im Voraus

    Conrad
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
  2. Marzl85, 18.02.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Skype deinstallieren und neu installieren. :)
     
  3. cobus, 18.02.2011 #3
    cobus

    cobus Threadstarter Junior Mitglied

    habe schon probiert leider geht nicht
     
  4. presseonkel, 18.02.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    ich glaube, Skype und das SGS werden keine guten Freunde- ich habe mal geschaut und folgenden Thread gefunden. Der wird Dir aber nicht unbedingt direkt weiterhelfen, weil Du ja wohl das Original - SGS - Auswahl- Menü haben willst. Aber immerhin ist in den Thread ein Tipp drin, wie sich Skype restlos deinstallieren lässt:
    http://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/67330-skype-sgs.html

    Ansonsten probiere mal bei Einstellungen, Anwendungen verwalten, jeweils bei Skype und Telefon den Cache/Daten zu löschen und (wenn vorhanden) Standardwerte löschen.

    Wenn hier niemand eine SGS spezifische Lösung findet, verschieb ich den Thread auch gerne ins App - Forum....
     
    cobus bedankt sich.
  5. cobus, 18.02.2011 #5
    cobus

    cobus Threadstarter Junior Mitglied






    so, der Ausweg war die Installation von Sipgate, das Auswahlmenü ist wieder da :)