1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach umstieg auf fufus OR funktioniert diese nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von s0undm4st3R, 26.05.2011.

  1. s0undm4st3R, 26.05.2011 #1
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo ihr lieben.

    also habe mir die open recovery von fufu geladen. dann auf die sd karte die alte davor umbennant. Dann wollte ich in die Open Recovery rein das fenster mit dem dreieck erscheint ganz kurz und dann bootet der stein neu. weiß jemand abhilfe ?

    gruß s0und
     
  2. -FuFu-, 26.05.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    mal nen cache wipe ausführen...
    hast du die update.zip mit ausgetauscht? und sonst nochmal von der sdcard löschen und neu drauf kopieren... denn nach gut 200 download hatte noch niemand den fehler
     
  3. s0undm4st3R, 26.05.2011 #3
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ja ich komme doch garnicht ins recovery menu wie soll ich dann den wipe machen ? :/

    edit... muss die recovery-cfg auch noch draufbleiben ? und muss ich dann auch noch iwas machen

    die update zip ist ja im open recovery ordner unter updates oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  4. TheSpiritof69, 26.05.2011 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nö, die muss auf die SD-Karte direkt.
     
    s0undm4st3R bedankt sich.
  5. -FuFu-, 26.05.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    der -cfg Ordner ist noch aus der GOT OR oder meiner OR SE, der kann weg eigentlich...

    dann boote normal ins system, terminal emulator öffnen und folgendes eingeben:
    su
    rm -Rf /cache/*
     
    s0undm4st3R bedankt sich.
  6. s0undm4st3R, 26.05.2011 #6
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    danke euch, dass update.zip ist irgendwie abhanden gekommen :D
     
  7. -FuFu-, 26.05.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, kommt ab und an mal vor ;) es weis niemand warum, aber gab es schon nen paar mal, war bei mir z.b. heute auch einmal der fall
     
  8. RiseFM, 27.05.2011 #8
    RiseFM

    RiseFM Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Mal was komisches:

    Hab deine OR auch rauf gemacht, allerdings über den dateimanager, also wlan an und ftp service starten....

    Nachdem denn die update.zip drauf war wollt ich in die OR , aber nach nen paar sekunden ging das handy beim versuch in die OR zu kommen einfach aus =/

    Die Update.zip war danach einfach gelöscht.... das ganze war 3mal so...

    Hab sie denn per USB kabel drauf gemacht und jetzt funktioniert sie....

    Das komische ist ja ich mach ALLES per FTP Service rauf, von Wallpapers bis zu den Miui und CM updates, aber bei der update.zip is wohl laufend was falsch gegangen ...

    ???.... komisch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  9. -FuFu-, 27.05.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    keine ahnung, hab das noch nie getestet, aber man sollte es lieber per USB Kabel machen, um solche fehler zu vermeiden... sicher ist sicher ;)
     

Diese Seite empfehlen