Nach Update auf 4.0.3 hällt der Akku keine 2 Tage mehr im Standby!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Der Neue, 01.03.2012.

  1. Der Neue, 01.03.2012 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hatte auch Anfang der Woche auf 4.0.3 upgedatet und seid dem mußte ich den Akku schon zwei mal voll laden weil der OHNE Nutzung des Tab's plötzlich leer war.

    Letzte mal habe ich das Tab gestern Abend mit 100% vom Ladekabel gezogen. Jetzt sind es nur noch 77%.

    Tab wurde nicht genutzt liegt nur im Stanby auf dem Tisch und kein W-Lan oder BT oder GPS ist an!

    Hoffe das bleibt nicht so!!! Hat das noch jemand?
     
  2. nisi01, 01.03.2012 #2
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Mit oder ohne Tastatur-Dock?
    Es gab/gibt nämlich Probleme, dass das Pad mit Dock nicht in den Deep-Sleep geht.
    Ob das Pad in Deep-Sleep geht/ging, kannst du mit dem App CPU-Spy nachvollziehen.
     
  3. Der Neue, 01.03.2012 #3
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ohne Dock. Habe nur das 101!

    Wieso gibt es das Prob jetzt nach dem Update? Vorher mit 3.xx konnte ich das tab eine Woche liegen lassen und es wahren immer noch 50 % und mehr!
     
  4. heza, 01.03.2012 #4
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Warum? Das weis wohl nur ASUS.... !


    Hatte das Problem auch schon 1x (vom 28.2 auf 29.2)
    (Update am 25.02 gemacht)

    Hab gestern Abend vollgeladen ca. 20.00 Uhr dann - über Nacht liegengelassen
    bis ca 6.45 Uhr ohne Wlan - Akku 98 %
    ohne Dock!

    Werden sehen wie es weitergeht....

    (Hab nach update auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
     
  5. Der Neue, 01.03.2012 #5
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Werkseinstellungen habe ich nicht gemacht. Was geht da dann alles verloren?
     
  6. heza, 01.03.2012 #6
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    alles im internen Speicher und alle installierten Apps... (Tab wird in den Auslieferungszustand gebracht)

    Aber die Apps werden wieder geladen (Google Konto) dauert ein wenig...

    Du kannst aber (würde ich empfehlen) eine Sicherung (App + Daten)
    auf einer externen MicroKarte machen (hast du eine im Tab?)
    Damit kannst du nach zurücksetzen alle apps mit Daten wiederherstellen

    Verwende dazu einfach die Asus App..

    Was ein wenig Arbeit macht ist, anmelden an Google Konto, Wlan aktivieren
    und Apps wieder ab die richtigen Stellen bringen...

    PS. die internen Daten mußt du gesondert Speichern!
     
    Der Neue bedankt sich.
  7. nisi01, 01.03.2012 #7
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ohne Dock sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Prüf mal die WLAN-Einstellung bei Bildschirm aus.
     
  8. Der Neue, 01.03.2012 #8
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke dir. Welche Asus App meinst du die ich zum Sichern nehmen soll?

    Wie soll ich das machen? Wie schon geschrieben ist alles AUS!

    Habe eben die App CPU-Spy installiert welche mir ja nisi01 genannt hatte. Wie lese ich diese nun? bei 216Mhz steht 92% und bei Deep Standby 6% alles andere steht bei 0%. Und wie kann ich das Tab dazu bringen immer in den Deep Standby zu schalten?
     
  9. heza, 01.03.2012 #9
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Die App ist standardmäßig drauf...
    Name fällt mir jetzt nicht ein... (sync.. ?)
    sieht aus wie ein gelber Ordner/Registerkarte mit einem im Kreis drehender Pfeil..

    Wlan:
    Du kannst ünter Einstellungen - Display auf die 3 Punkte rechts oben klicken
    dann erscheint ein Menü wo du es einstellen kannst.
     
  10. Der Neue, 01.03.2012 #10
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2

    Meinst du Web Storage? Ist das einzige App was ich mit drehemdem Pfeil finde!
     
  11. oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    bei nicht nutzung sollte es immer im deep sleep modus sein. es scheint, als ob du eine app drauf hast, die das pad wach hält (216MHz). kann aber leider auch andere, unbekannte gründe haben.
     
  12. 0wn0r, 01.03.2012 #12
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ich glaub heza meint die App "Anwendungssicherung"...
     
  13. heza, 01.03.2012 #13
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    nein..

    Anwendungsicherung ist der Name
    Gelber Ordner mit grauem Symbol (Pfeil im Kreis) in der rechten unteren Ecke...

    oh.... zu langsam
     
  14. root82, 01.03.2012 #14
    root82

    root82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Doch, die gibt es. Habe auch nur ca. 50% der Laufzeit von Honeycomb. Trotz Reset auf Werkseinstellungen.
    Der Hit ist dieses Image wirklich nicht. V.a. wenn man die Inkompatibilität (Abstürze) zu manchen Apps und die Grafikfehler mit einbezieht.
     
  15. nisi01, 01.03.2012 #15
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    ich glaube nicht, dass der reset was bringt.
    lieber wlan und gps-einstellungen kontrollieren. die sind nämlich nach dem update auf ics aktiviert.
    die wlan Einstellung ist etwas versteckt. unter wlan, rechtsoben die drei punkte, erweitert, im standby aktiviert lassen, nie
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  16. heza, 01.03.2012 #16
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    So jetzt nach 24 stunden immer noch 95 % akku
    Ca 3 mal kurz eingeschaltet
    Kann nicht meckern....
     
  17. tungdil, 03.03.2012 #17
    tungdil

    tungdil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    muss sagen, dass seid ICS mein akku auch im standby richtig safr braucht... zwei nächte im standy by und es ist leer.... regt mich schon ziemlich auf, dass nach jedem größeren update akku probleme auftreten

    ach ja die grafikfehler tauchen bei mir auch auf, wenn ich das tablet aus dem stand by hole
     
  18. mysticc, 04.03.2012 #18
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Bei mir hat sich bzgl. Standby nix verschlechtert - Version WWW 4.0.3
     
  19. Der Neue, 04.03.2012 #19
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Mitlerweile wird es besser. Gestern Voll geladen und auch ca eine halbe Stunde über W-Lan gesurft und aktuell sind noch 94%. Scheint Glücklicherweise nur ein vorübergehendes Prob gewesen zu sein! Puuuuuuh!
     
  20. MMZ

    MMZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Moin,
    Ich habe auch das Problem, dass mein Pad nie in den Deep Sleep Mode geht. Die App Autoflightmode bringt diesbezüglich übrigens gar nichts, btw. (Erwähne ich, weil im xda-Forum ständig davon geschrieben wird)
    Deep Sleep bedeutet nicht einfach nur WLAN aus...

    Ich weiß, dass Revolver 4 das Problem nicht haben soll, genau wie es auch schon mit Revolver 3.x beseitigt wurde. Mein Problem ist, dass ich nach dem Flashen von Revolver 4 - auch bei der neuesten Beta - KEINEN funktionierenden Zugriff auf Root bekomme.

    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und einfach mal eben hier fragen, ob das bei euch anderen auch so ist, hat ja schon jemand in der Signatur stehen hier, dass er Revolver 4 benutzt.

    lG,
    MMZ
     

Diese Seite empfehlen