1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf Froyo 2.2 nur HTC-Ladebildschirm beim Start

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von querp, 28.09.2010.

  1. querp, 28.09.2010 #1
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo zusammen,

    habe eben das Update auf Froyo durchgeführt (bin o2-Kunde).
    Update lief soweit durch (hatte auch den "Aktualisierungsschirm" mit den 2 runden Pfeilen, unten lief die Statusleiste durch). Dann startete mein HTC Desire neu und zeigte nur den HTC-Ladebildschirm an. Weiter kommt nichts mehr. Gibt es ne Möglichkeit, das Ding wieder zurückzusetzen?

    Würde mich über Antworten freuen!
     
  2. ersichen, 28.09.2010 #2
    ersichen

    ersichen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  3. rpb, 28.09.2010 #3
    rpb

    rpb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Das ist wohl der Skandal schlechthin- bei mir dasselbe.


    Wenn sie doch wissen das sie es so verhunzt haben sollen sie das verdammte update zurücknehmen.
     
  4. ersichen, 28.09.2010 #4
    ersichen

    ersichen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ja es ist einfach lächerlich nice " datensicherung wird enpfohlen" cool das es jetzt ja nicht mehr geht alles weg jetzt -.-

    ja nice nach de ro2 anleitung klappt es nciht htc sync erkennt mein desire ncihtmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  5. querp, 28.09.2010 #5
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Habt ihr das Update auch aktuell, also heute gezogen?

    Ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und das Update manuell installiert, nach folgender Anleitung. Das Gerät startet wieder,
    ALLERDINGS WIRD NUN MEINE SIM-KARTE NICHT MEHR ERKANNT..

    Wie gesagt, das Teil ist platt und auf "Auslieferungsstand".
    Aber ohne Netz bringt mir das gar nichts!!!
     
  6. Deerhunter, 28.09.2010 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Warum sollten sie das tun?
    Bei einigen Anwendern gibt's Probleme - daß ist bei einem derart komplexen System wie einem unixoiden OS mit beliebig vielen individuellen Konfigurationsvariationen nicht verwunderlich und auch bei vergleichbaren Systemen nicht anders.
    Wäre ich Hersteller, würde ich während des Updateprozesses vor dem eigentlichen Update ein Fullwipe ausführen lassen, das würde sicherlich viele Probleme vermeiden.
     
  7. ersichen, 28.09.2010 #7
    ersichen

    ersichen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    vlt weil sie damit ein großteil der handys die software kaptt machen? oder vlt weil man keine fehlerhafte software anbietet? such dir was aus...
     
  8. Deerhunter, 28.09.2010 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Was machen sie kaputt? Woher weißt Du das? Wieso ist die Software fehlerhaft? Welchen Fehler hat sie? Wer zwingt Dich zum Update?
    Es gibt jede Menge User, die keine Probleme haben und nur ein paar, die Probleme haben. Es muß also keineswegs an dem Update liegen.
     
  9. ersichen, 28.09.2010 #9
    ersichen

    ersichen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ey willst du mich veraschen? wenn das update was o2 rausgibt unmengen an desires lahm legt, ist sie wohl velerhaft oder? und wenn sie das handy in der software so beschädigt / oder verändert das sie nciht mehr benutzbar ist (bzw erst nach löschen aller daten und neuem manuellem raufspielen), ist sie für mich auch fehlerhaft. und wenn du dir 1 min zeit nimmst und googelst fidnest du genug beiträe dazu das o2 ein fehler in dem update hat und dass das manche handys lahm legt. oder willst du mir sagen die software ist in ordnung so?

    und wenn du keine produktiven beitrag zu dem problem bringen kannst dann kannst du dich gerne wo anders rumtrollen!

    b2t wer ne idee wieso mein windows auch nach der o2 anleitung mein desire per sync nciht erkennt. so kann ich die software nciht raufspielen... -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  10. H1Chris, 28.09.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Und wenn du dir eine Minute Zeit nimmst sind deine Beiträge auch lesbarer. Und damit meine ich nicht nur den Ausdruck.
     
  11. ersichen, 28.09.2010 #11
    ersichen

    ersichen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    so sry war bischen in rage, naja o2 telefoniert ich bekomme nen neues desire jetzt :D
     
  12. Deerhunter, 28.09.2010 #12
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nein, ich will Dich nicht verarschen und ich habe mir sogar mehrere Minuten Zeit genommen - lediglich eine verschwindend geringe Anzahl von Usern haben mit dem aktuellen Update Probleme - mit der ersten Version vor ein paar Tagen sah das völlig anders aus.
    Nur weil Du den Inhalt meines Postings möglicherweise nicht richtig verstanden hast, ist er weder unproduktiv, noch trolle ich herum.
    Also kein Grund, derart unverschämt und persönlich beleidigend zu werden.
     
  13. ersichen, 28.09.2010 #13
    ersichen

    ersichen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    wenn dein beitrag produktiv war, dann erläuter mir doch einmal wo du mit deinem post auf das hier angesprochene problem eingeganen bist. bin ich mal gespannt was ich da überlesen haben soll.
    Zur erinnerung, das Problem war das die handy nach dem Update nicht angehen und NICHT ob das update nun zurückgezogen werden soll oder fehlerhaft ist....
     
  14. Deerhunter, 28.09.2010 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nein, neben der von Dir genannten Ausgangsfrage haben sich im Lauf des Threads weitere Fragen ergeben, auf die ich geantwortet habe. Zur Ausgangsfrage verweise ich auf das von mir angesprochene Stichwort "Fullwipe". Das sollte produktiv genug sein.
    EoD für mich.
     
  15. querp, 28.09.2010 #15
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    So,
    da mein Desire nach dem manuellen Update die SIM-Karte nicht mehr akzeptiert hat, bekomme ich Donnerstag (spätestens Freitag) ein Austauschgerät.
     
  16. thorsy, 28.09.2010 #16
    thorsy

    thorsy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    hab das selbe Problem...
    aber hat hier nun einer ne Lösung oder ist das Teil wirklich am Arsch durch das bescheuerte Update...

    würd mich über eine Antwort freuen

    Gruß
    Thorsten

    EDIT: nach dem Manuellen Update geht zumindest das Handy wieder... natürlich sind alle Daten weg :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010

Diese Seite empfehlen