Nachfolger des Streak "Opus One"

rrrrichtig...

Das Bildchen zeigt eben gerade nicht den Opus, sondern den Streak (7).

@Horscht:

"EOL" war gewissermaßen für den Elektronikbranche-Outsider "Wikipedia für Anfänger".
Hast du vielleicht eine Vorstellung, was in dieser Roadmap bei der 2.Auflage des Streak7 "MLK" bedeuten könnte? Wahrscheinlich denke ich in die falsche Richtung, wenn ich Parallelen zum Streak herstelle, der ja auch die ersten Wochen nur in den Staaten ausgeliefert wurde. Multi Language...?

OK, 7-Zöller sind auch für mich (noch) nicht wirklich ein Thema; es soll hier auch nicht diskutiert werden. Andererseits kann ich die Finger nicht vom Galaxy Tab lassen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
 
War bei mir genau umgekehrt. Ich hatte das Galaxy Tab für ein paar Stunden in der Hand, dann hatte es sich erledigt. Es ist letztlich einfach so, dass ich zwischen SmartPhone und richtigem Notebook (welches in meinem Falle ein durchaus gutes 13" Gerät ist) halt einfach nix brauche. Ein reines Tablet ist für mich komplett redundant.

Wofür MKL steht, weiß ich leider auch nicht.
 
Mhm, ich bin bitter enttäuscht über die News, ich habe den Nachfolger Streak One noch in diesem Jahr erwartet als Ersatz für das Milestone. Als ehemaliger Mda Pro Besitzer hätte ich kein Problem mit der Größe und will unbedingt ein großes Display.
Leider hat das Streak jetzt nur WVGA und ist daher no go für mich. Die angekündigten WXGA wären dagegen der absolute Hammer.
Aber noch ein Jahr warten? Wohl eher nicht.
 
Dearhunter schrieb:
Ja, meine alte K800i Cybershot mit 3 Megapixel schlägt in DEM Bereich die meisten modernen Handycams mit mehr Megapixel .. besonders bei schlechten Licht eigentlich immer. Und sie hat auch einen ECHTEN Blitz.


Also ich muß Dearhunter recht geben....hatte auch mal das K800i und die Bilder waren wirklich ne Wucht auch bei schlechten Lichtverhältnissen....Dank echtem Blitz.

Aber ansonsten kann ich gegen das Streak eigentlich nix sagen. Habe mal den Akku getestet wielange er hält und er hat genau 5 Tage bei mir gehalten....allerdings mit sehr wenig telefonieren und SMS schreiben und nur sporatisch und kurz ins Internet gehen über wlan und auch über UMTS.

Bei aktiver Nutzung sind es immer so um die 2 bis 3 Tage....irgendwo dazwischen halt.

Auch die Bilder der Kamera sind nicht schlecht, allerdings nur bei guten Lichtverhältnissen....aber das dürfte ja ausreichend bekannt sein.

Naja warten wir mal ab wie das Opus-One dann abschneidet und was der Akku "sagt" zu dem Dualcore Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moppelg schrieb:
Mhm, ich bin bitter enttäuscht über die News, ich habe den Nachfolger Streak One noch in diesem Jahr erwartet als Ersatz für das Milestone. Als ehemaliger Mda Pro Besitzer hätte ich kein Problem mit der Größe und will unbedingt ein großes Display.
Leider hat das Streak jetzt nur WVGA und ist daher no go für mich. Die angekündigten WXGA wären dagegen der absolute Hammer.
Aber noch ein Jahr warten? Wohl eher nicht.

Hi,

dein Beitrag spricht mich in vielerlei Hinsicht an:
a) habe ich auch noch 'nen MDA-Pro hier stehen (der im Standby immer noch weit mehr als 2 Wochen je Akkuladung durchhält) und erfreue mich an seinem Anblick;
b) ausgehend vom Milestone mit dessen putzigen Displayle über den 5-Zoll-Streak lästern: :lol::lol::lol::lol:;
c) du willst kein Jahr warten? Ich auch nicht. Sagst mir bitte Bescheid, wenn du was Besseres gefunden hast :winki:

Grüße
 
TimoBeil schrieb:
Hi,

dein Beitrag spricht mich in vielerlei Hinsicht an:
a) habe ich auch noch 'nen MDA-Pro hier stehen (der im Standby immer noch weit mehr als 2 Wochen je Akkuladung durchhält) und erfreue mich an seinem Anblick;
b) ausgehend vom Milestone mit dessen putzigen Displayle über den 5-Zoll-Streak lästern: :lol::lol::lol::lol:;
c) du willst kein Jahr warten? Ich auch nicht. Sagst mir bitte Bescheid, wenn du was Besseres gefunden hast :winki:

Grüße

Hey Timo, freut mich noch einen Leidensgenossen zu haben - Geteiltes Leid, halbes Leid:)
Mein MDA Pro beendete seine Karriere als stationäres System auf meinem Schreibtisch, komplett auseinandergebaut mit Ruckelwin 6.1. Akku war allerdings voll am Ende (hatte ihn knapp 5 Jahre). über die Schönheit des Anblicks kann man sich auch streiten :p Aber er war seiner Zeit weit voraus, was man von vielen Android Handys (außer dem Milestone damals) nicht sagen kann.
Ehrlich gesagt war das Dell die letzte zeitnahe Hoffnung auf was hochauflösendes. Diese Pentile-Mistauflösung von Motorola im Astrix werde ich überspringen. Jetzt habe ich nur noch einen Strohhalm/Hoffnung:
Hitachi's 4.5-inch IPS display has 1280 x 720 res, 1,100:1 contrast, plans for mass production in October -- Engadget
Aber vor Q4 wird das wohl auch nichts. Wobei es schlimmere Handys als das Milestone gibt, vor allem mit 1.2Ghz)

Grüße,
Moppel
 
@TimoBeil

Das Opus One sollte eig. Mai 2011 rauskommen, laut Dell Roadmap
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
@TimoBeil

Das Opus One sollte eig. Mai 2011 rauskommen, laut Dell Roadmap

Neiiiiin!:D Nicht schon wieder....:biggrin:

Das hatten wir schon. Und zwar am richtigen Fleck; nämlich hier ab Beitrag #18: https://www.android-hilfe.de/forum/...hfolger-des-streak-opus-one.54021-page-2.html

Für mich ist das Bild unzweideutig (wenn man nicht die falschen Spalten mischt :winki:)

Der graue Balken ist der Streak - mit dem dazugehörigen Bild darunter!

Der blaue Balken ist der Opus One - es glaubt doch keiner im Ernst, dass mehr als ein Jahr vor Erscheinen eines Neulings ein Foto dieses Opus veröffentlicht wird? Wenn dem so hätte sein sollen, wäre es oberhalb des blauen Balkens abzubilden. Einfach ein wenig weiter nach unten gucken zum Gallo; dann sollte man das Prinzip erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,was ist eigentlich mit dem streak nachfolger opus one.Kommt der noch oder wars ne seifenblase?Man hört nix
 
War der nicht erst für 2012 "angekündigt" ???

MfG

UKSheep

Edit: habe deinen Thread mal in den bereits "lange" bestehenden eingefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also ich sage die "Verfasser" sind auch auf das "undeutliche" Bild rein gefallen...

Mai ist vorbei ;) von Dell 0 zum Opus One zu lesen... also wird es wohl so sein... wie schon "sehr oft" besprochen!!! Viele verstehen das Bild (Roadmap) falsch... und gehen von Mai 2011 aus... soll wohl aber erst 1Q 2012 kommen ;)
Es ist also noch ein paar Tage hin... bis es echt kommt ;) ohne Schön reden des Termin usw :D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
So, ich hab das Bildchen jetzt hergeholt; nicht dass es eines Tages noch verschwunden ist...

Ich habe versucht, durch farbige Absetzungen diese Planungen etwas zu verdeutlichen. Eigentlich kann man hier auch gar nichts anderes hinein interpretieren, denn es zählen nur die farbigen Balken! Freilich verwirrt das Bildchen des Streak etwas. Es stellt aber den 5er dar, wenn auch etwas moppelig. Außerdem war zur Zeit des Erscheinens der Roadmap schon bekannt, dass der 7er wie der 5er aussehen wird.

Dass das Bild den OpusOne zeigen könnte ist doch nun wirklich abwegig! Eineinhalb Jahre vor Erscheinen ein Bild :lol::lol:. Nicht wirklich, oder? Die einschlägigen Blogs spekulieren 2-3 Monate vor Erscheinen um die Wette - aber doch nicht eineinhalb Jahre...
 

Anhänge

  • 1dell-tablet-roadmap.png
    1dell-tablet-roadmap.png
    27,7 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Gut das wir mit unserem Streak 5 Freude genuch haben :thumbup::thumbup:
und ohne die Kindersicherung beim Market fetzt das noch mehr :lol::lol::lol:
was das nich alles so gibt ....
bis dann irgendwann der Nachfolger da iss ... irgendwann ...
Heute zählt, mit Genuss :D;):thumbup:

LG

Schalom Reddy:winki:
 
aktuelleres war leider nich auffindbar ... Sorry:winki:
 
Ist denn Jemanden bekannt, ob es von Dell wieder ein Telefon geben soll?

Das Opus One schien ja nur ein Gerücht zu sein, das Venue wurde ja ebenfalls eingestellt.

Man könnte denke, das Dell nur eine Ausflug in die Mobiltelefon-Ecke machte und sich nun wieder ausschließlich auf PC, Notebooks und Tablets konzentriert.
 
Nun selbst wenn Dell mal wieder ein Smartphone anbieten würde, haben sie in mir einen Kunden verloren.
Ich besitze PC´s, Laptops, Monitore von Dell und hatte auch ein Streak 5 und auch ein Streak 7.
Aber wenn man nicht in der Lage ist regelmäßige Updates für Android rauszubringen, also seine Produkte nicht pflegt, dann halt bitte ohne mich!
Ich bin inzwischen ein hochzufriedener Nutzer eines Alcatel OT 997D, dafür gab es schon 3 Updates und demnächst auch ein Update auf JB und als Tablets verwende ich inzwischen ein Nexus 7 und ein Nexus 10.

Aber Dell muss sich ja im Moment erst mal wieder selbst finden, ist mit sich selbst beschäftigt.
Ob sich nun Michael Dell durchsetzt das Unternehmen von der Börse zu nehmen oder scheitert, im Bereich der mobilen Geräte kaufe ich kein Dell mehr!
 
Geht mir genauso, denn mehr oder weniger zufällig finden sich bei mir auch überwiegend Geräte von DELL, wie Notebook und Monitor.

Das Streak war als Smartphone in 5 Zoll seiner Zeit ein ganzes Stück voraus, vielleicht lag genau darin das Problem. So ähnlich wie bei der ersten Generation des Stadtautos Smart.
 
Die Hardware war ggf. seiner Zeit voraus. Aber die Dell-Vergewaltigung der Android-Oberfläche war eher rückschrittlich (Stage UI) und am meisten hat mich der (quasi nicht vorhandene) Support und das sauteure proprietäre Zubehör gestört. Ich bin nicht bereit für ein zusätzliches Ladegerät und Auto-Lader rund 100€ zu bezahlen.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.185
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Tittheir
Tittheir
H
  • Hurtz11
2
Antworten
30
Aufrufe
6.138
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten