1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Updateversuch kein Lebenszeichen mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dominikn, 20.06.2011.

  1. dominikn, 20.06.2011 #1
    dominikn

    dominikn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo zusammen,

    Hab heute versucht mein sgs auf gingerbread upzudaten, als das Update dann auf 5% kam, wurde der Bildschirm komplett grün und es ging nicht mehr weiter.
    Hab dann mein pc neu gestartet, Batterie vom Handy rausgenommen und noch einmal eingeschaltet. Bin dann mit der Tastenkombination 1 mal im Downloadmodus gekommen und habs noch mal abgeschaltet. Seitdem kann ich nichts mehr machen.
    Einschalten geht nicht, Tastenkombi auch net. Bildschirm bleibt einfach die ganze zeit schwarz.

    Hoffe ihr habt ne Lösung

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    dominik
     
  2. IcHhaLd, 20.06.2011 #2
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    lies die FAQ! da steht alles drinnen!

    lg.
     
  3. dominikn, 20.06.2011 #3
    dominikn

    dominikn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hab die schon gelesen und hatte das Problem auch schon mal und konnte es beheben. Dieses mal geht aber gar nichts mehr. Nicht mal die Batterie-Anzeige wenn ich es zimAufladen steck..

    MfG
    dominik
     
  4. Mr. NiceGuy, 20.06.2011 #4
    Mr. NiceGuy

    Mr. NiceGuy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also am besten ist du versuchst in den DL-Modus zu kommen. Das könnte funktionieren indem du die Hülle von deinem Galaxy abnimmst und die dein galaxy fönst.
    Das hört sich wirklich dumm an ich weiß, aber bei mir hat es damals funktioniert. Einfach wenn das display heiß ist, ist das die richtige temperatur. Dann einfach die drei-tasten-kombi ausfürhen und dann müsste es klappen.
     
  5. Fuwi, 21.06.2011 #5
    Fuwi

    Fuwi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich häng mich mal hier dran. Meine Situation:

    Update über Kies versucht, 2.2 --> Gingerbread, root mit z4root aktiv

    Gerade noch zum Android-Schüppen-Bot gekommen - freeze. Ging nichts mehr. Nach ca. 2h das Galaxy S i9000 vom USB genommen, Odin 1.3 angeworfen, 512er PIT geladen und dann die verschiedenen FWs probiert.

    3TK funzt problemlos - jedoch nur "Volume down" für den DL Mode. "Volume up" geht nicht, komme also nicht in den Recovery oder Wipe Modus.

    Zu meinem Kernproblem: Über Odin (immer mit 512er PIT) lässt sich auch nix mehr richten, Re-Partition aus. Wenn ich die JPO_JP3_U_JPP.tar lade, bleibt er bei SetupConnection hängen. Bei der JVO (GT_I9000_XXJVO_XXJVO_OXAJVO_Sbl) Kommt er bis "Initialzation" und hängt dann. Versuche ich die JM1 --> "Initialzation" Endstation.

    Das Handy war vorher nur mit original FW bespielt - alle Software rein über den Market, Ausnahme z4root.

    Sollte ich einen Wipe fahren? Wenn ja: wie komme ich da rein? Auch der Versuch die 3TK mit "Volume up" hierüber klappt nicht, da ich auch über Odin nicht flashen kann. Hat jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus!
     
  6. Stifty, 21.06.2011 #6
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    3 teilige Firmware (JPU) von Samfirmware mit 512 Pit und Repart flashen. Dabei KIES Prozess via Taskmanager schließen, sonst funktioniert der Flash Vorgang nicht und ihr brickt euer Phone, weil Odin bei SetupConnection stehen bleibt.
     
    Fuwi bedankt sich.
  7. Randall Flagg, 21.06.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Zur Not anderes USB-Port nehmen.Kein Hub dazwischen und Kies muss auf jeden Fall geschlossen sein.
    Zur Not mal Akku länger raus nehmen und dann noch einmal probieren.
    Wenn das alles nicht hilft dann kommt ihr mit dem Dongle in den Downloadmodus.
    Einfach mal in die FAQ gucken oder die Suche nutzen: "Galaxy S Downloadmode nach Brick"
     
    Fuwi bedankt sich.
  8. Fuwi, 21.06.2011 #8
    Fuwi

    Fuwi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    In den DL Modus komme ich ja - er bleibt eben nur immer bei Initialzation oder SetupConnection stehen (s.o.).
    Kies ist ausgeschaltet, nur Tastatur & Maus angeschlossen, SGS direkt am PC angeschlossen.

    Ziehe jetzt die JPU und versuche es dann mit meinem Netbook im Büro noch mal... Werde berichten! Blöd ist nur, dass ich im Büro keine Downloads machen kann, die bei Filehostern liegen. Aber danke schon mal bis hier hin

    Edit----
    Joa, ich weiß jetzt überhaupt nicht, woran es gelegen hat - aber ich danke Stifty und Randall einfach mal :thumbsup:

    Bei mir daheim war bei SetupConnection oder Initialzation immer Schluß mit Odin - freeze. Am Netbook in der Arbeit die riesen Erleuchtung! Innerhalb von knapp 3 Minuten erst die JPU draufgespielt mit 512er PIT und repart - und nu noch die JVO ohne nennenswerte Probleme installiert. Wipe ist auf jeden Fall schwer zu empfehlen - ohne haben sich bei mir interne Prozesse ständig aufgehängt.

    Danke noch mal an alle, die sich hier auch zum 1.000 mal um die Newbies kümmern :wubwub:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  9. dominikn, 21.06.2011 #9
    dominikn

    dominikn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Bei mir scheint das mit dem selbst gebauten Stecker die einzige Möglichkeit zu sein.
    Werde es aber noch mit Garantie versuchen.
    Weis jmnd zufällig ob auf der Amazon Rechnung die IMEI und S/R des Händys angegeben ist? Hab die Rechung im Mom net hier
     
  10. Mr. NiceGuy, 21.06.2011 #10
    Mr. NiceGuy

    Mr. NiceGuy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Die IMEI steht auf deinem Karton hinten drauf
     
  11. dominikn, 21.06.2011 #11
    dominikn

    dominikn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ist also die Garantie mit der Originalschachtel auch gültig oder braucht man doch eine Rechnung wo die IMEI-Adresse drauf ist?

    lg
    dominikn
     
  12. Mr. NiceGuy, 21.06.2011 #12
    Mr. NiceGuy

    Mr. NiceGuy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Jaist sie auf jeden Fall
     

Diese Seite empfehlen