1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachfolger des Streak "Opus One"

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von 0211dus, 11.11.2010.

  1. 0211dus, 11.11.2010 #1
    0211dus

    0211dus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    TOP NEWS!!!

    Dell Opus One: Nachfolger des Streak soll mit Dualcore-Prozessor kommen



    Daten (ohne Gewähr):

    Termin: Anfang 2012 (Mai 2011 ist überholt)
    Name: Opus One
    Display: 5-Zoll-Display
    Auflösung: 1280x800 Pixe
    CPU: Dualcore-Chip mit 1,2 Gigahertz

    Quelle: Rumor: Dell Opus One is next-gen Dell Streak with dual-core CPU




    Anmerkung durch TimoBeil:

    Eine Grafik zur Planung findet ihr in Post #33
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011
  2. sir-ay, 11.11.2010 #2
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Cool, gibt es Bilder?
     
  3. Rapateer, 11.11.2010 #3
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Na ja im mai wirds sicher noch nicht kommen, aber falls da was wahres drann sein sollte wird es sicher interessant!
    Bin ja von meinem streak schon extrem begeistert, aber ein dual prozessor wär schon was feines!
     
  4. Georgius, 11.11.2010 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Wird Android 2.0 haben :D. Und der Akku wird nur noch 6 h halten
     
    Streak und TimoBeil haben sich bedankt.
  5. Arcelor, 11.11.2010 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Stimmt nicht! Es gibt angeblich einen externen Akku dazu, der in der 2. Jackeninnentasche untergebracht werden muß. Opus und Akku natürlich dabei dauerhaft verkabelt...:lol:
     
    mirrows bedankt sich.
  6. Tonsilgon, 12.11.2010 #6
    Tonsilgon

    Tonsilgon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Als Alternative kann man auch den neuen Bluetooth-Akku verwenden, den Dell kurz vorher rausbringt.
    :thumbsup:
     
  7. nitram777, 12.11.2010 #7
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ihr elenden Schwarzmaler :tongue: Bei Dualcore wirds auch Dualboot haben. Gingerbread und WinMo7.1 :blushing:
     
  8. Tonsilgon, 12.11.2010 #8
    Tonsilgon

    Tonsilgon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2010
    UND eben Dualakku
     
  9. smutje64, 12.11.2010 #9
    smutje64

    smutje64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2010
    bin mal gespannt wie die neue camera dann wird. die led leuchte im streak ist ja wohl ein witz! die camera macht bei tageslicht tolle fotos, aber in dunklen räumen geht gar nichts!
     
  10. Arcelor, 12.11.2010 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Die Kamera wird die Gleiche wie zuvor sein. Auch wird das LED-Glühfeuer sich nicht ändern.
    Aaaaber der Prozessor wird im übertaktetem Zustand sehr hell werden....kurzfristig....und nur mit externen Akku...
     
  11. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    und nochmals... Eine Smartphone ist keine Digicam... Auf dem Gebiet wird es noch etwas Zeit brauchen, denke ich... Ich bin zufrieden.

    Ob sich der Umstieg wirklich lohnt, ich weiß es nicht...

    EDIT: War auf das Zitat vom Voruser - Die Forensoftware scheint so eingestellt zu sein, dass ab 2 Zitaten schon eine Zitatkette erkannt wird... Na ja, viel spaß beim puzzlen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    Arcelor bedankt sich.
  12. Arcelor, 12.11.2010 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Weiß sicherlich niemand. Und mit der Kamera hast Du vollkommen Recht! Schnappschüsse und gut. Ansonsten sicherlich geplant und mit richtiger Fotomaschine.
     
  13. smutje64, 12.11.2010 #13
    smutje64

    smutje64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2010
    also ich ewarte beim gerätepreis von 600 euro auch eine cam die in innenräumen funktioniert.sost muss ich ja schon wieder ein gerät mitschleppen!

    bin kein apple fan, ganz im gegenteil, aber
    das iphone 4 macht auch bei schlechtem licht richtig gute bilder!

    sollte also technisch kein problem sein
     
  14. Arcelor, 12.11.2010 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Für mich ist das Streak ein telefonischer Terminkalender mit vielen weiteren Funktionen. Für Fotos nehme ich meine Pentax K7.
    Wenn die Kamerafunktion vom Eierfone so toll ist und das für mich doch so wichtig sein sollte, hätte ich nach dem Ausprobieren eben das Eierfone gekauft und gut.
     
  15. TimoBeil, 12.11.2010 #15
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    1. Dein erster Satz spricht mir aus der Seele!

    2. Ich wollte mich ja eigentlich nicht daran beteiligen, den Thread des Erstellers zu zerschießen - aber mitgelacht habe ich trotzdem gerne...

    Und weil wir gerade beim Thema verfehlen sind: es gibt durchaus Smartphones die Bilder auf Digicam Niveau machen: die von SonyEricsson. Da merkt man sofort das diesbezügliche Sony-Knoff-hoff. Aber ansonsten sind sie für mich halt keine Alternative...
     
  16. Dearhunter, 13.11.2010 #16
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ja, meine alte K800i Cybershot mit 3 Megapixel schlägt in DEM Bereich die meisten modernen Handycams mit mehr Megapixel .. besonders bei schlechten Licht eigentlich immer. Und sie hat auch einen ECHTEN Blitz.


    DH
     
    Oldie bedankt sich.
  17. smutje64, 13.11.2010 #17
    smutje64

    smutje64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2010
    ich habe lediglich bezug auf iphone genommen um aufzuzeigen, das es technisch durchaus kein problem ist mit leds genug licht für innenraumfotos zur verfügung zu stellen.
    die leds kosten ja auch nix mehr!

    aber was soll ich mit dem iphone? das kleine display ist ja wohl ein witz.

    hatte vorher ein htc hd2 und wollte einen größeres display!
     
  18. TimoBeil, 17.02.2011 #18
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    ich habe den alten Thread wieder raus gekramt, weil ich etwas präzisere Angaben zum Zeitpunkt der Streak Nachfolge gefunden habe.

    Dell ist durch den (verglichen mit HTC) längeren Produktzyklus wesentlich Geldbeutel schonender. Wenn sich zwischenzeitlich nichts anderes tut, werde ich meinen Streak wohl mindestens eineinhalb Jahre nutzen. Die doppelte Zeit wie zu meinen HTC-Zeiten :winki:

    Kurzum: Im 1. Quartal 2012 kommt er (lt. Planung) und er wird Honeycomb haben - das mit Sicherheit dann nicht mehr aktuell sein wird :D

    LEAKED: Dell Roadmaps Show Big Bet On Android

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  19. UKSheep, 17.02.2011 #19
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm... sicher Q1 2012?

    Für mich sieht das wie Q2 (Mai) 2011 aus... da ist jedenfalls das Pic vom Opus One... und rechts daneben, steht dann der Name in dem blauen Feld. Oder?

    MfG

    UKSheep
     
  20. Horscht, 17.02.2011 #20
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nein. Das "blaue Feld" ist der Zeitbalken für dieses Produkt, und der fängt im Januar 2012 an. Das derzeitige Streak geht demzufolge im Dezember 2011 EOL.
     
    UKSheep bedankt sich.

Diese Seite empfehlen