1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach viel lesen total verunsichert

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von p-fan80, 26.11.2011.

  1. p-fan80, 26.11.2011 #1
    p-fan80

    p-fan80 Threadstarter Gast

    Servus, hab im Sommer mein SGS2 mit Android 2.3.4 gefüttert und hab letzte Woche gemerkt, dass Kies mein SGS2 für keine Updates erkennt, bzw unterstützt.

    Ursprüngliche Daten: Basisbandvers: I9100XXKE7
    Kernel: I9100XWKF3
    Buildnr: GingerbreadXWKF3

    Aktuelle Daten: PDA: I9100XXKG2
    Phone: I9100XXKG2
    CSC: I9100OXAKG2
    Kernel: 2.6.35.7-9100XXKG2-CL375027 se.infra@SEI #2
    Mein SGS2 ist gerootet

    Jetzt such ich ne aktuelle Firmware ohne Branding mit der ich auch in Zukunft weiter Updates über Kies machen kann.

    Hab die letzten Tage hier einiges gelesen und mittlerweile seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr mit den ganzen KI-blabla, OXA-blabla etc.
    Möchte natürlich nicht mein Handy schrotten und frag deswegen euch um Hilfe.
     
  2. Donald_2k11, 26.11.2011 #2
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du schon einmal eine andere FW geflashed?

    Ansonsten wenn dein S2 ein freies Gerät ist, dann ist die aktuelleste die XWKI4 DBT. Dann sollte das mit Kies auch wieder funktionieren. :)
     
    p-fan80 bedankt sich.
  3. p-fan80, 26.11.2011 #3
    p-fan80

    p-fan80 Threadstarter Gast

    Ja, wie gesagt. Hab von 2.3.3 auf 2.3.4 gewechselt incl. Root.
    Hatte ne einteilige FW mit Odin geflasht.
    Ja mein S2 ist ein freies Gerät. Hatte es bei Amazon gekauft.
    Dann werd ich mal nach der von Dir genannten FW ausschau halten und damit flashen.
     
  4. Donald_2k11, 26.11.2011 #4
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  5. p-fan80, 27.11.2011 #5
    p-fan80

    p-fan80 Threadstarter Gast

    So, nach viel hin und her hab ich´s letzte Nacht hin bekommen.
    Nach dem ersten flashen funktionierte meine SIM-Karte nichtmehr und ich bekam alle 5-10s die Meldung "com.android.phone musste beendet werden" oder so ähnlich.
    Also erstmal gewiped, brachte aber nichts. Also nochmals geflasht, diesmal ohne Probleme. Die Sicherungen über Kies und Titanium wieder eingespielt und der Fehler kam wieder. Das war so gegen halb3. War kurz vorm explodieren. Also nochmal mit Factory-Reset versucht. Jetzt waren zwar alle Apps und Einstellungen wieder weg, aber der Fehler zum Glück auch. Hab jetzt nur die Kontakte über Kies eingespielt und die Einstellungen manuell frisch eingegeben. Meine Apps hab ich mir nun auch wieder über den Market besorgt.

    Kurz um, Update über Kies sollte nun wieder funktionieren, da Kies die FW nun wieder erkennt und mein S2 läuft wieder wie zuvor.

    Trotzdem danke an Donald 2K11
     
  6. Donald_2k11, 27.11.2011 #6
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hätte dir bei dem Fehler auch nur zu einem Wipe oder Reset raten können. Was anderes wäre eh nicht möglich gewesen. Du hättest auch gerne hier deine Frage stellen können, weil ich die ganze Nacht am Arbeiten war und öfters hier vorbei geschaut habe. ;)
    Du hast es aber geschafft und jetzt geht wieder alles. Das ist das Wichtigste! :)
     
  7. p-fan80, 27.11.2011 #7
    p-fan80

    p-fan80 Threadstarter Gast

    Ich find es oftmals besser einfach nur nen kleinen Schub zu bekommen und sich dann selbst weiter zu helfen, als beim kleinsten Problem gleich alles hin zu werfen.
    Aber danke für dein Angebot.
     
  8. Donald_2k11, 27.11.2011 #8
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist löblich. Es sollten hier viel mehr eine solche Eigeninitiative an den Tag legen.

    Wünsche noch einen schönen 1. Advent. :)
     

Diese Seite empfehlen