1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update 2.1 läßt sich 3G nicht mehr abschalten!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von mazi1712, 18.11.2010.

  1. mazi1712, 18.11.2010 #1
    mazi1712

    mazi1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo Leute,

    ich habe gestern das Update 2.1 installiert. Meine Apps habe ich mir auch schon wieder vom Market gezogen. Jetzt hab ich folgendes Problem. Die Internetverbindung lässt sich mit keinen gängigen App ausschalten. Ich hatte immer Apndroid, und das lief unter 1.6 einwandfrei. Wenn ich jetzt per Apndroid die Verbindung ausschalte, geht sie zwar weg, schaltet sich aber nach ca. 5 Sekunden wieder an. Ich hab auch schon die Apps "3G Widget" und "My Settings" probiert, doch da ist das selbe Problem. Hat hier jemand eine Ahnung was dass sein kann?
     
  2. smauthy, 18.11.2010 #2
    smauthy

    smauthy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    hatte das gleiche problem und habe dann die app "DCSwitch" entdeckt, mit der funzte es dann einwandfrei!
     
  3. tmmt, 18.11.2010 #3
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Zwei Varianten kann ich dir auch noch sagen:
    1) unter hinzufügen -> widgets -> Statuswechsel , das Original vom Sony da hast die "R" Funktion...
    2) oder die App "Andromax" ist auch ziemlich hilfreich...

    viel Spaß
     
  4. smauthy, 18.11.2010 #4
    smauthy

    smauthy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    die "r" funktion kappt ja nicht den kompletten datenverkehr, das "r" steht ja nur für datenRoaming wenn ich nicht irre...
     
  5. tmmt, 18.11.2010 #5
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    doch doch... kommst gleich direkt in die Einstellungen rein und schaltest den Datenverkehr aus, Folge: in der Benachrichtigungszeile zeigt er dir die Disconnection an!

    Probieren geht über... :)
     
  6. mazi1712, 18.11.2010 #6
    mazi1712

    mazi1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Danke für den Tip :thumbup: DCSwitch funzt perfekt. Aber mich wundert warum im normalen Modus immer eine Verbindung aufgebaut wird. Die Sogar APNdroid ignoriert. Da drängt sich mir der Verdacht auf dass irgendein Programm ständig ins Netz will. Aktualisierungen hab ich alle abgeschaltet. Komisch ???
     
  7. Bin4ryDigit, 18.11.2010 #7
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Geht doch auch übers menü:
    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobiles Internet -> Datenverkehr.

    Oder ging es jetzt darüber den Datenverkehr über eine Widget zu (de)aktivieren?

    mfg
    Bin4ry
     
  8. mazi1712, 19.11.2010 #8
    mazi1712

    mazi1712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ja genau. Jedesmal ins Menü zu gehen is halt doch bischen mühsam. Was mich aber vielmehr interessiert, ist das Programm welches die ständige Onlineverbindung verursacht. Wie gesagt, dieses Prob. hab ich erst seit Update 2.1.
    :blink:
     

Diese Seite empfehlen